Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

ich habe kurz gezuckt oder zucke weiter, je nach infos von euch.

http://www.mobile.de/SIDw1j22r8tSTI2v0NZmnOhZg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1162298951A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81J-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6A3B27D5900BGNCPKWA0HinPublicA2A0C400A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111230737460&

(jetzt geht der link wieder nicht, oder? weiß jetzt aber nicht, wie ich richtig verlinke)

ich dachte den break mußte man mehr oder weniger manuell aufrüsten und es gab keine ausstattungspakete?

vom falschen baujahr des motors mal abgesehen

und wieder beiges leder .... ich fang noch an zu sammeln ...

(ich kenne jetzt insgesamt 7 ... doch nicht mehr sooo was besonderes)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Also weißer Lack mit beigem Leder - ich weiß nicht.

An der Anzeige stimmt so einiges nicht:

190 PS-V6 aber EZ 1996? Das kann nicht sein!

Ein Exclusive ist es auch nicht (gab es ja auch als Kombi nicht, oder?), zur Exclusive-Ausstattung gehörten mehr Holzteile (bis 1996 aus echtem Holz), so z.B. um den Schalthebel und die WFS, aber auch an der Türverkleidung. (Meine Exclusive-Limo hat also zwischen beigem Leder und dem oberen schwarzen Kunststoffstreifen eine Leiste aus richtigem Holz, das ist kein Furnier!)

Das Leder sieht allerdings noch sehr gut aus!

>>Jürgen

Geschrieben

und die felgen?? waren doch auch nicht ursprünglich an einem '96er, oder?

vielleicht ist das exclusive auch nur seine kreation, weil er nur solche autos anbietet.

und wie war das doch gleich mit den fußmatten ... mußte man die extra bestellen? und dann in schwarz?

jürgen: meine drei beigen ledergarnituren sehen aus DER entfernung auch noch sehr gut aus ...

Geschrieben

... ach ja und der preis scheint ja auch mehr was für lange standzeiten zu sein ... oder existiert noch eine parallelwelt außerhalb dieses forums´?

Geschrieben

Moin,

den Automatikwahlhebel gabs für den XM auch in Echtholz. Ich hab eines dieser raren Exemplare in meinem XM ;-)) Ich finde den genannten XM sehr schön, obwohl weiß nicht meine Lieblingsfarbe ist ;-))

MfG Christian

Geschrieben

... jetzt habe ich ein kleines ringelspiel: anscheinend gab es beim leder für den kombi beide varianten: die mit holz in den türen (exclusive bei limo - und so auch bei meinem kombi) und die ohne holz. wer klärt mich über die zusammenhänge auf? gab es vielleicht einen wechsel vom y3 zu y4?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi bremi,

die Türverkleidungen unterscheiden sich generell deutlich zwischen Y3 und Y4: Sie sind anders geformt, besonders im Bereich des Übergangs zum Armaturenbrett. Leder war an den Y3-Verkleidungen glatt gespannt, bei Y4 leicht in Falten gelegt.

>>Jürgen

Geschrieben

@jürgen: aber das holz, was ist mit dem holz?? fragen über fragen

Geschrieben

XM Prestige gab es 1994. Ausstattung wie Xantia Prestige.

Das Prestige-Sondermodell gab es 1994 als AX, ZX, Xantia und XM meißt in vegegrün. weitere Infos unter www.autos-series-limitees.net. Allerdings ist die Seite auf französisch.

MfG DS

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@007:

Tja, das mit dem Holz weiß ich auch nicht so genau.

Aber hier im Forum gibts z.B. Bilder von NSU-mike's bestens ausgestattetem XM-Break mit beigem Leder. Meiner Erinnerung nach ohne die Echtholz-Leiste, denn die war 'exclusive' und das gabs nicht im Break.

bremi, zeig' doch mal Fotos von Deinem Break! Ist der im Original-Trimm mit Holz?

>>Jürgen

Geschrieben

Also ich habe einen 93er 2,1 TD Break in Komplettausstattung, und da ist sogar Echtholz drin. Definitv nicht nachgerüstet.

Ist das dann ein Exclusiv????

Geschrieben

@jürgen: fotos werde ich bei gelegenheit einstellen. er hat definitiv holz (wie sieht man denn, ob das nachgerüstet sein könnte?) genauso wie meine limousine - nur halt als y3.

nsu-mikes ist doch der rote mit dem holz-lenkrad und dem 2,5er diesel? der so schick aussieht ...

im netz wird übrigens noch ein kombi mit beige und 2,5er diesel angeboten, mit 325tkm auf der uhr. geht doch, man muß ihn wohl nur pfleglich behandeln (oder es ist schon der dritte motor drin.)