Zum Inhalt springen

Die hässlichsten Auto-Hecks

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ca. 8200 stimmen.

Am häßlichsten bislang:

renault megane 33%

Daihatsu Copen 21%

Volvo C30 11%

BMW 7er 10%

Lancia Thesis 9%

Mercedes CLS 6%

Citroen c6 6%

Endlich mal ein letzter Platz über den man sich freuen kann :-))

Geschrieben

Und wir sollen jetzt für - also gegen - den C6 stimmen?

Überhaupt, da soll sich einer auskennen, da wird das Heck als Audi-Klon tituliert und plötzlich soll es wieder ganz anders und somit häßlich sein? Hm...

Geschrieben

Da fehlen diverse VW, Kafer und 411/412 z.B.

Geschrieben

Also häßlich ist für mich definitv das Heck des 7ers. Und der VW 412 ist nicht häßlich, sondern praktischund als Kombi auch noch mit unsäglich viel Stauraum.

Geschrieben

Was für ein Kleingeist hat denn die Kommentare zu den Bildern geschrieben? Sehr tolle Design-Kritik, so im Stil von "hab' ich noch nie so gesehen, entspricht nicht der 0815-Norm, also ist es schlecht".

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Da fehlen diverse VW, Kafer und 411/412 z.B.

Der VW 411 sah doch gut aus und sieht heute noch gut aus.

War doch ein schönes Auto. Mein Vater hatte den und wir haben heute noch Modelle vom 411 hier rumstehen.

Hier ein Foto aus http://www.depotvis.nl/vw411/:

VW411_4_big.jpg

Geschrieben

@ Simon:

Volle Zustimmung. Subjektive Statements in Form eines Ratings sind eh völlig fehl am Platz wenn es um Design geht.

Und sowieso haben sie einige der für meinen Geschmack schönsten Heckansichten aktueller Fahrzeuge genommen. Den 7ner find ich endlich mal gewagt anders. Das Heck des neuen Volvo ist für mich die absolute Sahneseite dieses Autos - die Front dagegen ist bieder wie alle gängigen Modelle. Den Lancia Thesis mit den worten "klobig" zu beschreiben - aus welcher Sicht auch immer - ist eh völlig daneben und zeugt von getrübtestem Urteilsvermögen. Der C6 rettet sich endlich mal auf den besten (hintersten) Platz - was er bei diesem Rating aus meiner Sicht verdient.

Güsse

Andreas

Geschrieben

Beim Nasenbär ist das Heck einigermaßen gelungen. Von vorne sieht er aber wirklich schlimm aus:

411_1970.jpg

Geschrieben

Alles Ansichtssache, für mich ist das schönste Heck (bei Autos) das des E-Type

Geschrieben

Ich meine auch den 412, der 411 ist wirklich nicht so sehr optisch ansprechend

412.jpg

Geschrieben

Also mir fällt da spontan der aktuelle Passat, der Golf 5, Phaeton, Audi A6, BMW 7er und der 3er ein.

Für mich ist von den aktuellen Modellen das Heck des Lancia Thesis eher ein Traum. ;-)

Sowas nenne ich Design!

Die Rückleuchten des neuen Picasso finde ich übrigens auch ziemlich gelungen. Und das der C4 von hinten Klasse aussieht muß ich hier wohl keinem erzählen.

Allerdings muß ich gestehen das ich das Design des neuen Honda Civic einfach Geil finde. *g*

Gruß

Beltzebub

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Also wirklich hässlich finde ich das hier :

1132328706437df702ab263.jpg

Und über den Nutzwert lässt sich da auch streiten ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Das Heck des Mégane gefällt mir viel besser als das des Vorbilds. Der kleine käme in meiner Negativliste gar nicht vor.

Wer wie der Autor offensichtlich ein Massengeschmackstyp ist, kann Experimente wie einen Entenpo nur hässlich finden. Natürlich fand er viele Gesinnungsfreunde und darf nun zufrieden sein.

Lange Schnautze nicht's dahinter? Lasst ihn doch seinen Audi fahren. Großes Maul langweiliger Hintern.

Geschrieben

Es muss leider auch mal gesagt werden: Die DS Break gehört wohl auch dazu.

Geschrieben

...also ich hab mir ja die URL www.stufenheckhass.de reserviert. Bin leider zeitlich noch nicht zur Erstellung einer vorzeigefähigen Internetpräsenz gekommen, aber meine Favoriten sind VW K 70, Renault 7 (ist ein R5 mit Stufenheck) und der Opel Corsa TR (1. Serie Corsa mit Stufenheck).

Auch schlimm ein Toyota Tercel der späten 80er Jahre. Mercedes, Audi und BMW sind ja "natural born stufenhecks" und fanden bei mir keine besondere Beachtung, bis Chris Bangle bei BMW diese unsäglichen Kofferraumwülste brachte. Bei Citroen ist der C5 1. Serie der mit dem schlimmsten Ar...

Geschrieben

Du meine Güte, was ist denn das??????

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Oja, dieser Thread könnte unterhaltsam werden! :-))

Geschrieben

Was ist denn das erste Bild in 017????????? Ich bin schockiert....der arme BX...

Geschrieben

C5 sieht von hinten extrem Kacke aus, ne DS-Break finde ich hingegen hintenrum sehr schön, besonders die alten...

Geschrieben

Der C5II ist von hinten völlig ok, der CI hingegen "zu diskutieren"...

Geschrieben

C5 Limousine ganz besonders Kacke (vor allem die neueren), da muß der Designer besoffen gewesen sein..

Geschrieben

Den Ssangyong mit dem Mini-Spoiler in 2 Meter Höhe - cool.

350_3.jpg

Gruß

Markus