Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich weiss nicht wie das geht oder wie du fährst, aber meine letzte ATE auf ATE Disc haben komplett keine 20000 gehalten

Geschrieben

Hier gehts wohl eher darum, das sich der Belag von der Trägerplatte löst....wenn meine trüben Augen mich jetz nicht ganz täuschen.

Geschrieben

Hallo Uwe,

meine Holde und ich kaufen zwar auch einiges bei III-Bääh , aber bestimmt nichts " Lebenswichtiges".

Gruß Herbert

Geschrieben

danke für das vertrauen, das ihr mir entgegenbringt, aber das sind bremsklötze von einem guten bekannten, der bei ebay immer gut einkauft.

nur da sind ihm auch die augen aus dem kopf gefallen.

und richtig, bei mir ist ATE drin, und ohne probleme.

Geschrieben

Hallo Uwe,

dann ist ja soweit noch alles i.O.

Gruß Herbert

Geschrieben

ok, vielleicht sollte ich mir s nächste mal die Bilder besser anscheuen,sorry

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Geiz ist geil (der bescheuerteste Werbeslogan der letzten 150 Jahre)

bei ebay kann man durchaus Schnäppchen machen, oder ganz normal Konsumgüter zu günstigen Preisen kaufen, warum auch nicht mal leicht gebraucht, so wie ich letztens meine neue Digitalkamera - wenn ich die neu für 250 zusätzliche Eier kaufe: in 3 Monaten ist auch sie so alt wie meine jetzt...

Vorsicht ist aber bei technischen Artikeln geboten, die nicht richtig definiert sind oder beschrieben werden, so wie Eure Billig-Bremsklötze oder meine Kolben, die ich für meinen DS-Motor kaufte, aber nicht einbauen werde, weil es sich um billigste Nachgüsse von irgendwoher handelt. Es gibt leider zu viele verantwortungslose Zeitgenossen, für die ebay zum Verticken ihres Schrotts DER Marktplatz schlechthin ist. Hätte ich die Kolben auf einem Flohmarkt gekauft, könnte ich sagen: selber schuld, aber beim nächsten Termin hätte er sie auf dem Schoß liegen...

Geschrieben

Man kann ja auch Markenartikel bei egay kaufen.

Z.B. 2 Bremsscheiben und 4 Kloetze fuer hinten im Bundle fuer 22 GBP (~ 33 Euro) bei einem Bauernhof direkt an meinem Weg zur Arbeit. Kloetze von mintex.

Eine Verpackung von mintex habe ich diese Woche auch beim "Freundlichen" rumstehen sehen, koennen so schlecht also nicht sein, obwohl "Made in Germany" draufsteht. ;-)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
hartwig1 postete

Man kann ja auch Markenartikel bei egay kaufen.

...)

Genau DAS meinte ich ja...
Geschrieben

leider hatte ich auch in eba... das Glück bremsscheiben laut Verpackung Erstausrüster Qualität zu kaufen die nicht gehärtet sondern nitriert (Oberflächengehärtet) waren.

Folge: nach 2.000 km löste sich die oberste schicht und die bremswirkung war plötzlich null, zum glück passierte das auf der geraden und keiner kam zu schaden, dank Handbremse. Der Eba..Lieferant gab nach 2 Wochen Rückmeldung, wenden sich an den Hersteller in China und senden sie diese ein.....womit fährt man dann???

Im Internet fand ich mehrere Berichte das im Moment Plagiate (Kopien) von Originalteilen im Umlauf sind, die Identisch aussehen, sogar Name / Verpackung mitkopiert, aber die Sicherheit in keinster Weise erfüllen.

Also Markenartikel sind nicht gleich Markenartikel, das einzige indiz ist der große Preisunterschied.....

Geschrieben

Markenartikel bei egay sind leider oft keine Markenartikel.