Zum Inhalt springen

Hilfe! Akutes Entzucx-Syndrom!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Philipp postete

Ok, Kurversuch:

Bitte einmal im Alt-TRXbereiftem 22TRS (Choke) mit schiefschließendem Seitenfenster und richtig schön zersprenkelten Frontscheibe, den originalen Einkammerfunzeln und den üblichen Heizqualiäten eines 200tkm Wärmetauschers (und bitte mit defekten Leistungstransistor...) bei Minusgraden und Schnee in der Dunkelheit 100km Landstraße.

hat bei mir immer geholfen.... bis heute ;-)

P.

Warmduscher....

P1010039.jpg

Den gibt's allerdings net mehr, dafür dies Ding:

85er RD auf LKW, erst 642Tkm, kaum Rost, Beule schon mit unser Trekker herausgezogen, Einkammerschein(?)werfer(??) noch, so gut wie überall defekt...

P1010078.JPG

LÄUFT ABER, UND ISSN CX!!

Geschrieben

Jetzt mal im Ernst. Schlafen kann man wenn man tod ist. Soll ich den CX in Watte packen und mich damit trösten ihn zu fahren wenn ich nicht mehr fahren kann oder darf? Nein dann nutze ich das was mir Spaß macht liebe jetzt und erfreue mich tagein tagaus daran. Da habe ich was von.

Genügend stehen als Ikone unter dicken Tüchern oder in Kondomen und werden aus Angst garnicht mehr bewegt. Dann würde ich ihn lieber verkaufen. Denn er ist zum Fahren gemacht. Nicht zum betrachten. Auch wenn man biedes gern macht beim CX.

In einigen Großstädten ist doch schon Ende mit CX Dieseln; noch 5 oder max 10 Jahre und es trifft auch auf die Benziner zu. Aufm Land könnte es noch ein paar Jahre länger gehen.

Es ist eben endlich, nicht unendlich.

Geschrieben

ja ja ja...

alles richtig.

Grmpf.

;-)

Geschrieben

Hihihi. Und wenn du einfach nur so aus Spaß mal wieder 'nen CX kaufst? Ohne irgendwelche komischen Rechtfertigungen? Mach einfach. Wir verstehen dich. Man braucht auch gar keinen speziellen Grund* dazu, so ehrlich können wir unter uns doch sein :-))).

*Abstellgrund sollte man allerdings haben ...

051: Es ist eben endlich, nicht unendlich.

Ehmt. CX fahren solange man da unten noch rein- und rauskommt ist die Devise. Arthrose und Feinstaubverordnung sind die nat. Feinde des CX.

Martin

Geschrieben

...beim Aussteigen kannst Du Dir ja immerhin helfen lassen - einfach vorher ganz hochfahren! Und wenn Du nicht zu lange wartest mit dem wiederlosfahren, ist Madame vielleicht noch oben und auch der Einstieg geht elegant und gelenkschonend. - Ich geh ja auch langsam auf die fünfzig zu...

Gegen den Feinstaub hab ich hinten einfach ein paar Nylonstrümpfe übers Endrohr gemacht - was für die Lüftung hilft, sollte es auch bei den Abgasen tun!

Was tut man nicht alles für die Umwelt ;-))

Geschrieben

Zum Thema gelenkschonendes Einsteigen gibt es doch eine Werbung, in der der CX als Taxe unter anderem mit dem Argument beworben wird, dass der Fahrer auf Anforderung einer älteren Dame "den Sitz" hochstellen kann.

Und wer denkt an die Gelenke des CX?

Gruß Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben
Pallas70 postete

Und wer denkt an die Gelenke des CX?

Gruß Jörg

Wer rastet, der rostet... Gilt sowohl für CX als auch reife Herren.

:-))))

Geschrieben

Immer diese vorlauten jungen Hüpfer :-)))

Geschrieben

ergo: CX fahren und jung bleiben!

Irgendwann sind alle gleich morsch --

philosophisch betrachtet ;-)

Geschrieben

057: Die 70 in meinem Nick steht weder für mein Alter noch für mein Geburtsdatum! Einstmals war das das Baujahr meiner DS!

058: Ja, aber ein CX bekommt meist auch in fortgeschrittenem Alter noch neue oder wenigstens gebrauchte Gelenke eingebaut. Ob das bei uns auch so sein wird, wissen die Gesundheitspolitiker!

Geschrieben
Pallas70 postete

058: Ja, aber ein CX bekommt meist auch in fortgeschrittenem Alter noch neue oder wenigstens gebrauchte Gelenke eingebaut. Ob das bei uns auch so sein wird, wissen die Gesundheitspolitiker!

Tja, CX muesste man sein.

Geschrieben

Im Winter fahren habe ich letztes Jahr gemacht.

Diesen Winter muß deswegen der rechte Schweller raus. Und an noch ein paar Ecken fing es wieder schön an zu blühen. GRRRR Franzosenschrott! Rostet schon im Katalog!

Nee, diesen Winter fahr ich Trabbi. Da rostet nichts!