Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Als ich am Sonntag die Sommerreifen heruntergenommen habe, mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen das der rechte Vorderreifen innen total abgefahren (abgeschliffen ?) ist - da stehen schon die Drähte heraus - Schicke gerne per e-mail ein Foto...

Die erste aussage war beim Autofahrerklob das die Tragschiene sowohl rechts als auch links (???) statt den erlauben ca. 3mm schon 2 cm Spiel aufweisst.

Der hat aber den Reifen nicht gesehen, denn am linken Reifen war gar nichts...

Ich konnt jedoch nichts erkenn wobei der Reifen geschliffen hätte...

Diemension 165/65 R15 oder 185/65/R15 (weiss ich leider jetzt nicht mehr genau)

Was kann denn das sein das es so extrem ist? Und wenns die Tragschiene ist, wirds wahrscheinlich teuer - oder?

Würde mich über eine Antwort freuen...

Danke

Reini

Geschrieben

Ich habe zwar keine Ahnung was mit Tragschiene gemeint ist, ein möglicher Kandidat ist aber auch das Handbremsseil, allerdings sollten dort auch Schleifspuren sichtbar sein.

Geschrieben

Traggelenk ?? Da ist der Verschleiß nur an einem Reifen der Achse, im Gegesatz zur verstellter Spur, da verbrauchen sich die Reifen beidseitig " einseitig" Rü

Geschrieben

Also eine Tragschiene gibt's nicht

und Spiel darf gar keines vorhanden sein.

Geschrieben

nun ja ich weiss nicht ob das tragschiene heisst - das ist ein so ein teil der etwa die dimensionen eines schienbein´s hat - was von innen zu mitte reifenaufhängung geht so zirka - wo dann di 2 stangerl (ca. 1,5cm durchmesser 15cm lang) auch weggehen.

entschuldigt bitte meine beschreibungen - ich kenn mich halt nix aus...

Geschrieben

Ok, was du meinst ist wohl der Dreieckslenker.

Wenn der wirklich 2 cm Spiel hat, erklärt das natürlich auch den völlig schief abgelaufenen Reifen, da die Spur überhaupt nicht mehr stimmt.

Dann muss die Vorderachse aber auch schon lange ganz schön laut gepoltert haben.

Also: Schnellstens auswechseln, Spur einstellen lassen.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

die Überschrift ließ mich gleich an meinen linken Vorderreifen denken, da wurde auch die Lauffläche merkwürdigerweise etwas abgehobelt...

xantia_rad.jpg

Geschrieben

wie kann ich denn da mein foto reintun????

Geschrieben

das geht wie folgt:

wenn das Foto irgendwo ins Internet geladen wurde und du eine URL (also den Link) zu dem Bild hast, setzt du vor dem Link ein (img] und nach dem Link ein (/img] (die erste Klammer jeweils durch ein [ ersetzen, muss ich jetzt so schreiben weils sonst nicht anzeigt)

Das erste bedeudet: Achtung browser, was nach mir kommt soll als Bild eingezeigt werden; das letztere mit dem / bedeudet: Browser, nach mir ist das Bild zu ende und du kannst wieder normalen Text anzeigen.

Beispiel (die Klammer dann durch [ und ] ersetzen)

(img)http://www.xantiaweb.de/webbilder/xantia_rad.jpg(/img)

Geschrieben

tja - das wird dann nix weil ich das bild nur auf meinem pc habe - habe komplettgenau di gleichen felgen wie du...

Geschrieben

Reini, schick mir das Bild (E-Mail Adresse findest du in meinem Profil) und ich stell dir das online.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo Reini,

so kann man da wenig zu sagen, entweder ist die Spur daneben, oder der Sturz stimmt nicht mehr, aber ist eigentlich auch egal.

Schau einfach, welche Teile Spiel haben, tausch die aus und lass die Spur einstellen.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Hallo!

Leider hats mit den Bildern etwas gedauert, mein Rechner war down. Hier die Bilder vom Reifen:

00006.jpg

00007.jpg

00008.jpg

Gruß

Fred