Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr

habe heute mit meinem Xm mal wieder eine längere Runde gedreht ( ist seit 1 Jahr abgemeldet und wird mindestens alle 2 Monate ca. 50-100 kilometer bewegt)

heute hat nichts gestimmt

als er warm war habe ich natürlich auch mal ein wenig Gas gegeben und bei 4500 U/min hat er kein gas mehr angenommen und auch sonst fährt er sich richtig besch........ ruckelig

der Motor ist lauter als sonst

und es hat aus dem Motorraum unterhalb der Hydrapumpe leicht gequalmt vermute das Öl oder ähnliches auf den Krümmer gekommen ist konnt nichts finden und da ich ihn wenn ich ihn anmelde in einem wirklichen top Zustand haben möchte ist meine Frage wo könnte ich meinen XM hinbringen gibt es einen Spezi für den alten 24V ist im Prinzip auch egal wo in D Ideal wäre natürlich in BW.

Gruß Toby

Geschrieben

Hallo,

das schlechte Fahrverhalten könnte an der Alterung des Kraftstoffes liegen. Heutige Sorten sollen da recht kritisch sein.

Qualm unter der Hydraulikpumpe ist kritisch, da LHM recht leicht entzündlich ist. Da würde ich mich einmal drum kümmern, sonst wird es eine kurze Affäre...

Gernot

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tobias,

ich denke genauso wie Gernot, ehe Du wieder den Motor warmfährst, erst mal (von unten) nachforschen, wo da Öl leckt. Du weißt, daß Öl entzündlich ist, daß es im Motorraum sehr heiß wird und schon einige 24V abgefackelt sind.

Auch mal kucken, ob womöglich Motoröl von den Zylinderköpfen (Ventildeckel?) auf die Krümmer tropft.

Viel Erfolg, die 24V müssen am Leben erhalten werden!

>>Jürgen

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, LHM Brandgefährlich? habe ich noch nie gehört, wieso?

Gruß Fabian

Geschrieben

Weil Öl einfach brennt. Es tut das halt. Schonmal Diesel gefahren ?

Carsten

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Klar brennt öl, aber von tropfen kann doch nichts brennen, dan müßten schon einige Autos verbrennen so wie man die Ölflecke auf den Parkplätzen sieht.

Fabian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Fabian,

gerade wenn eine LHM-Druckleitung undicht wird, kann ein feiner LHM-Sprühnebel entstehen, welcher dann besonders leicht entzündlich ist. Schonmal davon gehört, daß alle brennbaren Materialen umso leichter entflammbar sind, je feiner verteilt sie vorliegen? Deshalb sind auch Staub- oder Mehlexplosionen möglich!

>>Jürgen

Geschrieben

und da gabs da noch als beispiel die bergbahn, wo hydraulilflüssigkeit auf einen heizlüfter sprühte und ein todes chaos auslöste.

Geschrieben

Hallo,

der Flammpunkt von LHM liegt bei etwa 130°C, der von Motoröl je nach Sorte bei etwa 230°C. Der Flammpunkt ist die Temperatur, bei der so viel Gas entsteht, daß eine Flamme nicht erlischt.

In der Luftfahrt wurden dem LHM ähnliche Fluide wegen dieser Feuergefährlichkeit ersetzt.

Gernot

Geschrieben
f. von Waldow postete

Klar brennt öl, aber von tropfen kann doch nichts brennen, dan müßten schon einige Autos verbrennen so wie man die Ölflecke auf den Parkplätzen sieht.

Fabian

hi..

ich kann dir gern mal bilder von MEINEM abgefackelten V6 schicken.. :(

glaub den leuten hier...LHM und kruemmer vertragen sich nicht..

Geschrieben

Hallo!

Ich auch. Brennt wirklich gut.

Gruß Uwe

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, Danke für die vielen hinweise aber ich hätte nicht gedacht das LHM so schnell brennen kann.

Gruß Fabian

Geschrieben

Also die Temperatur der Abgasanlage beim BX diesel hat nicht gereicht um den Wagen per Feuerbestattung zu himmeln. Und mir ist auf der autobahn bei 160 die Druckleitung direkt an der hydraulikpumpe kaputtgegangen (die liegt fast genau über dem Auspuffrohr. Wie der Motorraum aussah könnt ihr euch sicher vorstellen. Beim V6 kann aber der Krümmer auch fast glühen insofern währe ich da auch vorsichtig.

Gruss Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...