Zum Inhalt springen

Die hässlichsten Auto-Hecks

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
menrathu postete

Moin,

das Heck des Ami 6 einschließlich der Dachkante ist so ziemlich das Übelste, was ich je auf Straßen gesehen habe. Wenn da nicht noch dessen noch üblere Frontansicht wäre...

he he..wundert mich das der erst JETZT erwaehnt wird...

Geschrieben

Aber der AMI 6 ist doch auch genau deshalb so Aussergewöhnlich!

Eben was ganz besonderes. ;-)

Zum Thema hässliche Heckansicht fallen mir spontan noch der Mitsubishi Colt(Cabrio), Porsche Cayenne, Audi TT, VW Crafter, Eos, Touran und Tuareg ein.

Geschrieben

026 ist irgendwie wie die abgelutschte version eines vel satis...

Geschrieben

Der Ami6 ist so häßlich, daß ich ihn wieder schön finde.

MfG DS

Geschrieben

loran_dacia_logan_big.jpg

hoffentlich wird das fliessheck besser

Geschrieben

pics_avantime_photos_anonymus_fotos_02.jpg

Also schön sind die Hecks aller drei nicht. Der Mégane ist für mich der gelungenste der Gattung Entena****.

Aber 026 ist der klägliche Versuch einer abgelutschten Version des Vel Satis. Hier in Hochheim steht so ein Seat Teil live and direct. Viel schlimmer als auf dem Foto! Der Logan hingegen sieht live besser aus als auf dem Foto.

hs

Geschrieben

logan_kombi_mcv_thumb.jpg

logan_kombi_3d_thumb.jpg

Wenn mit Fließheck der MCV gemeint ist dann stimmts, der sieht besser aus. Ab 8400 Euro, nicht zu fassen.

048 zeigt übrigens den Nova, einen Pug 309 Nachbau in der dacia-typischen Geschmacksverirrung der 90er Jahre.

Geschrieben
coupespace postete

pics_avantime_photos_anonymus_fotos_02.jpg

Also schön sind die Hecks aller drei nicht. Der Mégane ist für mich der gelungenste der Gattung Entena****.

Und wieder sind die Geschmäcker verschieden. ;-)

Also ich finde den Vel Satis äusserst gelungen und der Avantime ist einfach nur Genial! Okay, die zu sehende Clio-Generation gibt mir garnichts. Ein Clio ist eben kein R5. ;-)

Und beim Dacia kommt es nicht so aufs Design an, hier geht es schlicht um das Verhältnis Preis-Leistung. Und für so wenig Geld bekommt man sonst keinen so geräumigen Neuwagen.

Zum Thema hässlichste Heckansichten sind mir nochmal welche eingefallen.

Skoda Fabia, Roomster und natürlich der Audi Q7. Letzterer ist aber nicht nur von hinten extrem hässlich.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben
Beltzebub postete

Skoda Fabia

2-129.jpg

Auch ein Fabia, und zwar der neue. Passt auf jeden Fall hier zum Thema.

Geschrieben

Mann, mann, die Gene des Avantime-Hinterns pflanzen sich zwar fort, aber Seat hat die Mutationen definitiv nicht im Griff. Mal gespannt, welcher Hersteller sich an Ableitungen des C6-Hinterns wagen wird.

@ Belzebub

Gelungen ja, angesichts des Wagnisses, genial sicher nicht, angesichts der Laderaumausnutzung, alles andere als langweilig, ok, aber schön ist was anderes. Schon dein XM gefällt mir von hinten besser.;-)

Gruß

Holger

Geschrieben

058: Da passt ja noch garnix zusammen, nicht Licht noch Tür zur Fuge zur Schweißnaht. Unter den Einbäumen ist die Erle König, denk ich ma ...

059: Vel nicht wagt velsagt nicht, abel tlotzdem: Der VelSatis ist noch weiter wech von seinem Prototyp als der C6 vom Lignage, insofern: ungelungen. Schade ums Wagnis.

Wer findet den Ami 6 häßlich? Der hat ja nu gaaar keine Ahnung! ;-)))

Martin

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Es gibt Harmonie bei Formen und Proportionen. Ohne Harmonie ist die Form disharmonisch, Disharmonie schreckt ab (im "Normal"fall, der aber die Ausnahme zu sein scheint). Es gibt Harmoniegesetze, teilweise kann man harmonische Proportionen sogar berechnen. Das kann man lernen oder auch nicht. Als Betrachter kann man es empfinden. Oder eben auch nicht. Ich finde es beim Anblick der Kfz-Flotte unseres Landes erschreckend, wie wenige Designer es gelernt haben und wie wenige Kunden es empfinden.

Man kann den AMI6 ruhig hässlich finden, er ist, das hat Bertoni selbst gesagt, mit Designelementen, teilweise äußerst ungewohnten, vollgestopft, im Gegensatz zur DS. Aber er ist in sich stimmig und harmonisch. Für mich eines der schönsten Autos, neben und als krasser Gegensatz zu DS oder CX. Wer einen Audi A2 oder die kleinen japanischen Designunglücke (deren Namen mir nicht einfallen) hübsch findet, hat wirklich KEIN Gefühl für Formen und Harmonie.

Geschrieben

Ja, will denn hier gar keiner streiten? ;-)))))))

Geschrieben
magoo postete

Wer findet den Ami 6 häßlich? Der hat ja nu gaaar keine Ahnung! ;-)))

so siehts nämlich aus ;)

Gruß, Gerrit.

Geschrieben
magoo postete

Ja, will denn hier gar keiner streiten? ;-)))))))

Pah, über Geschmäcker streiten ist ja pillepalle.

Wenn schon, dann streite ich über Sachen, von denen ich keine Ahnung habe.

( * duckundwech * )

Geschrieben

Ich auch.

Ich finde hängende eckige Hintern hässlich - nicht nur bei Autos.

R12 früher und Morgan Aero heute.

ruilhandel_r12.jpg

950551687-morgan-aero-8.jpg

Und so ein Heck ist auch nicht gerade eine Schönheit:

heck.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

hatte selbst mal so ne kiste... :

big_03974937.jpg

der suzuki swift sedan

Geschrieben

Schaut Euch doch mal das Design der Amerikaner aus der "Kojakgeneration" an.

Das war viereckig und basta. Nur so konnte Volvo seine ähnlichen Kisten in den USA verkaufen. Die Leute dort drüben haben halt einen völlig anderen Geschmack. Ich frage mich ob das durch Anerziehung oder Propaganda beeinflußt wurde?