Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch immer das Problem mit der Pumpe.

Habe heute die Hydraulikpumpe getauscht. Hat sich aber nichts geändert.

Die Servo funktioniert. Die Bremse nicht und heben tut er auch nicht. Gleich nach dem Einbau der Pumpe habe ich gestartet und die Entlüftungsschraube (12er Kopf) geöffnet und auf höchste Stellung gestellt. Habe dann öfters die Entlüftungsschraube auf und zu gemacht aber er beginnt sich weder zu heben und die Bremse geht auch nicht.

Das Klick macht er auch nicht. Der Schlauch vom Behälter zur Pumpe ist weder porös noch irgentwie verstopft.

Hat jemand eine Idee was da sein kann?????

Vielen dank!

Geschrieben

Hallo,

bei der 6+2 Pumpe braucht man Geduld. Bitte den Hydraulikhebel auf maximale Höhe stellen. Dann die DRUCKABLAßSCHRAUBE öffnen und den Motor mindestens zwei Minuten mit mittlerer Drehzahl laufen lassen. Dadurch entweicht Luft und der Kreislauf Pumpe/Druckregler wird mit LHM gefüllt. Dann bei laufendem Motor die DRUCKABLAßSCHRAUBE schliessen und bei leicht erhöhter Motordrehzahl m i n d e s t e n s fünf Minuten warten, ob er sich hebt. Solange STOP nicht aus ist, hebt sich sowieso nicht. Im Extremfall muß man den Saugschlauch mit LHM füllen, damit die Pumpe ansaugt.

Die Zeiten mit einem Küchenwecker o.ä. nachmessen, wenn die menschliche Ungeduld nicht reicht, so lange zu warten.

Gernot

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

hallo die pumpe läuft hier fast 10 min ohne schmierung, das ist nicht ratsam, besser die ansaugleitungen mit einem geeigneten werkzeug mit lhm auffüllen, gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo,

das ist ersteinmal ok, wenn nur die Servolenkung geht, da die einen getrennten Kreislauf hat (wird von den 6 Stempeln versorgt). Bremse und Federung sind ein Kreis (daher gehen beide nicht) und werden aus den 2 Stempeln der Pumpe versorgt.

Die Druckablaßschraube übrigens nie ganz rausdrehen (hast du wohl auch nicht). Die fünf Minuten von Gernot kann man sicherlich warten, sind aber mE schon sehr lang, da die Pumpe ja offensichtlich LHM pumpt, um die Servolenkung zu versorgen. Aber ruhig mal so versuchen.

Gutes Gelingen

Arne

Geschrieben

Moin,

...wie Helmut schon sagt:

bei Pumpenwechsel IMMER über die Ansaugleitung "anfüttern"! Dieses trockene Anlaufen ist tödlich für jede Pumpe...ob nun gebraucht- oder neu!

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

So ich habe jetzt so entlüftet wie beschrieben. Die Servo geht. Die Ansaugleitung habe ich zuvor befüllt. Hat auch sofort gesaugt. Er hat dann auch hinten gehoben, aber vorne tut sich garnichts und die Bremse geht auch nicht. Bin jetzt schon ratlos.

Geschrieben

Hallo,

ist die STOP Lampe dabei ausgegangen?

Gernot

Geschrieben

Einmal ist sie kurz ausgegangen und er hat auch vorne gehoben. Habe dann auf ganz runter gestellt und wollte noch mal auf Normalstellung stellen. Er hat dann hinten wieder gehoben aber vorne ist er nicht mehr in die höhe gegangen und die Bremse geht auch nicht. Die Stopleuchte geht seit dem nicht mehr aus.

Geschrieben

Hallo,

wenn STOP nicht ausgeht ist der Druck im System zu gering. Dann öffnet das Sicherheitsventil nicht oder nur ein wenig, so daß die vordere Aufhängung und die vordere Bremse tot bleiben. Die hintere Bremse muß gehen, wenn er hinten hochkommt.

Dieses Verhalten liegt entweder an der Pumpe oder am Regler (das Teil mit der Ablaßschraube).

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...