Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wahrscheinlich zersetzen sich wichtige kabel

Glaube, das ist nicht mal so unwahrscheinlich.

Geschrieben

ich nix mehr weiterweiss

ode baust du ihn mir um boris ??

halte auch die schraubenschlüssel :-)

an der wfs liegt es nicht

wagen bekommt sprit

läuft und geht aus oder erst gar nicht an

fähiger (forumsbekannter)schrauber ist auch ratlos

Geschrieben
zu früh gefreut der bums fehlt stottert und motorkontrolleuchte geht an

Das könnte wiederum der Nadelhubsensor sein. Allerdings wundert mich, dass da die Kontrolleuchte brennt. Beim XM gibt's im Beifahrerfußraum zwei Steckverbindungen unter einer Klappe, die da gerne mal in Frage kommen. Wo die beim Xantia sind, weiß ich nicht. Lohnt sich vielleicht mal, sich auf die Suche danach zu machen.

Zum Umbauen habe ich ehrlich gesagt keine Zeit, komme selbst nicht an meinen Autos weiter (habe grade so'n sch*** Subara Allrad mit defekter Kupplung und halblosem Getriebe im Hof stehen).

Aber ich hätte noch einen Satz gebrauchter aber guter Düsen von meinem umgebauten Y4 rumliegen (also mit Nadelhubsensor), neue Flammringe und Kupferdichtringe dazu. Wenn Du damit testen willst. Hatte die mir aufgehoben, falls beim anderen XM nadelhubsensorisch was zu spinnen anfängt.

Boris

Geschrieben

wär ja nen versuch wert..

wobei ich denke das der spezialist daran schon gedacht hatte

werde mal nachfragen

Geschrieben

Ja, kann sein, dass es nur weiter stochern im Nebel ist. Aber Fehler auslesen geht ja nicht. Und eine Ersatzpumpe zum Testen hast Du ja auch nicht (ist auch nicht wenig Arbeit nur mal zum Rumprobieren).

Geschrieben

Moin,

...bin gerade mal am suchen wegen Deinem Problem...

Frage: Leuchtet Deine Motordiagnoselampe?

Ich weiss nicht ob Ihr das schon gecheckt habt:

Die Sicherung F7 (15A) im Sicherungskasten im Motorraum ist durchgebrannt. Kurzschluss an den Versorgungskabeln (1287 und/oder 1256) des Elektroventils zur Steuerung des EGR-Ventils. Die Kabel liegen am Halter des Elektrosteuerventils an u. verursachen durch die Motorbewegungen einen Kurzschluss.

Feststellung:

Motorpanne, die Motordiagnoselampe leuchtet nicht, die grüne u. rote Kontrollampe der Wegfahrsperre leuchten gleichzeitig!

Checkt das mal bitte... ich werde weiterstöbern...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Hut ab, Kleber.

Bin ja gespannt, hatte eben diesen Fehler, sporadisch, wegen Korrosion an der Sicherung 7 und war zu blöd das hier zu vermelden.

Geschrieben

motorkontrolleuchte leuchtet leider sporadisch werde das trotzdem checken

Geschrieben

hmmm...

Mach mal trotzdem!

Gruss aus dem Norden!

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Weil grad dieser uralte Thread verlinkt wurde, schreib ich was dazu:

Zündung an (rot und grün leuchten zusammen).

Taste C drücken und eine Weile gedrückt halten. Es piepst hoffentlich rgendwann in schneller Folge, und dann scheint nur noch die grüne Lampe.

Das ist offenbar eine Reset-Funktion, wenn man Murks gebaut hat. Ich hatte heute genau dieses Problem, Grund war daß ich 2 V6-Steuergeräte zwische einem X1 und einem X2 hin- und hergetauscht hatte, das aus dem X1 war durch Abziehen der Tastatur freigeschaltet - lief dann im X2 - wurde beim Abziehen des Schlüssels im X2 gesperrt - lief danach weder im X1 noch im X2.