Zum Inhalt springen

Hilfe! Akutes Entzucx-Syndrom!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ein Mist!

Da hoert man auf seinen Verstand, faehrt seine CXe nur noch im Sommer

bei schoenem Wetter, schafft sich aus "Vernunftgruenden" einen 4-fach

airbagbewehrten XM an, ersetzt die CX-Break-Hundekarre durch einen

ebenso 4-fach airbagbewehrten hopplomaticfreien Xantia Break und

dann das!

Entzuuuuuuug!

Nicht genug, dass man diesen Sommer kaum zum CX-Fahren kam.

Nein, jetzt kommt noch voellig ueberraschend und unnoetigerweise

dieser daemliche Winter und es besteht die naechsten Monate

keine Hoffnung auf Besserung.

Waehrend ich diese Zeilen schreibe, surft das Stammhirn nach Winter-CXen.

Ist das eigentlich noch normal?

Nein.

Ich werde nicht schwach werden.

Obwohl.

So ein kleines Bisschen CX? Vielleicht ein S2 GTI?

Das waere doch kein Frevel, oder?

Vernunft kann ganz schoen grausam sein.

Leute, fangt das bloss nicht an!

Genervt,

Harald

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

so ein kleines bisschen CX ?

mach die CX kugeln rein.

Geschrieben

"Entzucx-Syndrom" - Herrliche Wortspielerei!

Geschrieben

Einerseits deuten neuere Gehirnforschungen an, daß Vernunftentscheidungen nicht unbedingt glücklich machen. Also her mit dem Winter CX.

Andererseits erscheint ein Winter-22er mit Standheizung als Ergänzung zum Sommer-Turbo mit Klima total vernünftig. Also her mit dem Winter CX.

Schwierige Entscheidung irgendwie ... ;)

Martin

(... der das nicht ernst meint! Obwohl ...)

Geschrieben

Martin,

Du bist ja soooo gemeiiiiiin!

;-)

Bei uns in der Naehe steht schon laenger ein S2 GTI Turbo.

Hmm...

Ob ich da mal anrufen soll?

Nee.

Nee.

Nee.

Obwohl...

Geschrieben

hi Harald, kleiner Tipp, bei ner englischen Tastatur kann man die Sonderzeichen mit "a und entsprechend "u, "o erzeugen. Probiers mal aus. Wenn man das nicht will (wirklich nur Anführungszeichen und danach z.B. ein A), muss man nach dem Anführungszeichen ein Leerzeichen machen, dann bleibt ein nachfolgendes a, u, o unangetastet und das Leerzeichen wird nicht geschrieben.

Hab selber ein schönes schwarzes Compaq-Notebook, mit englischer Tastatur, deshalb kenne ich das Problem mit den doofen deutschen Umlauten...

das klappt übrigens auch mit dem Citroën- ë ! Kein Gesuche mehr in den Windows Sonderzeichen danach! auf ner englischen Tastatur erzeugt "e automatisch ein ë.

*englische tastatur rules*

Gruss

Edel-TR / Christian

Geschrieben

Stümmt tätsächlüch.

Häb ich nür keine Lüst zü.

Kömm ich sönst nich mär vön wech.

Is wie CX.

Währet dän Änfängen!

;-))

--

fuer die nicht windoz'ler geht's uebrigens bequem mit xmodmap:

keycode 14 = 5 percent EuroSign

keycode 26 = e E EuroSign

keycode 30 = u U udiaeresis Udiaeresis

keycode 32 = o O odiaeresis Odiaeresis

keycode 38 = a A adiaeresis Adiaeresis

keycode 39 = s S ssharp

keycode 64 = Alt_L Meta_L

keycode 109 = Multi_key

keycode 113 = Mode_switch

clear Shift

clear Lock

clear Control

clear Mod1

clear Mod2

clear Mod3

clear Mod4

clear Mod5

add Shift = Shift_L Shift_R

add Lock = Caps_Lock

add Control = Control_L

add Mod1 = Meta_L

add Mod2 = Num_Lock

add Mod5 = Mode_switch

--

aber das loest alles nicht mein CX-Problem!!!

Schnief.

Geschrieben

Ok, Kurversuch:

Bitte einmal im Alt-TRXbereiftem 22TRS (Choke) mit schiefschließendem Seitenfenster und richtig schön zersprenkelten Frontscheibe, den originalen Einkammerfunzeln und den üblichen Heizqualiäten eines 200tkm Wärmetauschers (und bitte mit defekten Leistungstransistor...) bei Minusgraden und Schnee in der Dunkelheit 100km Landstraße.

hat bei mir immer geholfen.... bis heute ;-)

P.

Geschrieben

Danke Philipp!

Genau das hab' ich gebraucht ;-)

Geschrieben

Ok, danke. Wird bei mir reichen. Uff.

Aber bei Harr sind solche Kleinigkeiten ja nach einer Woche behoben. Schätze, er ist fällig ... ;-))

mg

edit: Ja super. Kannste mittem Widersprechen nicht warten, bis ich was gesagt habe? Also echt ...

:-))))))

Geschrieben

*grrrr*

fast haette ich es geschafft.

Geschrieben

Och...

wie wär´s mit ner ausgenudelten DIRAVI, einem leicht undichter Kühler kombiniert mit ner sporadisch funzenden Digianzeige und einem nicht aufzufindendem Defekt in der Zentralverriegelung, der die hintere rechte Tür immer mal wieder nicht schließen lässt, obwohl der Riegel sich bewegt... und Du wirst die Ursache NIE finden....

Geschrieben

Mein Winter-Kampf-CX (Serie2, TD2, Gesamtzustand mit hinreichend Egalfaktor) ist noch in Arbeit - aber dann kann das Wintervergnügen kommen ... mit einem entspannten Verhältnis zu Querrutschern, Blindschleichen, brutalen Enteisungsmaßnahmen, Skiträgerkratzern, Winterstiefelschmodder, Salz, Steinschlag und was die alten Schätzchen noch alles besser nicht abkriegen sollten.

Entzugserscheinungen treten dann höchstens im Frühling auf, wenn ich zum ersten Mal wieder auf das Gaspedal des C-Matic-Vergasers trete und nicht das kommt, was der TD2 so abliefert *bart.wachs* *spinnweben.ansetz*

Geschrieben

Du hast eine spotzende VEZ bei Schneesturm vergessen.

*mich kann nix mehr schocken*

Das isses ja.

;-)

Geschrieben

hm... schwierig

OT-Sensordefekt vor wichtigem Kundentermin?

Geschrieben

mmhhh....also für so 4-5 monate ist ja die dieselsteuer auch nicht sooooo viel teurer wie für benziner Kat- Cx .........und keine Vez, keine ot-sensoren....oder sonstige GTi-macken.....

:))

gibs auf.....alles völlig normal....viren machen keine Winterpause...

Geschrieben

Mann Harald, Du hast Sorgen. Ich habe gerade den bekannten GSA Break in die Winterpause geschickt und versuche mich derzeit mit meiner Ebay-Erwerbung BX 14 TGE ( Preis < 300 Euro ) über den Winter zu retten. Aber irgendwie kommt da keine rechte Freude auf. Ach, war das schön als man in den Annoncenblättchen noch einfach so auf CXe oder GSA stieß, die für fast geschenkt zu haben waren. Heute ist ja nix Vernünftiges mehr zu finden. Und selbst Kernschrott soll 500 Euronen bringen....Früher hat sogar das Winterauto Spaß gemacht.

Wehmütige Grüße

Jörg

Geschrieben

Unser Winterauto, Xantia Break V6 Automatic, Preis = 3000 Euro (mit der Option auf viele weitere Winter), macht viel Spaß. Auf irgendein wundes Überraschungsei kann ich besonders im Winter prima verzichten.

Geschrieben

Das wir uns nicht falsch verstehen: der besagte BX ist kein "wundes Überraschungsei", er ist sachlich gesehen ganz ok, abgesehen von den hinteren Schwingarmlagern. Sowas ist ja aber machbar. Nur will hinsichtlich Fahrfreude der Funke nicht überspringen. Beim GSA macht mir dagegen jeder Meter Spaß.

Geschrieben
Frank(F) postete

mmhhh....also für so 4-5 monate ist ja die dieselsteuer auch nicht sooooo viel teurer wie für benziner Kat- Cx .........und keine Vez, keine ot-sensoren....oder sonstige GTi-macken.....

...och, die können aber dafür anderes, z.B. einfrierende Dieselfilter... erinner mich da nen Anruf meiner Frau im Dezember 04, sie ca. 300m von zuhause entfernt...dann basteln am Straßendrand bei Minusgraden... Waschbecken der Toilette im Büro verwüstet... dennoch ganztägig Diesel-Hände....

mehr?

Geschrieben
Frank(F) postete

mmhhh....also für so 4-5 monate ist ja die dieselsteuer auch nicht sooooo viel teurer wie für benziner Kat- Cx .........und keine Vez, keine ot-sensoren....oder sonstige GTi-macken.....

Kat? VEZ? Rembrandt? Ägypten? Hammer ois ned ... dafür aber jetzt schon Verbräuche von 15 l/100 km im Augsburger Berufsverkehr. Das bei nicht nennenswert geringerer Steuer als für den Diesel, der das doch fürs halbe Geld erledigt - und ohne Angst um die guten Stoßstangen :)

Geschrieben

Bei mir war meinem CX war die Fahrt ins Winterqurtier wohl gar nicht recht, denn er er ging im Leerlauf plötzlich aus. Der Grund war schnell gefunden: eine der Schrauben, die den Gummi-Ansaugschlauch mit diesem Flansch am Ansaugtrakt verbinden, ging verloren, weswegen er sich ab und an etwas Falschluft gönnte.

Da hab ich dann mal was zum Basteln wenigstens. Die neuen Fensterdichtungen müssen auch noch in die Türen …

Aber die letzte Fahrt war schon wehmütig, auch endlich mal wieder RICHTIG SCHWEBEND. Denn davor habe ich 4.000 km nach und in Italien im XM Break zurückgelegt. Um dann wenigstens für einen Tag noch mal CX zu fahren. Ich freue mich jetzt schon auf den 1.4.2007 …

Aber der Berliner Winter soll meinem CX nun wirklich erspart bleiben. Und mein Zuverlässigkeitts-Wunder-XM bringt uns jetzt auch noch durch den Winter. Und das macht er immer gut.

Und einen abgerockten Winter-CX, nur um einen CX zu fahren? Och nöö.

Irgendwie hat man für keine Gelegenheit das richtige Auto zur Hand …

Nach Italien sollte man klassischerweise natürlich – wenn schon nicht in der Fulvia – mit dem CX Pallas Fahren. Aber die Strade Biance – diese teilweise irrsinnig steilen – umbrischen Schotter-Feldwege, welche zu diesen schönen alten Häusern führen – das möchte ich meinem CX (auch wegen der Automatik) nicht zumuten. Nicht ohne Grund fährt der Bauer gerne Panda 4x4.

Aber der CX nur als Schönwetter-Auto? Hm … vielleicht noch einen zweiten dazu? Um an eiskalten glitzern hellen Februartagen schöne Ausflüge zu machen, jaaaa …

Und noch einen XM tct Break mit Automatik? Damit srichtig Spaß macht und dabei noch praktisch ist … Eigentlich wollte ich ja auch noch einen Fiat 1500 Cabrio …

Ich wünsche eiene geruhsame Nacht.

Und nun das Wetter.

Geschrieben

Hättet ihr mal alle eure Gurken-CX aufgehoben von vor 10 Jahren...

dann hättet ihr jetzt so wie ich nen prima Winter-CX. Der auch zur Not im Sommer Strade Bianche fahren kann. Und ständig hohen Unterhaltungswert (defekte Ventilatorrelais, defekter Tachosplitter,hängender Anlasser, sporadisch leuchtende Stop-Lampe usw. usf.) und Fahrspaß (rumpelndes Fahrwerk, platte Kugeln).....und man kann übers Auto laufen, ohne nennenswert den Wert zu verringern..

Geschrieben

@ phillipp. ach wieder duuuuu nörgelheimer...ich hatte noch nie einen eingefrorenen dieselfilter .....kommt davon wenn man Heizöl fährt :)))).......also wirklich, mit ein wenig Vorsorge ist der Diesel sau-zuverlässig.

@ peter m. : Also ich noch niemals nie mit nem CX Diesel 15 liter verbraucht. Da is was nich richtig, peter.

Ganz nette Winter CXe gibts doch auch noch....und CXe die sowieso das Jahr 2010 nicht mehr auf der Straße erleben, sollte man gegen Ende ihres Daseins nicht einsperren. ......obwohl andererseits jetzt XMs und Xantias "dran" sind.......so billig kann kaum ein CX mehr.

Geschrieben
holger s postete

Aber der CX nur als Schönwetter-Auto? Hm … vielleicht noch einen zweiten dazu? Um an eiskalten glitzern hellen Februartagen schöne Ausflüge zu machen, jaaaa …

*grummel*

Genau das sind auch meine Gedanken.

Wenigstens ab und zu in den duesteren Monaten einen CX bewegen

zu duerfen. Das muss doch erlaubt sein!? ;-)

Ok, Serie 2 ist aufgrund der insuffizienten Heizung/Belueftung de facto

gestorben. Und ein Serie 1 ist eigentlich Frevel.

Warum nur sind Y4 und X2 so stinklangweilige Vehikel???!!!

Andererseits musste ich letzte Woche geschaeftlich 'nen Volvo fahren.

Als ich dann am Flughafen wieder in meinen Y4 steigen durfte --

alleine schon der Anblick im Parkhaus war eine Wohltat fuer die

geschundenen Augen --

ueberkam mich spontan dieses Glueckgefuehl, endlich wieder

ein richtig g**les Auto zu fahren, sogar mit Federung! :D

Unheilbar, fuerchte ich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...