Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! ...Kennt jemanden einen günstigen Sattler der ein Vinyldach schick auf einen CX zaubern kann ohne dass man dabei verarmt!?

Schonmal jemand damit zu tun gehabt?

Danke und Gruss, Dennis

Geschrieben

nö - ist nix drinne...

Geschrieben

Hallo,

ich kann mach auch erinnern das in einer der letzten OM's ein Artikel darüber war. Die haben irgendeinem Opel ein neues Dach verpasst.

Gruss Mario

Geschrieben

ja und wie heißt der Betrieb, der das macht?

Geschrieben
gorillamusic postete

Hallo! ...Kennt jemanden einen günstigen Sattler der ein Vinyldach schick auf einen CX zaubern kann ohne dass man dabei verarmt!?

Schonmal jemand damit zu tun gehabt?

Danke und Gruss, Dennis

Hallo, wenn Du sagst wo Du her kommst, könnte ich Dir eventl. helfen. Aus meiner aktiven Restauratorenzeit habe ich noch ne Menge Kontakte zu guten Leuten... Allerdings lohnt es sich wohl kaum wg. eines Daches von zB. München nach Hamburg zu fahren...

Grüße

Ulli

Geschrieben

Verrückt - das Zeug wird tatsächlich aufgezogen? Ich dachte bisher immer, das sei so ne Art Schrumpflack, das sich spritzen läßt.

Mir war bloß nie klar, wozu es gut sein soll...

Geschrieben
ACCM sigi postete

Vielleicht Vogelkackeresistenter als Autolack?

Gruß

Holger

Geschrieben

Hallo,

hat einer ein foto von nem Kurzen mit Vinyl ?

Claus

Der schwebende Robert
Geschrieben

Dieser CX war in Westhofen dieses Jahr zu bewundern:

deuxgti.jpg

03.jpg

Geschrieben

ja ist doch cool!

hmmmm... wer macht mir das für bezahlbar... suchaktion start jetzt!

-------->

ein 2. serie mit vinyldach - haha!

Das gibt bestimmt wieder Zündstoff im Forum!

...freu mich schon drauf!

Geschrieben

Mein Dach ist noch richtig gut, der Rest... na ja!

hirepx3.jpg

Gruß Jörg

Geschrieben
ACCM sigi postete

Verrückt - das Zeug wird tatsächlich aufgezogen? Ich dachte bisher immer, das sei so ne Art Schrumpflack, das sich spritzen läßt.

Als Vinyldächer "in" waren gab es für "Tuner" tatsächlich solche Lacke, die wie Vinyl aussehen sollten, taten sie aber nicht, wirkten damals genau so peinlich wie heute ein dickes Rohr am Minimotörchen-Polo.

Geschrieben

Die Vinyldächer sind nicht mehr so ganz meine Zeit. Zweck war doch nur ein Cabriodach zu immitieren, oder?

Geschrieben

Das ist mal eine neue Interpretation! Ich glaube, einen eigentlichen Zweck hatten die Vinyldächer nie, war wohl Zeitgeschmack. Ihre Hochzeit hatte diese Mode in den Siebzigern, mein vinylgeschmückter 82er CX ist also im Grunde ein Spätzünder.

Gruß Jörg

Geschrieben
gorillamusic postete

ja ist doch cool!

hmmmm... wer macht mir das für bezahlbar... suchaktion start jetzt!

-------->

ein 2. serie mit vinyldach - haha!

Das gibt bestimmt wieder Zündstoff im Forum!

...freu mich schon drauf!

Wieso, sogar S2 Prestige konnten noch mit Vinyl geliefert werden. Mein '81er Prestige bräuchte auch eines (das originale ist dem Vorbesitzer weggeflogen), aber ich glaube, ich bevorzuge eine andere Alternative: Das Dach wird mattschwarz lackiert. Das sieht weniger grob und setzt sehr schön die ablackierte Fläche der Kofferraumklappe fort, wie sie bei den "normalen" Limousinen zu finden war. Zudem hat man beim Lack kein Problem, auch schwierige Flächen abzudecken. Ein Bekannter hat mit seiner nun schon seit fünf Jahren komplett mattschwarz lackierten Ente bewiesen, daß der Lack verschmutzungs- und witterungsbeständig ist.

Gruß

M.

Geschrieben

Meine Acadiane hatte ich olivgrün matt lackiert, das wurde fast nie dreckig und man konnte Reparaturlackierungen quasi nicht erkennen.

Die meisten Entenfahrer mögen allerdings "Bundeswehr" nicht...Ich hielt das eher für die Interpretation von Schwerter zu Pflugscharen, oder so.

Geschrieben

An der "Wie ein Cabrio" Theorie könnte etwas dran sien, zuerst tauchten diese Dächer bei amerikanischen Coupes, möglichst ohne B-Säule, auf

Geschrieben

Ich will ein Vinydach auf meinen Loadrunner mach lassen,Scheiben müssen raus.Kostet 1000 €

Mal sehen was es in Polen Kostet.

Geschrieben

gabs auch oft bei bestattern, ich kenne einen Serie 2 Break Ex-Bestatter, der ein auflackiertes Pseudo-Vinyldach drauf hat. Hält gut und sieht schick aus zum silbernen Lack.

Entstanden ist die Idee tatsächlich bei US-Wagen, die als Pseudo-Cabrios daherkamen. Gabs auch in weiß, elfenbein usw. Mode halt.

Geschrieben
bernd.berlin postete

Ich will ein Vinydach auf meinen Loadrunner mach lassen,Scheiben müssen raus.Kostet 1000 €

Mal sehen was es in Polen Kostet.

wenn du weisst was es in polen kostet sag bescheid wo! ich denke auch über nen "kurzurlaub" nach...

;-)