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C4 brennt!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatten wir sowas nicht schon mal, wo eine permanent im 1. Gang rum fuhr, weil sie dachte, es wäre ein Automatik???

Geschrieben

Och, die Felgen sehen doch noch ganz gut aus ;-)

Geschrieben

hmm.

und was ist die ursache,würde mich doch mal interresieren

Geschrieben

...vergessen das heiße Öl von der Platte zu nehmen (oder war das in der Küche?).

Geschrieben

Ursache? Keine Ahnung, auf jeden Fall kann es kein LHM gewesen sein...

Geschrieben

Sieht irgendwie nicht so gut aus. Auf der A3 bei Limburg ist letzte Woche ein Xantia abgebrannt.

Fl.

Geschrieben

...und bei meinem Händler steht ein ausgeglühter C5 Break :-(

Geschrieben

"Kommentare wurden deaktiviert"

Da muss ich doch mal gleich meinen dazugeben!

Also, ich denke, der Hund (siehe IMG_3109.JPG) hat den Campingkocher im Beifahrerfussraum mit den Bratwuersten drauf umgekippt.

Geschrieben

Habe mal -es muß Â´88 oder ´89 gewesen sein auf der A5 bei Frankfurt einen 2CV ausbrennen sehen - der Besitzer riß noch aus dem Kofferrraum die letzten Sachen.

Keine schöne Situation, vor allem, wenns ein Citroen ist. (Beim 2CV, Dyane etc. fallen oft die Heizschläuche aus Pappe aus den Auspuff - gut befestigen!)

LG Julian

Geschrieben

Ein übles Brandgeschehen in Sachen Citroën war vor einigen Jahren vor den Toren zur CitroMobile in Utrecht zu sehen - ein lichterloh brennender SM!

Geschrieben

Vor vielen Jahren war es fast normal auf den Höfen der freundlichen Citroën-Händler einen ausgebrannten BX 16 TRS mit Weber-Vergaser zu sehen. Mein 16 TRS ist trotzdem bis heute nicht abgebrannt.

Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Vor vielen Jahren war es fast normal auf den Höfen der freundlichen Citroën-Händler einen ausgebrannten BX 16 TRS mit Weber-Vergaser zu sehen. Mein 16 TRS ist trotzdem bis heute nicht abgebrannt.

Das irritiert mich jetzt aber mächtig,

zurückpatschen in den Vergaser habe ich auch schon mal kennen gelernt.

Gibt es da eine bestimmte Ursache?

besorgt

Jobst

Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Mein 16 TRS ist trotzdem bis heute nicht abgebrannt.

Wie soll der auch abbrennen? Deiner steht doch inzwischen seit Jahr(-zehnt)en eingemottet in der Scheune und wartet auf sein H-Kennzeichen :)
Geschrieben

stellt sich doch die frage warum dass der einfach so abbrennt... letztens auf der autobahn (bregenz richtung lindau) ein lichterloh brennender opel vivaro.. warum passiert das bei den neuen autos überhaupt ?

Geschrieben

Meist liegt es an Sprit, der durch die Gegend spritzt oder ein Kabel schmort und entzündet die umliegenden, ölgetränkten Dichtungen, Kabelbäume und natürlich die Spritleitung. In der Folge kokelt der Kunststoff fröhlich weiter.

Es soll auch so etwas wie den "warmen Abbruch" bei Häusern geben.

Geschrieben

Wenn Dich das wirklich so brennend interessiert, mußt Du wohl die "PKW-Werkstätte in Ennsdorf" anrufen, wohin das Wrack abtransportiert wurde. Im Bericht der Feuerwehr jedenfalls http://feuerwehr-stvalentin.at/?ID=30&bID=1075 steht nix zur näheren Ursache drin. Ich tippe auf Öl auf Turbo/Auslasskrümmer = Brand.

Und dem Hund gehts auch gut ...

IMG_3109__scaled_640.jpg

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Wichtig ist für mich nur, das niemand verletzt wurde, auch der Hund nicht!

Alles andere ist ersetzbar!

Geschrieben

Und da fragen mich immer noch Leute warum ich in jedem Auto einen Feuerlöscher habe.......

Geschrieben

Hallo Citronist,

auch schon mal probiert, gegen einen Motorraumbrand vorzugehen?

Hoffentlich haben Deine Feuerlöscher auch eine nennenswerte Größe.

Die in PKW üblichen eignen sich nur als Alibi.

Die würde ich im Wagen lassen und lieber zügig Abstand gewinnen.

Zu den Gründen für solche Brände hat Xantiaheinz schon das Wesentliche gesagt.

Ich wünsche Euch allen, daß Verbrennungen nur IM Motor ablaufen.

Als Nichtraucher darf ich das wünschen.

Gruß

Geschrieben

Den seltensten Brand hatte ich wohl vor 3Monaten mit meiner Ente:

Kam auf die "schlaue" Idee den Heizschlauch zwischen Chokezug und Heizungszug zu klemmen, damit er nicht runterfällt.

An einer Kreuzung viel mir auf, daß meine Ente weiß aus der Motorraumentlüftung qualmt das dann langsam in schwarz überging.

Motorhaube auf und was wars?

Der Chokezug! zumindest die Gummitülle drumrum.

Der Zug bog sich langsam nach unten, und setzte nen Kurzen über Anlasser+ und Vergaser/Karosse -

Mit mittlerweile angekokelten Heizschlauch Chokezug vom Anlasser geholt. Zug abkühlen gelassen und neuen Chokezug eingebaut - Ente gerettet. Glück:noch war nur alles am kokeln noch nicht am brennen.

Manchmal gehen Dinge in Brand, da hätte man nie im Leben dran gedacht.

MfG DS

Geschrieben

Hi Leutz wenn ich mir das Bild so ansehe kommt mir da eine Frage auf! Wenn es zu so einem Brand kommt und die Feuerwehr wie im Bericht zu lesen lange braucht um am Ereignissort anzukommen und es aufgrund der Brandentwicklung zu schäden an der Fahrbahn kommt, wer muss das begeleichen? Macht das die Haftpflicht?

Weitere Frage: ob nen Panodach auch geplatzt wäre?

Cu Mario

Geschrieben

Naja,

sind 3kg Löscher.....

Früher gab es ja die bösen bösen Halon Löscher......waren irgendwie wirkungsvoller......

Geschrieben

...na, prima, 3 kg Pulver sind schon was!

Wenn man die wirklich an den Brandherd bringt, hat das Wirkung.

Nur, bei den heutigen engen und ziemlich abgeschlossenen Motorräumen ist es schwierig, mit dem Löschmittel an den Brandherd zu kommen.

Motorhaube ganz öffnen ist bekanntlich lebensgefährlich.

Eventuell hilft der Spalt, der sich auftut, wenn man die Haube bis an den Windhaken öffnet.

Ich wünsche, daß Du es nicht ausprobieren mußt.

Meine Erfahrungen bei Übungen sind jedenfalls nicht sehr erbaulich.

Gute Fahrt

Geschrieben

3kg?So weit ich es noch weiß,

Hab mal gehört bei ner betrieblichen Unterweisung von unserer Werksfeuerwehr, daß ein 12 kg-Löscher innerhalb von 10sec. leer sein kann.

Weiß nich, ob ich einen 3Kg-Löscher vertrauen würde.

MfG DS

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