Zum Inhalt springen

Filmfreaks - ich wundere mich!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Also normalerweise werden hier oft Hinweise gegeben auf Filme in denen die Marke Citroen vertreten ist.Nun sehe ich am Donnerstag einen Film der VOLL

ist mit Citroen´s - und hier nicht erwähnt wird.Titel des Films "Spurlos verschwunden" - lief am 27.02 um 23:05 im MDR.Der Bösewicht fuhr BX.Dieser

Wagen war ständig präsent.Überhaupt waren viele Franzosen zu sehen da der

Film über weite Strecken in Frankreich spielte (CX,Göttinnen,Enten,diverse

Peugeot,Simca usw.).Es gibt auch ein Remake dieses Films (USA - spielt auch

dort) mit Sandra Bullock und dem jungen Sutherland.

Es Grüsst das Lexikon des internationalen Films - Fred

Geschrieben

Hab ihn auch gesehen <freu>

schöne DS an der Tankstelle, taucht mehrmals auf - und ein ROTER BX (hab selbst einen). Hab den Film bei bekannten gesehen und sagte zum Abschluß :"So, werd mich jetzt mal in mein Gangsterauto setzen und nach Hause fahren"

Eigentlich hatte der Bösewicht ja zwei BX. Den roten, mit dem er die Frau entführte und den weißen, in dem der Mann dann mitgenommen wurde.

Aber wer guckt schon MDR? ;) hab ihn auch nur durch Zufall gesehen...

Matthias

Geschrieben

Moin spacetank

Ich schaue viel die Dritten - ohne supernervige Werbung.

MfG Fred

Geschrieben

<gg>

ich nicht so oft, aber wenn, dann gern. trotzdem selten mdr (obwohl "Heimatsender")... mutet manchmal schon fast grenzdebil an (von der auswahl der sendungen her...)

gabs die innenausstattung des roten BX auch in Leder? <habenwill> <träum>

Geschrieben

Und am ..... glaube ich Montag war im BR (dat is in Bayern der Sender :-)) ein Film der da hieß: "KÜSS MICH". Und so ein Schönling der die Hauptdarstellerin dem noch-nicht-ganz-angetrauten Ehemann auspannte, fuhr ne schöne DS mit den grossen Scheinwerfern.

viele Grüße

Geschrieben

Es gab mal einen wundervollen schwarzhumorigen Tatort aus Wien. Udo Samel spielte einen Anzug und Melone tragenden Auftragskiller, der nur Leute beseitigte die es auch verdient hatten. Entsorgt wurden die Opfer mit einer schwarzen DS mit Dachgepäckträger wo eine "Thulebox" drauf war. Der Tatort war wirklich herrlich schwarz, düster und makaber. Ganz so wie ich es mag. Allerdings so schön eine DS auch ist, mein CX ist für eine solche Aufgabe wirklich besser. Geradezu wie dafür geschaffen ;)

Die amerikanische Version von Spoorlos ist ja wohl nur Mist! Auch wenn ich nach dem Ende des holländischen Originals etwas schlecht einschlafen konnte.

Das der Mörder erst einen roten dann einen weißen BX fuhr ist kein "Blunder" sondern Modelltreue. Schließlich liegen zwischen dem Verschwinden der Frau und dem Ende des Films 3 Jahre.

Stephane Bonutto
Geschrieben

Hallo an die Runde,

und noch ein Hinweis, der vielleicht inzwischen bekannt ist:

In "Catch me if you can" spielen ein Paar Szenen in F. Da sieht man in einer Szene 2CV & DS geparkt. In der zweiten (gegen Filmende) tauchen auf einem Schlag 3 Police-DS (mit verglasten Scheinwerfern, sehr schön, die gelbe Beleuchtung in der Nacht) und fahren in Korso am Ende fort. Zeigt eben, wie Citroën die Marke ist, die am besten Frankreich kennzeichnet.

PS: Der Film hat mir sowieso gut gefallen: anschauen!

Grüße,

Stéphane

Geschrieben

Hat jemand bandits gesehen ? Da sieht man auch einige DSen ! Und der Film ist auch sehr witzig.

Grüsse

• 11 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Thema ist zwar schon älter,

aber ich hab in letzter Zeit mehrere Filme gesehen wo recht viele Cits mitgespielt haben, es geht aufwärts mit dem französischen Film.icon12.png

Ein Mordsteam: so bisserl guter Bulle, böser Bulle, der "böse" fährt (nicht sehr langicon9.png) nen getunten ZX Vocane, der "gute" nen schicken DS4, und die bösen Buben die neue Gangsterlimo, C6.

Monsieur Claude und seine Töchter: Monsieur fährt nen Serie 1 C5 und hat zum Angeln nen Mehari!icon10.png da der Name Louis de Funes im Film auch mehrfach fällt, ist das irgendwie ne klein Hommage an Louis.

Und jetzt im Kino, selbst noch nicht gesehen, ein Sommer in der Provence, mit Jean Reno. Im Trailer stand im Hintergrund schonmal ein Mehari.

Viel Spass beim selber schauen.

Bearbeitet von Daniel C4