Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da mir mein XM am 29.08 06 in Flammen aufgegangen ist, und ich mir erstmal auf den Schock ein Übergangsauto ( MAZDA 121 das Ei) gekauft habe, interssiere ich mich weiterhin für diese tollen Autos. Ich guck auch schon wieder bei mobile und ebay und hier, ob sich da vielleicht doch noch irgendwo ein Schnäppchen anbietet. Was mich aber immer ärgert, daß ich nicht so richtig meine Wunschausstattung sehe, die folgende ist : Y3 Automatik, Klimaautomatik, E-Sitze und ein kleiner Motor, soll heißen 2.0i oder 2.1 Diesel .Wie nennt sich diese Ausstattung? Technik, Exclusive oder wie. Kennt sich einer aus und kann mir einen Tipp geben.

Danke und Gruß

Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

so einen XM fahre ich: XM 2.0 Injection Tecnic. Die Klimaanlage war damals allerdings nur optional erhältlich.

Gruß

M.

Geschrieben

Ich hab nen Y4 Exclusive (V6), der hat folgende Ausstattung: Automatik, Klimaautomatik, el. Sitze, 4x Sitzheizung (naja, zur Zeit 3x), el. Mittelarmlehne, 4x el. FH, Leder alcantara, Doppelscheibe hinten.

Ich habe auch beobachtet, dass meisst mit den kleinen Motoren auch nur die "kleinen" Austattungen geordert wurden.

Ich schätze, dass du einen Exclusive suchen müsstest, eben mit kleinem Motor.

Geschrieben

Moin,

beim Y3 ist das recht einfach, es gab in D nur drei Ausstattungsvarianten:

Classic: Erkennbar an den Kurbelfenstern hinten und manuell verstellbaren Sitzen, kein Klartextdisplay links.

Technic: 4xEfh, E-Sitze

Pallas: Alles drin, ausser Tempomat und Schiebedach, bei den 4 Zylindern fehlt ausserdem die E-MAL und die lackierten Spiegel.

Die Klimaautomatik war bei allen ausser Pallas nicht Serie.

Einen 4-Zylinder Pallas zu suchen ist ziemlich aussichtslos. Es gibt vielleicht eine Handvoll davon. Ich habe bisher zwei 2.0i Pallas und zwei 2.0 tct Pallas gesehen, die Original so ausgeliefert wurden. Mittlerweile mag es noch ein paar "teil-aufgepallaste" Technic ode Classic geben. Diesel-Pallas gab es ein paar mehr.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Diesel KOMBI Pallas gab es auch, inzwischen haben wir hier ja so 10 zusammengesammelt gekriegt, neulich mal.

carsten

Geschrieben

Habe 2.0i Pallas, 92er mit elektrischer MAL und Klima vollautomatisch in schwarz mitLederschwarz. WIRD NIE VERKAUFT!!!!!

zu selten

Geschrieben

Hallo!

Dann war meiner sicher ein sogenannter aufgepallaster. E-MAL hatte er auch und kein Schiebedach und kein Leder, dafür aber Holzverkleidung in der Mittelkonsole. Ich habe immer noch das Gefühl, daß der Wagen jemanden gehört hat, der sich mit der Materie XM gut auskennt. Alle Masseverbindungen schön mit Polfett und die elektrischen Spielereien funktionierten auch alle. So, genug hinterhergeweint. Falls noch jemand Teile braucht.......

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

hast du Fotos vom Innenraum?

Zeig mal ;-))

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Innenraum liegt komplett in Einzelteilen auf dem Dachboden, Türen und jeglicher Kleinkram, wie Kabelbäume und Schalter usw ebenfalls. Ich kann dir ein Foto vom Dachboden schicken. Habe alles,aber auch wirklich alles ausgebaut und weggelegt. Morgen kommt der Schrotti und holt die leere Karrosse ab. Bei Interesse an bestimmten Teilen einfach mailen.

Gruß Uwe