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ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo,

ein berühmtes Thema zudem ich nichts finden konnte,

ich habe nähmlich wieder Probleme mit der ESP. Nachdem ich das Auto ausmache und es in 1 Min. wieder anmachen will springt er nicht an, muß ich die zündung anmachen und pumpen dann mach ich die Pumpe mit dem 12er auf beim starten dann mache ich die wieder zu und er springt wieder an. Dann fährt er normal paar Tage und dann das gleiche, und das 2 mal am Tag oder öfter! er bekommt Luft oder sonstiges, aber wie?

Hatte schon jemand Ähnliches Problem? Luft ziehen kann er nicht sonst würde er es immer tun. ESP ist auch dicht und verliert keinen Diesel, das würde ich schon merken und sehen.

Also über paar Tipps würde ich mich freuen.

Gruß von Waldow

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

was für ein system, lukas epic oder mechanisch bosch oder lukas, fragt der bachmayer

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, habe ganz vergessen, Sorry.

Es ist 93 Bj. mit Bosch Pumpe .

Geschrieben

Hast du im Vorlauf und im Rücklauf transparenten Schlauch? Keine Luftblasen?

Geschrieben

Hi f.,

bei mir war z.B die Membrane am Dieselfilter undicht. Diese Membrane alleine bekommst du bei dem Freundlichen aber nicht. Aber diese Membrane bekommst Du beim anderen Freundlichen (Peugot). Derselbe Filter wurde bei z.B. Peugot 205 eingebaut und diese Firma verkauft auch die Einzelteile vom Dieselfilter. Ich habe gleich die Pumpeneinrichtung und die Membrane um paar lächerliche Euro statt ca. 200 für den komletten Einsatz erneuert. Den Fehler musst Du aber wie in 003 beschrieben zuerst lokalisieren.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, das mit den Blasen muß ich Morgen nochmalls nahgucken, aber mittlerweile habe ich ein Neues Problem das Auto ist nicht ausgegangen in dem ich den schlüssel schon rausgeholt habe.

Könnte es sein das der Magnetschalter spinnt? und deshalb nicht angehen will und auch nicht ausgehen?

Gruß Fabian

Geschrieben

Hallo, kann schon sein, dass das ELAB hängt. Zum testen kannst du es erstmal rausschrauben und reinigen. Evt. mal ohne kolben einbauen. Dann siehst du zumindest ob es der Grund für die Startschwierigkeiten ist.

Gruss Mario

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Das Teil auszubauen ist aber eine reine kunst, habe schon einmal probiert auszubauen und habe aufgegeben.

Gruß Fabian

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

der hat keine wegfahrsperre, und das Problem tritt nur manchmal auf.

Gruß Fabian

Geschrieben

Und was ist dann dein Problem beim Ausbau des ELABs?

Geschrieben

..das kann Dir jeder sagen ,dem mal eines abriß ...merde..ist relativ dünnwandig und feingewindig.....reißt schon mal ab ..und Gewinde bleibt stecken.Passierte mir leider 2 mal,,,,zum Glück nur im Zeitraum von 20 Jahren.

Gruß Berndt

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo Berndt, was meinst Du genau?

Wie bekommt man den Kontaktschalter gut ab? ich habe mich gequält und aufgegeben da Man einen Spezial Schlüssel benötigt.

Hat jemand ne Idee wie ich das Teil rausbekomme?

Gruß Fabian

Geschrieben

Hi Fabian,

Ich habe mir einen Gabelschlüssel von aussen zugeschliffen, ansonsten kann man mit normalem Gebelschlüsses den Elektroschalter nicht fassen. Sobald Du eine Umdrehung geschafft hast, geht es dann mit der Hand weiter.

Gruss

Sebastian

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Na dann muß ich Mir am Wochenende einen basteln und ausprobieren.

Ich habe den Kabel vom Magnetschalter getrennt und der ist weiter gelaufen, also kann nur der Magnetschalter Kaputt sein.

Gruß Fabian

P.S. kann in nächsten 4 Tagen nicht mehr antworten aber wenn ich da bin melde ich mich nochmalls.

Geschrieben

..exact,Werzeug wie 013 bearbeiten oder Spezialschlüssel benutzen.Gruß und viel Erfolg

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