Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, sowas zu schreiben. Falls nicht: Admin: bitte verschieben.

Nun zu dem Fehler:

Ich suche z.B. nach XM und wähle in der rechten Auswahl NICHT "Alle Foren" sondern z.B "- Technik - Tips & Tricks etc. ", um keine Treffer aus dem Teilemarkt zu bekommen. Jetzt wird mir die erste Trefferseite angezeigt, wie erwartet nur mit treffern aus "Technik - Tipps & Tricks". Soweit alle normal. Da es viele Treffer sind, kann man weiterblättern. Wenn ich also auf Seite 2 der Liste gehe, erscheinen plötzlich wieder alle Treffer, auch aus dem Teilemarkt usw... komisch..

Ich hab es mit Opera und Firefox sowie mit Explorer ausprobiert.

Viellicht was deshalb die Suchfunktion immer zu aufwendig, sodass die Postingsuche ausgeschaltet werden musste...

Just my 2 Cents

Thias

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Stimmt Thias,

Du hast völlig Recht. Das ist leider schon sehr lange (schon immer?) so, war mir auch schon aufgefallen.

Aber die fehlende Volltextsuche brennt uns allen doch mehr unter den Nägeln und ich glaube eigentlich nicht, daß beides miteinander zu tun hat!

>>Jürgen

Geschrieben

Ich glaub das mit der Volltextsuche ist etwas problematisch bei der Menge der Artikel im Forum. Man kann das Suchscript zwar verbiegen, bringt aber (nach endlicher Zeit) kein Ergebnis. Deshalb sollte man versuchen, alle wesentlichen Schlagworte (Fahrzeugtyp, betroffenes Bauteil, Fehlervermutung) mit ins Topic hineinzuschreiben.

Der Fehler mit der Forumsauswahl ab der zweiten Ergebnisseite ist mir auch aufgefallen, macht es oftmals unmöglich ältere Artikel zu bestimmten Themen zu finden. Wäre gut wenn das mal geändert würde. Die Frage ist auch ob man die Tips/Tricks nochmal nach den Baureihen aufteilt wie z.B. beim Teilemarkt.

André

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Meines Wissen schon immer. Das wird sich auch frühestens mit der neuen Forum-Software ändern. Wann die kommt? Leider keine Ahnung. Hat was vom C6: oft angekündigt, immer wieder verschoben ;-)

Sorry Stevie und Martin....

Tips/Tricks aufteilen: Vergieß es! Das Thema hatten wir schon so oft und es spricht mehr für die jetzige Variante als für eine Trennung. In den alten Beiträgen kann man nachlesen warum.

Gruß

Geschrieben

> Sorry Stevie und Martin....

Wieso sorry? Du hast ja recht...

Aber wie der C6, wird die neue Seite einfach klasse ;-)

Martin

Geschrieben
ACCM Oliver Weiß postete

Tips/Tricks aufteilen: Vergieß es! Das Thema hatten wir schon so oft und es spricht mehr für die jetzige Variante als für eine Trennung. In den alten Beiträgen kann man nachlesen warum.

Na dann werd ich mal die Suchfunktion nach den alten Beiträgen bemühen... ;-)

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Damit noch eine Bitte: da die Mitglieder an Anzahl so schön hoch sind: die Anzeige vielleicht noch mehr eingrenzen; nicht nur auf- oder absteigend. - Man blättert immer noch viel....

Danke und Gruß,

Jan