Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte bei meinen C5 bj.02 den Org. Radio ausbauen um einen JVC Radio mit MP3 einzubauen. Weiß aber nicht wie der Org. Radio aúsbauen ist.

Und ob es einen Stecker für die Fernbedienung gibt. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

danke cit 1606

Geschrieben

Hallo cit 1606,

rechts und links vom Radio die Abdeckung der beiden Tasten vorsichtig abhebeln. Darunter ist je eine Torx-Schraube, dann kannst Du das Radio entgegen Fahrtrichtung rausziehen.

845.jpg

Ist das Radio gezogen, findest Du auch die Stecker.

Für das neue Radio wirst Du eine neue Abdeckblende brauchen, bei Cit ca. 10 €.

Bevor dann die Frage nach der nicht mehr funktionierenden Lenkradfernbedienung kommt, mußt Du beim Radiohersteller nach einem Interface fragen. Für die Paarung C5I -> Blaupunkt gibt es eine.

Zu den Anschlüssen findest Du etwas in den citdoks.

Gruß Volker

Geschrieben

Hi,

habe in meinen C5 auch einen JVC-MP3-Player reingezimmert, mit Endstufe und Bassbox im Kofferraum.

Der Ausbau des alten Radios war kein Problem, der Einbau des neuen dagegen schon. Passen tut es auch ohne die Blende, sieht halt nur kacke aus, aber die Steckerbelegung war etwas stressig.

Einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gab es für mein JVC nicht. Habe bei meiner Suche nur solche Interfaces für 100€ aufwärts gefunden.

Naja ich kann auch ohne die Lenkradfernbedienung leben.

Diese Abdeckblende gibt es bei Citroen offiziell auch nicht, ich war bei 4 Citroen-Händlern und habe nachgefragt. Keiner hatte sowas, noch wusste, dass es sowas überhaupt gibt und auch in ihren Computern haben sie nichts gefunden.

Im Internet auf irgendeiner Seite hab ich das Ding dann doch gefunden, allerdings für 17€ und nur in schwarz.

Greetz

Geschrieben

Hallo,

die Abdeckungen werden ab und zu bei eBay in verschiedenen Farben angeboten. Haben für unseren Becker Traffic Pro auch eine gebraucht (Fernbedienunginterface gibt es m. W. für Becker auch nicht)

Gruss

Klaus

Geschrieben

Hallo,

der Einbau meines Blaupunkt- Navi-Radios war kein Problem. Allerdings fehlen die "Ohren" zur Befestigung. Ich habe den mitgelieferten Einbaurahmen eingesetzt und das Radio rastet einwandfrei ein. Ist dann mit den (mitgelieferten) Ausbau-Bügeln zu ziehen.

Das mit der Abdeckblende wundert mich, bei meinem Cit-Händler in Berlin sogar Lagerware - 10 € und gut (in schwarz).

Vielleicht kannst Du die Steckerbelegung fürs JVC in die citdoks einstellen, hilft Anderen sicherlich.

Ich möchte auf die LFB nicht verzichten - nützliche Sache - hab mein Interface für ca. 40 € bekommen - eingesteckt - spielt.

Gruß Volker

Geschrieben

Hallo danke für eure Antworten. Habe jetzt eine E-Mail an JVC gesendet bin schon gespannt darauf.

Geschrieben

Hallo Jvc hat keinen adapter für meinen radio, weiß jemand eine alternative?

Meine einzige alternative den 1 jahr alten Jvc weg und einen neuen blaupunkt rein!!!!

Geschrieben

Moin,

ich habe seinerzeit für meinen Xantia einen Adapter für Sony hier bekommen:

Dietz Audiotechnik

Einfach mal nachfragen, ob die weiterhelfen können.

Gutes Gelingen

Arne

P.S.: Muss man beim C5 nicht eigentlich das Radio im System abmelden, bevor man es entfernt?