Zum Inhalt springen

Hilfe! Akutes Entzucx-Syndrom!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Frank(F) postete

@ peter m. : Also ich noch niemals nie mit nem CX Diesel 15 liter verbraucht. Da is was nich richtig, peter.

Ja, dein Kaffeepegel passt noch nicht ;)

Ich sprach vom Vergasermodell mit C-Matic, und verglich nur mit dem Diesel, der den Stadtverkehr fürs halbe Geld erledigt.

Geschrieben

...sehts doch einfach so:

ca 150 Tage von heute freuen, bis man wieder schweben darf! Dazwischen den Dachhimmel neu beziehen, damit nach der ersten Ausfahrt im April nicht wieder die Haare voller Schaumstoffkrümel sind und bei der Gelegenheit noch die neue Dachantenne dran, damit die krumme Gurke obenauf endlich wegkommt...

Dazwischen im Dezember von X2 auf C4 wechseln, damit die Schweberei im CX dann richtig schön genossen werden kann...

Also ich freu mich schon auf den 1. April 2007!

Geschrieben

mensch harald...mach doch endlich...deine suche nach Rat ist doch eh nur pseudo...damit du hinterher sagen kannst.....die da sind schuld:))))

Geschrieben

@ Uwe

Warten bis 1. April. Kein Scherz. Wenn ich mir den letzten März betrachte, hast du recht damit. Aber vielleicht sollte man angesichts des warmen Novembers auf auf 11-04 switchen.

@ Harr

Drei Kommentare, mit aufsteigender Gewichtung:

1. Ändere das Y4 Cockpit in Y3.

2. Kennst du noch das Wort "Grotte"? Die wolltest du loswerden und es kam ja auch so. Ist kein Jahr her. Serie 2 ist nun mal nichts für dich.

3. Warum so geizig, wenn es doch so schmerzt? Kannst du wirklich alle deine Turbos runterfahren? Bei deinen Jahreskilometern und der zu erwartenden Entwicklung beim Umweltschutz - im Lebe nid! Also opfer doch einen, ich meine den mit den Stoßstangen. Außerdem, so wie der versiegelt ist, passiert dem doch gar nichts! Winterreifen sind ja auch noch da. Also keine halben Sachen, sondern CX-Genuss vom Feinsten auch im Winter - das wäre konsequent.

Quäle dich nicht! ;)

Gruß

Holger,

der Philipps Argumente treffend findet. Für die winterlichen Sicht- und Sicherheitsanforderungen ist ein modernes Auto besser aufgestellt:

Getönte Scheiben und abblendende Spiegel, Xenon, effiziente Klimatisierung, Sitz- und Frontscheibenheizung, ASR, ESP - am besten noch tauchbadverzinkt.

Und ganz besonders dann, wenn einem sein Extremkälte- und -hitzeauto auch noch saugut gefällt.

Ach, da fiele mir noch Punkt 4 ein, aber du hast ja eine allübergreifende Hoppelallergie im Nacken. :D

Geschrieben

ihr habt alle Recht! ;-)

@holger:

mir fiele noch Punkt 5 ein:

ein schwebender und auch von innen halbwegs aushaltbarer Neutroen.

Den soll es ja inzwischen wieder geben...

Aber das Thema hatten wir bereits ausgiebig besprochen und

vorsorglich vertagt ;-)

So uebt man sich lieber in Enthaltsamkeit.

Mist.

Geschrieben
Jörg Kruse postete

Das wir uns nicht falsch verstehen: der besagte BX ist kein "wundes Überraschungsei", er ist sachlich gesehen ganz ok, abgesehen von den hinteren Schwingarmlagern. Sowas ist ja aber machbar. Nur will hinsichtlich Fahrfreude der Funke nicht überspringen. Beim GSA macht mir dagegen jeder Meter Spaß.

Hallo Jörg,

war nicht auf Dein Wintermobil gemünzt. Zu den Schwingarmlagern, wenn die gemacht sind, stellt sich die Fahrfreude vielleicht doch noch ein, neben der Federung profitiert davon auch das Fahrverhalten.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hier im flachen Lande kommt noch Variante 6 zum Zuge: CX angemeldet lassen und an salzfreien Tagen fahren. Ok, im letzten Winter ein Reinfall :(. Aber in den Jahren davor überraschend kilometerreich :).

Für den Gebirgsjäger da unten im Black Forest nat. keine Alternative.

Also: Wir HARRen auf weitere Nachrichten :-))

Martin

Edith: Holger würde den mit den Stoßstangen opfern.

Käthe: Gibt's denn auch welche ohne?

Geschrieben

Ein Bild aus "besseren" Tagen.

Man achte auf das Saisonkennzeichen:

winter-turbo.jpg

Eigentlich weiss ich gar nicht mehr, warum ich diesen schoenen

Winterturbo verkauft habe.

Sowas daemliches... :-(((

Geschrieben

Der weiße Fleck hinten auf dem Gehweg, ist das Alibi-Schnee (zur Rechtfertigung des Serie II) oder ein Nachbarpudel?

Will's genau wissen. ;-)

Geschrieben

Hey Harr, ist das der CX, der inzwischen zu meinem Winter-(und natürlich auch Sommer-)Turbo geworden ist? Sieht fast genauso aus, und die "300" (in tkm gerechnet) stimmen auch bald...

Im übrigen kommen mir deine Gedankengänge schon sehr bekannt vor, habe mich auch recht schwer getan, mich für einen CX als Ganzjahres-Alltagsfahrzeug zu entscheiden. Nachgeholfen hat die Tatsache, daß es in CH den Turbo nicht als S1 gab ;-)

Ich weiß aber nicht, ob ich das heute nochmals tun würde, irgendwie ist es doch schade um die Dinger, und über den Sicherheitsaspekt mache ich mir schon auch ab und zu Gedanken. Naja, wenn ich Glück habe und das Ding nächstes Jahr (vermutlich so gegen Sommer) nochmals das Placet des Straßenverkehrsamtes bekommt, dann kann ich mir die Entscheidung noch für weitere zwei Jahre vom Hals schaffen.

Geschrieben

@magoo: das Bild ist von 03/2003. Den Pudel gibt's nicht mehr. ;-)

@5imon: ich sage nur "cassis" (kommt auf dem Bild vielleicht nicht so recht

rueber). Sicherheit ist ein echtes "Totschlagargument". Allerdings muss

man damit aufpassen, sonst findet man sich schnell in einem

der aktuell angesagten Panzerspaehwagen wieder. Hatte erst letzte Woche

das zweifelhafte Vergnuegen. Fazit: mit der Sicherheit sollte man es

nicht uebertreiben ;-))

Geschrieben

OK, Cassis auf Fotos ist immer eine heikle Sache. Ich hätte es jedenfalls glatt für Météore gehalten.

Mit "Sicherheit" habe ich übrigens auch letzte Woche wieder Bekanntschaft gemacht. Da schließe ich mich deinem letzten Satz gerne an. Ãch denke übrigens auch, daß der CX rein fahrwerksmäßig (trotz oder gerade wegen fehlendem ESPXYZ) noch immer das Zeug dazu hat, Situationen zu vermeiden, wo dann plötzlich die Panzerspähwagensicherheit zum Zuge kommt.

Geschrieben

Teuflischerweise kenne ich kein Fahrzeug, in dem ich mich so sicher

fuehle wie im CX. Wohl wissend, dass dem eigentlich nicht so sein kann,

macht das die Sache nicht unbedingt einfacher :-/

Ach, ist das alles furchtbar!

;-)

Geschrieben

SolangedirkeinerindieSeiteknallt....

Was soll ich mit Vorschlag 6? Dann säße ich in der dunklen Jahreszeit in einer dunklen Hütte. Nicht mal ein großes Glasdach können die bieten, welches sogar meinen engen Laguna GTII wohnlicher machte.

Schluss mit Vorschlag 6. Wintersicherheit ist wie gehabt geregelt. Ich werde vorsorglich einen zweiten A. anschaffen müssen. So wie der Markt sich präsentiert, kommt ja nichts nach. Bald fahre ich nur noch ältere Autos. Furchtbar

schön :-)

Holger

Geschrieben

Holger,

Vorschlag 6 ist eh vertagt, bis sich beim XM die Dome davonlagern,

der Fahrschimmel schemelt oder aehnliches Ungemach die Schwebfreude

truebt, egal von welcher Seite es reinknallt.

Allerdings moechte ich nicht ausschliessen, dass ein A. vorher die eine

oder andere offene Tuer einrennt --

natuerlich nur, wenn ich bis dahin eine chronische Form von PADS

entwickelt haben sollte (Popometrisches Aufmerksamkeits Defizit Syndrom).

Welch eine Perspektive...

;-)

Geschrieben

Vorschlag 6 steht vor der Tür, beim Heimgleiten wird's schon so dunkel sein, daß kein Glasdach nicht hülfen tät ;-)

(Y4 gesichtet Break tct Automatik silber, hat aber auch kein Sonnendach und eigentlich ist es ja auch Unfug, daß der mit XM über einen CX nachdenkt und ich mit CX über einen XM, äh was wollte ich damit sagen? Keine Ahnung, der übliche Winterunfug halt, wenn sich das CX-Geschehen von der Straße in die Foren verlagert ...)

Geschrieben

Sternenhimmel hat auch was - bei der Rast mit schöner Mucke zum Bleistift. Nee, so'nn Glasdach ist ein Muss, wenn man es einmal hatte. Man könnte ein großes Glasdach nachrüsten, wenn das Dach von Punkt 6 nicht so rund wäre...

Wie? Punkt 6 steht vor der deiner Tür? Was machst du denn für Sachen! Erzähl mal. Wie fährt er denn?

hs

Geschrieben

Ooops, Variantenirrtum.

Du verwechselst Vorschlag 5 (029: Harr/Neutroen) mit meiner Variante 6 (031: CX gelassen zugelassen lassen). Vor der Tür steht selbstverfreilich der Turbo. Sternenhimmel siehe (durch) Grünkeil. :-)))

Bin rein finanziell überhaupt nicht C6 gefährdet, so hat alles sein Gutes. ;)

Martin

Edith: Wie, der C6 ist nicht Variante Secx?

Käthe: Das ist noch umstritten.

Edith: Wo streiten sie denn ...

Geschrieben

Stümmt.

Dass der C6 finanziell gefaehrlich waere, kann man ihm nun wirklich nicht

vorwerfen.

Seine Gefaehrlichkeit liegt eher in der Einfallslosigkeit der Alternativen.

Ob das gut ist?

Magoo, Du bist zu beneiden.

Was gaebe ich fuer einen Sternenhimmel durch Gruenkeil!

Geschrieben

Also ich habe noch immer ein Grinsen im Herz. Heute wieder 300 km im Serie I ... ein Traum.

Und warum? Weil beim C4 am Donnerstag keine Türe aufging und er erst heute Winterschuhe anbekommmen konnte. Der CX steht auf Toyo Ganzjahresreifen...

zumindest noch diesen Winter. Nächsten bekommt er rodentliche. Das hat er sich ja dann verdient.

Im ernst. Meiner ist das ganze Jahr angemeldet. Und wenn ich Lust habe dann fahre ich ihn. Und bevorzugt die 300 km ins Wochenende. Und dann Montags die 300 zurück. Das gefällt mir dann so gut das der C4 einfach wochenlang stehn bleibt. Ich weiß eh nicht wieso ich den habe ... Allerdings habe ich ja auch nur einen Cx Saugdiesel ...

Geschrieben

Getz hört's aber auf! 600 km CX. Der will uns ärgern. ;-)

Was las ich doch letztens hier im Forum?

"Allerdings sind die übriggebliebenen frühen CXe mit außen braun und innen beige auch eher die die Höchststrafe für´s Gemüt...(...) Bei den farblich schäbbigen denk ich immer, der Erstbesitzer hatte keine Lust damit rumzufahren, latürnich weil er die Farbe so abtörnend fand...... und deshalb sind die Kisten so überdurchschnittlich erhalten....."

Oh wie wahr! Ich hab's - ich melde Opi im Winter an. Kaufen wollte ihn sowieso keiner und so wie ich auf seine Farbtöne stehe, will ich bestimmt nicht so oft CX fahren. Das schont ihn gewissermaßen. :D

hs

Edith: Nein, auf keinen Fall. Unbedingt trocken lagern und aufbewahren!

Käthe: Für's Schnäppchenjägerjahr 2016?

Geschrieben

@ Magoo

Variante bisher nicht bestätigt. Wegen Verhütung keine Verkehrserfahrungen mit der neuen Diva. ;)

Gruß

hs

Geschrieben

Ätsch, ich mach' diese Woche mindestens 700... ;-þ

Aber auch nur, weil ich den Weg zum Mechaniker meines Vertrauens unter die Räder nehme, um den durch Winterbetrieb beeinträchtigten Auspuff ersetzen zu lassen... So verbindet man das Unangenehme mit dem Überflüssigen.