Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.ICh hoffe ihr könnt mir helfen.Meinem BX geht die power aus wenn ich zb.einen berg hinauffahre.Kann es sein das er irgendwo falschluft zieht und er deshalb keine kompression mehr zusammen bringt.Bin echt ratloß.

Geschrieben

überprüf mal die zündkabel. unter last springen die funken gerne vom defekten kabel zur masse.

gruß torsten

Geschrieben

Hi Heini2006,

wie gut ist der BX in den letzten jahren gewartet worden?

Leider reicht ab und zu ein Ölwechsel nicht aus :-(

Falls ich richtig liege, mach doch mal -geht auch einfach in Eigenregie- ´ne umfassende Inspektion: Neue Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und -Finger, Motoröl, Filter.

Dann noch den Spritfilter tauschen, liegt rechts neben dem Tank.

Vielleicht noch mal ´ne Dose Liqui-Moly "Einspritzsystemreiniger in den Tank, dann volltanken.

Warscheinlich war´s das dann sogar, denn wenn die Autos alt werden, liegt es meistens am "Wartungsstau", wenn nicht mehr so klappt!

By the Way:

Auch das Getriebe freut sich mal -nach all den Jahren- über eine frische Füllung mit GL5, Kühlflüssigkeit (alle 2 Jahre) und LHM kann man auch mal wechseln.

Jedenfalls hoffe ich, daß Du mit Deinem Wagen kein ernsteres Problem hast!

Gute Fahrt & Grüße von BX zu BX

Julian

Geschrieben

Ich weiß das ich mein altes auto etwas mehr inspetionieren hätte müßen.Das problem liegt daran.Der Bx springt sofort an ohne Probleme.Ich habe bemerkt das der gasseilzug klemmt,er läuft ziemlich schwer.Wenn ich ihn betättige geht der motor von den drehzahlen zwar hoch,aber er kommt nicht mehr von alleine zurück.Dann habe ich versucht etwas WD40 am gaszug hinzusprühen.Das half aber auch nicht viel.Meine meinung wäre er zischt richtung Auspuff(Krümmer).Es hörte sich fast so an wie wenn er irgendwo vielleicht sprit abbläßt.Oh mann hbe doch keine ahnnung.Und der Clou an der ganzen sache ist ich habe einen kumpel der ist KFZ-Mechaniker und sogar bei Citroen.Doch der hat nur zeit für mich wenn er mich braucht toll neee.Bitte helft mir leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Markus

Geschrieben

Meistens sind es die Kleinigkeiten.

Was ist mit dem Luftfilter oder dem Spritfilter?

Geschrieben

Hallo Heini

du hast Mehl.

grüße

anfichtn

-- Noch keine Verbrauchsanzeige für den BX hab *g --

Geschrieben

Hallo Leute.Heute war großer schrauertag an meinem BX angesagt.Das Problem wurde gefunden und behoben.Ihr kommt bestimmt nicht drauf was es war.Der ENDSCHALLDÄMPFER war verstopft.So eine scheiße habe 2 stunden dran rumgeschraubt bis ich denn fehler gefunden habe.Jetzt kommt ein neuer ESD drunter und ruhe ist gott sei dank!!!!

Trotzdem danke für eure Tipps

Geschrieben

hallo heini,

gerade ist es mir eingefallen, daß der auspuff zu ist. aber leider zu spät.kumpel von mir hatte auch dieses zischgeräusch,bei ihm war der kat zu. naja gut das deine kiste wieder läuft.

gruß torsten

Geschrieben

Wenn bei deinem kumpel der kat zu war.Was hat er da gemacht.Ein neuer kat?