Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

ich weiss, einige von euch wirds stören, was ich hier als Tipp bringe, aber es lohnt sich, sage ich euch, sowohl finanziell als auch von der Reparaturfreundlichkeit her.

Ich hab super billig einen sehr schönen BX 16 tri aus erster Hand mit nur 56000 km bekommen als Ersatz für meinen abgerittenen Peugeot 405. Das ist ja das gleiche in grün, dachte ich mir und hatte damit leider nicht ganz unrecht, denn der Vorbesitzer verkaufte ihn wegen diverser Hydraulikprobleme, weswegen er auch mehr in der Citroen-Werkstatt stand als fuhr.(So erklärt sich auch die geringe Laufleistung). Auch ich bekam die grünen Flecken nicht in den Griff, ihr kennt ja dieses leidige Problem !!! Da ich den 405er noch rumstehen hatte als Ersatzteillager, hab ich also flüggs die Federn und Bremsanlage ausgebaut und in den schönen BX gepackt, hab beim TÜV gefragt und es eingetragen bekommen und das Ganze hat drei echte Vorteile .

man hat nie nie wieder grüne Flecken nach Ausbau der porösen Schläuche, gammeligen Höhenkorrektoren und rostigen Leitungen! Echt beruhigend, sage ich euch.

Der BX braucht jetzt einen halben Liter weniger Sprit weil keine Hydropumpe mehr !

Und drittens : Ich hab mit meiner Versicherung einen Deal gemacht : statt in Klasse 21 ist der BX-405 jetzt in Klasse 19, also nochmal 100 Euro im Jahr gespart.!

Der Fahrkomfort ist im Prinzip der gleiche geblieben, moderne konventionell gefederte Autos bieten einen anständigen Federungskomfort und gerade innerhalb des PSA-Konzerns achtet man da natürlich drauf.

Also ein hoch auf den konzern, mein nächstes auto wird ein C5 Break mit 607-federn, mal schauen, wie das klappt ! Ich halte euch auf dem Laufenden !

euer BX-Fan

Geschrieben

Hi das Würde mich Interesieren rein Technich wie du das Gemacht hast hast du Vieleicht Fotos oder sowas ??

Kommst du zum BX Treffen würde mir den Wagen gerne mal Anschauen

CU Jörg

Geschrieben

nein leute, das war ernst, wenn ihr euch die beiden Autos anschaut, werdet ihr feststellen, dass das in der tat alles fast gleich aussieht, die Hinterachse gibt es sogar ohne Hydraulik auch bei citroen, im C15, nur halt mit trommelbremse.

Wo und wann ist denn BX-treffen ? Weil, wie gesagt, bin neu in der Citroen-Liga...

Grüsse

BX-Fan

Geschrieben

Hi gehörd das sowas geht habe ich auch schon blos gesehen habe ich es noch nicht würde mich hald interesieren wie das gemacht ist

das BX Treffen ist vom 4-6 Juli in Weinheim

Geschrieben

Hallo Bx Fan

Dann kennst du aber mit Sicherheit das Schwebegefühl nicht.Da kannste mir die Augen zubinden und einen Helm aufsetzen oder einen Eimer übern Kopf stülpen dann eine schlechte Wegstrecke mit mir fahren und ich Wette selbst du merkts dann den Unterschied,denn siehts schlecht aus mit deinem Spruch:Der Fahrkomfort ist im Prinzip der gleiche geblieben, moderne konventionell gefederte Autos bieten einen anständigen Federungskomfort.Keine HD pumpe mehr????Wie machste das mit der Bremse denn????Alles umgebaut und das trägt der TÜV ein???Das glaub ich nich.Lenkung tot gemacht ohne Pumpe???oder hat er keine Servo?? dann ist es doch besser wenn du dir doch gleich ein Löwenauto kaufst.Das Gerät würde ich auch gerne mal anschauen,ist bestimmt sehenswert,wo steht er denn???Warum haste die grünen Flecken nich in den Griff bekommen??????Etwa keine Lust gehabt??

Mit schwebendem Gruß eines BX-ler's

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
BX- Fan postete

... hab ich also flüggs die Federn und Bremsanlage ausgebaut und in den schönen BX gepackt

... Ich hab mit meiner Versicherung einen Deal gemacht : statt in Klasse 21 ist der BX-405 jetzt in Klasse 19, also nochmal 100 Euro im Jahr gespart.!

... mein nächstes auto wird ein C5 Break mit 607-federn

Hi BX-Fan,

3x April-April!!!

Bis zum Beweis des Gegenteils durch Fotos von Fahrwerk, Motorraum, Tüv-Eintragung!

>>Grüße von Jürgen, der ja im Prinzip schon leichtgläubig ist.

DirkPinschmidt
Geschrieben

Hihi. Wer soll denn das glauben? Die Eintragung wäre teurer als ein BX und die Fremdkraftbremse braucht ja ihren Bremskraftverstärker, wo soll der Platz finden? Im Kofferraum?

Dirk

Geschrieben

Moin

Der Sohn eines Arbeitskollegen fuhr bis vor kurzem einen 3Liter (Hubraum)

Mitsubishi mit Luftfederung.An diesem waren mindestens ein Pneumatikfederzylinder (weiß die Korrekte bez.nicht) defekt.Leider sind diese Teile nicht reparabel (laut Mitsubishi).Er wurde vor die Wahl gestellt neue

Ferderzylinder zu nehmen (sehr teuer) oder auf ein konventionelles Fahrwerk

umzurüsten (teuer).Beides wurde nicht in Angriff genommen - sondern der

Wagen verkauft.

MfG Fred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...