Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht sowas? Oder verabschieden sich dann die Reflektoren? Gibt so schöne gelbstichige 100 Watt H4s, die würd ich nämlich gern reinmachen...

Geschrieben

Das geht schon , ist aber nicht zulässig !

Die H4 muß eine (E) Zulassung haben , und die hat eine 100W definitiv nicht ;)

Gruß

Geschrieben

hab 100W/80W von Alca (per email kann man die anfragen, auch wenn die nicht mehr im offiziellen Katalog sind- Lagerrestbestände!).

Lichtausbeute genial und schööön gelb.

ich fahre zwar nen Reno 5 und keine DS, will aber trotzdem erwähnen, dass ich keine Probleme hatte bezüglich defekt werdender Reflektoren oder zu heiss werdender Kabel. Stromverbrauch und Hitze waren bei mir also kein Thema. Wobei ich meistens 80W Abblendlicht anhatte und die Scheinwerfer und Kabel auf 60W Fernlicht und zusätzliche Reserve ausgelegt sein müssen. Wenn man nicht stundenlang mit 100W Fernlicht rumfährt, sollte da nicht viel passieren. (eigenes Risiko, ich übernehme keine Garantie dafür! nicht dass ich doch neue DS Scheinwerfer bezahlen muss *gg*)

Geschrieben

Wenn du keinen Kabelbrand heraus fordern willst, dann lass die Finger von 100 W Lampen in der DS. Da fließen dann etwa 18-22 Ampere durch die dünnen Kabel. Das überfordert die Kabelquerschnitte und die Übergangswiderstände in den Schaltern, Relais und Steckern besorgen den Rest.

Das gilt übrigens für die meisten Fahrzeuge. Im CX bedeuten sie in der Regel den sicheren Lichtschaltertod.

Wenn du sie doch verbauen willst, dann schalte ein Relais mit neuen Kabeln dazwischen, das die Stromversorgung direkt von der Batterie durchschaltet. Neue Masseleitungen nicht vergessen.

Gruß aus Lübeck

Jan

Geschrieben

Ich habs mal im XM probiert, da waren nach 3 Monaten die Sockel weggeschmolzen.

Geschrieben

kann ich auch nur abraten.. hatte ich in meinem golf drin, kabel und schalter im a**** da hats nach einer 4 stündigen nachtfahrt hinter dem amaturen rausgequalmt.. die lichtausbeute war aber toll

also nur mit entsprechenden umbauten verbauen.. nicht vergessen : lampen haben so die angewohnheit 90% der leistung in wärme umzusetzen

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Lass dem Schreiss! Das zulässige Licht ist in unvermeidbaren Blendsituationen unangenehm genug für die Mitmenschen. 80W-Abblendlicht - unverantwortlich!!

Geschrieben

das gelbe Licht aber blendet nicht so stark wie vergleichbares Weisses. Ich wurde nie gelichthupt während der Zeit, wo ich die drin hatte. Hab die allerdings auch blendfreier eingestellt (Etwas weniger Reichweite auf linkem Scheinwerfer macht einiges aus bezüglich Leuchthöhe auf der rechten Seite auf Grund des üblichen Leuchtwinkels). Die Polizei hat wohl auch keinen Unterschied zu normalen 60W/50W sehen können. Wurde wegen beidem NIE angehalten.

Als gelbe Alternative gibt es natürlich auch die normalen 60W/55W. Da kann ich euch www.birnenlager.de ans Herz legen. Oder nach dem Birnenlagershop in ebay suchen!

Geschrieben

Hast Du mal überlegt, was im Falle eines Unfalls, ob verschuldet oder nicht passiert, wenn irgendjemand dahinterkommt, dass Die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen ist?

Geschrieben

Wenn noch nicht mal das Argument des Gegenverkehrs zieht, dürfte den 100 W-Aspiranten das Erlöschen der BE noch viel schnurzer sein.

Geschrieben

ja ja ich weiss.

u.a. deshalb und weils jetzt die schlechte Jahreszeit ist, wo ich viel im Dunkeln fahre, beleuchte ich wieder ganz brav mit Philips Vision Plus.

Die Lichtqualität moderner "plus 50%" - Produkte (nicht die für 9 Euro das Paar) ist um Welten besser und prinzipiell vorzuziehen.

Übrigens, gelbe Lampen (freilich nicht Hochwatt) darf man fahren, wenn ein E draufsteht, trotz der StVZO, wenn der Gelbfilter fest montiert und nicht mal eben schnell entfernbar ist. Dann gilt das E nicht nur für die Lampe, sondern auch für den Filter und es erlischt nicht die BE und solche gelbe 60W/55W habe ich meistens im Sommer drin.

Geschrieben

Mensch ist doch ganz einfach, wie wärs hiermit:

1b_1.JPG

Ist eine Tilley FL6. Wenn 5000 kerzenstärken immer noch zu dunkel sind, einfach eine zweite oder dritte gleicher Bauart montieren. Kann man sicher auch ein gelbes Glas davor machen. Braucht nicht einmal Strom, nur Petroleum.

;-))))

Gruß

Fred

Geschrieben
Edel-TR postete

ja ja ich weiss.

Übrigens, gelbe Lampen (freilich nicht Hochwatt) darf man fahren, wenn ein E draufsteht, trotz der StVZO, wenn der Gelbfilter fest montiert und nicht mal eben schnell entfernbar ist.

Absoluter Quatsch, hier in D sind gelbe Lampen verboten und Ende.

Es gibt etliche Sachen, auf denen ein E steht, die hierzulande trotzdem verboten sind. In Italien kriegst Du auch Mehrklangfanfaren mit E, benutzen darfst Du sie hier trotzdem nicht.

Geschrieben

die sache mit den gelb wurde bereits schon mal diskutiert :

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=57631

wer es nicht lassen kann solls halt machen. Ich hab auch im uebrigen die golt H1 im nebelscheinwerfer von meinen XM drinn. Die sind devinitiv nicht erlaubt aber da die nebelscheinwerfer im Y3 eh ein absoluter witz sind, stoert es keinen. Die hab ich nur als gag drinn und benutze sie bei daemmerung als 'tageslicht'.

bei autobeleuchtung24.de hab ich jetzt die H1 MegaBlau +30 in den Y3-scheinwerfern drinn. Die bringen wirlich was und das ganz legal. Die naechsten tage tausche ich noch die steuscheiben und gut ist.

Im uebrigen finde ich die wettern gegen die 100 Watt birnen uebertrieben. Der chef von meinen kumpel hat 100 Watt birnen in seinen firmenfahrzeug, der sieht aber wirklich sehr schlecht, die scheinwerfer wurden dann richtig eingestellt und blenden tuhen die jetzt keinen mehr. Sie machen nur die Fahrbahn vor dem fahrzeug etwas heller, aber die reichweite bleibt ja.Allerdings werden die schweineheiss, naja, ich hab meinen XM einfach zu gerne als das ich ein kabelbrannt reskiere.

gruss marcus

------------

Citroen XM 2.1TD Y3

Geschrieben

Der chef von meinen kumpel hat 100 Watt birnen in seinen firmenfahrzeug, der sieht aber wirklich sehr schlecht,

Dann soll er nachts das Auto stehen lassen, spätestens bei nasser Straße wird der Gegenverkehr stärker geblendet, egal wie die Dinger eingestellt sind.

Geschrieben

Im Falle des schlecht Sehens hilft immer wieder der Besuch beim Augenarzt oder Optiker. Schon kleine Fehlsichtigkeiten machen das Fahren bei Nach unerträglich. Eine gute Bekannte von mir ist Optikerin. Jahrelang beklagte sich ihr Mann, dass er nachts beim Autofahren Probleme hat. Eine Brille wollte er nicht - zu eitel für eine Brille. Als das Fernsehen irgendwann auch keinen Spass mehr machte, durfte seine Frau ihm einen Brille verpassen. Und siehe da, auf einmal hatte auch das Fahren bei Nacht seinen Schrecken verloren. Fazit: Lasst eure Augen regelmäßig überprüfen!!! Und immer schön Möhrchen und Blaubeeren essen, das ist gut für die Augen.

Gruß

Fred

Geschrieben

"Und immer schön Möhrchen und Blaubeeren essen"

stimmt, ich hab noch nie einen hasen mit einer 100 Watt-Birne im arsch huepfen sehen......:)

brille hilft bei dem nix, hat irgentwas mit zucker zu tuhen.

ich befuerchte diese diskussion fuehrt zu nix. Die die unbedingt meinen 100 Watt zu brauchen, werden sich die auch reinschrauben. Und die die dagegen sind werden fuer immer und ewig dagegen sein....punkt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...