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Geschrieben

nabend, hatte schon mal gepostet, hatte mir auch einige Tricks, aber keine Besserung gebracht. Bj.88, Kat, gerade von uns ersetzt. Alles neu: Zündkabel, -spulen, Ot-Geber, Zeitpunktversteller, neue Ansaugbrücke samt Drosselklappe, Luftmengenmesser. Und nu!? Also, tut sich nix. Anlasser dreht durch, iregndwann gibt es ein lautes Knallen aus dem Auspuff, das auch den Anlasser in seiner Tätigkeit stark bremst, zugleich wird das Innenlicht dunkler. Manchmal tut er so, als wolle er gleich anspringen, läßt es aber dann. Sch...-karre!!! kann für den neuen Kat nicht unbedingt gesund sein, denke ich mal. Was kann's noch sein?! Evtl. das Relais für die Startersperre beim Autom? Wo sitzt das? Oder irgendein anderes Relais?! Die Lambdasonde? Der Rechner?! Bin es echt langsam leid und habe keine Lust mehr zum wenig heiteren Fehlerraten!! Danke, zum Glück habe ich noch Autos,die laufen... . Tschöö!

ACCM Guido Dobler
Geschrieben

hallo alinator

schon mal an das einspritzrelais gedacht

gruss guido aus CH

Geschrieben

HI.

Wir hatten mal das prob das der druck im einspritz sys zu gering war. Kann man mit nem manometer messen, gibt da komplette mess geräte sätze.

Geschrieben

Überprüfe mal den Kabelbaum vom Steuergerät zur Einspritzanlage, könnte irgendwo ein Leitungsbruch sein.

Meiner sprang deshalb auch ewig nicht an.

Geschrieben

Ist der CX länger gestanden?

Bei meinem CX IE Automatik waren mal zwei Einspritzdüsen verklebt. Es klang

dann auch immer so, als ob er gleich anspringen würde, war dann aber nix.

Nachdem die Düsen gereinigt waren, lief er klasse an.

Martin

Geschrieben

Danke Euch herzlich! Werde das ausprobieren und dann berichten. Nett von Euch! @ martin: Wie bekommt man die Einspritzdüsen heraus? "Länger gestanden": Von November bis jetzt. Werde dem mal nachgehen. Wo sitztdenn das Einspritzrelais?! Tschöö aus dem schönen Bergischen Land

Geschrieben

noch'n Tip:

kontrolliere mal die Steckverbinder oberhalb der Batterie. Da gibt es einen

Stecker (glaube 6-polig), der den Motorkabelbaum mit dem der VEZ verbindet.

Dieses Ding ist von notorischer Schrotthaftigkeit und Quell allerlei Übels,

zumal es bei Regen mangels funzender Motorhaubendichtungen immer

so angenehm feucht gehalten wird -- ein wahres Fest für Gevatter Grünspan.

ACCM Guido Dobler
Geschrieben

Hallo alinator

Das Einspritzreais ist in Fahrtrichtung rechts unter dem Scheinwerfer (innen).

Das Ding ist blau und ca. 2 mal 2 mal 4 cm gross. Mal mit Konaktspray

und leichtem klopfen probieren.

Gruss Guido aus CH

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