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Geschrieben

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich es schon mal versucht. Diesmal starte ich einen Doppelversuch mit Bildeingabe. Weiß jemand, wo der jetzt tatsächlich abgebildete Verteiler mit vier(!) Anschlüssen M9 x 1,25 verbaut ist? Hilfreich wäre auch die Teilenummer bzw. ein Angebot.

kverteileraccde2.jpg

Gruß,

Rainer

Geschrieben

Hallo,

beim BX hat das Teil die Nummer

RP 5446900 (gleiche Nummer wie beim nichthydractiven XM)

Der nichthydractive Xantia hat das bestimmt auch an der Hinterachse.

Beim CX hat es die alte Teilenummer 75 515 788. Es ist aber das gleiche Teil.

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot,

vielen Dank, aber Du meinst das Teil an der Hinterachse vom CX. Das hat vier Abgänge 8(!)x1,25. Ich benötige aber im Prinzip das Teil zwischen Bremsspeicher und Sicherheitsventil (9x1,25), jedoch mit einem vierten Abgang.

Gruß, Rainer

Geschrieben

Gibts auch im GSA an der hinterachse -für die kleinen leitungen, welches gewinde das ist, hab ich jetzt nicht im Kopf. Wofür brauchst Du denn einen?

Gruß

Philip

Geschrieben

Hallo,

OK, wir reden vom CX Teil 5 473 402.

Im XM gibt es das Teil 5 444 608 an der Vorderachse zwischen Sicherheitsventil und Höhenkorrektor. Ob das jedoch M9x1,25 Gewinde hat steht auf den XM Microfiches leider nicht drauf.

Gernot

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo Rainer,

das gab an der GSA Hinterachse, soweit ich weiss habe ich so´n Ding noch in der Garage rumliegen, und schaue nachher mal nach. Dann messe ich auch die Anschlüsse (Weite). Bis nachher. Dieter

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Ergänzung: Ich habe das GSA Teil gefunden und vermessen. Tatsächlich sitzen dort 4 dünne Leitungen mit M8 Gewinde. Das kann ich dir gerne anbieten, wird aber ja wohl nicht passen, da du ja M9 suchst.

Gruss Dieter

Geschrieben

Hallo,

Gernots Spur zum XM scheint mir am vielversprechendsten zu sein. Kann noch jemand sagen, ob die Bohrungen dann auch alle 9x1.25 sind?

Gruß und Dank

Rainer

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo Rainer

verrat uns doch mal den Sinn deines geheimen Geheimprojektes, vielleicht fällt uns dann allen das Helfen leichter. Schreib bloss nicht, du willst deinen XM reparieren....

Gruss Dieter

Geschrieben

Hallo,

nee, nix XM, sondern CX.

Ich will die Hydraulikkomponenten (ein bisschen einfacher) testen können. Normalerweise soll man einen Anschlussadapter mit Leitung und Manometer zwischen Druckregler und Bremsspeicher montieren und nachher wieder ausbauen. Diesen Vorgang will ich umgehen.

Deshalb habe ich mir von einer Hydraulikfirma eine Hochdruckkupplung für einen Manometeranschluss machen lassen. Der soll dann an den vierten Abgang des dazu getauschten (aber immernoch gesuchten) K-Verteilers und an günstiger Stelle im Auto verbleiben.

Alternativ müsste man in den noch blinden Abgang eine Bohrung mit Anschlussgewinde aus der Hydraulikzunft einbringen. Das halte ich aber noch für aufwändiger.

Also, gebt Euch einen Ruck und verratet mir, wo das Ding mit 4x 9x1,25 zu suchen und möglichst auch zu kriegen ist!

Gruß und Dank

Rainer

Geschrieben

Hallo,

der deutschen Sprache habt Ihr ja nun mächtig geholfen! Aber was ist mit mir?

Zitat aus der Forumliste:

Technik - Tips & Tricks etc.

Könnt Ihr anderen Leuten bei ihren Problemen mit ihrem Citroen helfen? Oder sucht Ihr selbst Unterstützung? Hier ist das Forum, um sich auszutauschen...

Ich muss am Donnerstag ins Krankenhaus und würde mich doch zu gern zufrieden und entspannt auf den OP-Tisch legen - in der beruhigenden Gewissheit, nach der Heimkehr dank Eurer Hilfe dafür sorgen zu können, dass mein Schweberich auch optimal schwebt und meine Bandscheiben schont.

Gruß und Dank

Rainer

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Rainer,

wie wärs denn mit 2 T-Stücken? Ginge ja dann auch. Alles Gute für die OP.

Dieter

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Rainer,

wie wärs denn mit 2 T-Stücken? Ginge ja dann auch, wenn du dir eine Zusatzleitung frickelst.

PS Auf dem Foto oben sieht es so aus, als ob dort schon ein Gewinde unter dem Stopfen ist. Hast du schon mal.....probiert ob sich das evtl. rausdrehen lässt (??)

Wenn du schon dabei bist, kannste ja gleich mal das Hochdruckmanometer in das Cockpit verlegen und die Werte beim Fahren ablesen.

Sollte dann aber was undicht sein oder die Leitung platzen...

Alles Gute für die OP.

Dieter

Geschrieben

Mir sagt das Teil nichts, aber so wie es aussieht, wird doch nur ein Rohr mit T-Stück benötigt.

Auf dem einen Ende sitzt doch ein Blindstopfen?

Wenn dem so ist, sollte es das Teil doch beim Klempner geben, evt. auch in einem guten Baumarkt.

Geschrieben

Hallo,

ich glaube auf den Blindstopfen soll das Manometer zur Diagnose...

Gernot

Geschrieben

Hallo,

der im Bild sichtbare stopfenähnliche Bereich ist massiver Teil des Gusses. An die Stelle soll dann die neue Leitung für's Manometer. Klar geht (auch an anderer Stelle) ein zusätzliches T-Stück. Aber ich wollte den Aufwand gering halten und das Ganze auch einfach rückbaubar haben.

Gruß, Rainer

Geschrieben

Also ich versteh die Sache nicht.

Geschrieben

Hallo,

Gernot hat's gesagt: Der Verteiler auf dem Bild sitzt so im CX am Fahrschemel. An den hier nicht genutzten Abzweig soll mein Manometer-Anschluss. Dazu benötige ich das Teil mit einer vierten Bohrung, ebenfalls 9x1,25. Da das Ding in dieser Vierfachform vorbereitet ist, gehe ich davon aus, dass es auch irgendwo so verbaut ist. Und genau die Quelle suche ich.

Übrigens vielen Dank für die guten Wünsche

Gruß, Rainer

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