Zum Inhalt springen

langeweile - so


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

eigentlich bin ich jetzt "durch":

nach diversen BXen, inklusive Benziner, Diesel

2 unterschiedlichen Xantias (einfach Hydropneumatik 1.6er und komplex ACTIVA)

2 XM's (einmal Break y4 2 Liter und ein Limo y3 v6)

schleicht sich bei mir leichte Langeweile ein.

Vor allem graut es mir vor C5.

Ich glaube nicht das ich diesen Schritt gehen möchte. Und "zurück"

eigentlich auch nicht.

Was also nun ?

ich könnte noch einmal einen XM Diesel ausprobieren und einen Xantia Diesel.

Oder einen X2 als Break oder so.

Aber dann hätte ich sie auch wirklich alle durch.

Nein - also den C5 ... den erspar ich mir.

Wie also nun diese Langeweile loswerden ?

Wie sind denn eigentlich Peugeots so gefedert

(wenn die nur innen nicht so häßlich wären)?!

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Wie sind denn eigentlich Peugeots so gefedert

Mit ner dicken Stahlfeder und nem ölgefüllten Stoßdämpfer mittendrin.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich meinte eigentlich ob jemand von euch damit schon erFAHRungen gemacht hat, relativ zu seinem Hydropneumaten.

Kann man sich an sowas gewöhnen, oder zu hart ?

Geschrieben

Langeweile? Entweder gefällt mir ein Auto oder nicht. In letzterem Fall kaufe ich es nicht. Und wenn mir ein Auto gefällt und problemlos seinen Dienst verrichtet, warum nach Neuem suchen?

Mein treuer Xantia hat gerade erst in diesem Frühjahr seinen Arbeitsvertrag um zwei Jahre verlängert. Eigentlich sollte er für geringe Ablöse gegen einen C5 ausgetauscht werden, aber es wäre einfach noch zu früh für ihn gewesen. Er hat nicht die neuesten Sicherheitsfeatures, dafür aber kleine Macken und ist auch nicht der Stärkste, aber er schwebt mit mir seit Jahren zuverlässig, komfortabel und sicher zur Arbeit. Das rechne ich ihm hoch an.

Freunde, Kollegen und Verwandtschaft schmunzeln immer, dass ich es so lange mit dem Xantia aushalte und mir partout kein neues Auto kaufe. Erst am Samstag habe ich mir mit meiner besseren Hälfte spontan den neuen C4 Picasso angesehen und dabei auch die C5 ganz genau betrachtet. Der Funke sprang noch nicht über.

Also was meine Autos angeht, bin ich sehr langweilig veranlagt. ;)

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Kann man sich an sowas gewöhnen, oder zu hart ?

Nö, kein Mensch kann sich dran gewöhnen. Peugeots werden ja gewöhnlich nur von Robotern gefahren.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ihr müßt Thorsten verstehen:

Er sucht nach einem weich aber nicht zu weich federnden, komfortablen aber auch bodenständigen, nicht zu großen aber auch nicht zu kleinen, eckigen aber modern designten, mit nicht zu wenig Sicherheitsmerkmalen ausgestatteten, günstig zu reparierenden, von jedem Mechaniker in und auswändig bekannten Auto ;)

Leider hat er es bislang nicht gefunden und ist daher weiter auf der Suche.

Mach es doch wie viele hier, Thorsten: Kauf Dir einen alten Cit für das gemütliche Dahingleiten und Spaß haben und einen modernen Cit für den zuverlässigen Alltag.

Denn das Auto, welches Du suchst, wurde und wird nicht gebaut ;)

Geschrieben

Wie wär's mit 'nem Rolls-Royce? Vorne Federn, hinten Kugeln, ist röllatief güüünstich zu reparieren und jeder Mechaniker kennt das Auto!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hehe!

Mit "kennen" meinte ich was anderes. Aber das weißt Du ja, Hartwig.

;) ;)

Geschrieben

ein MB 600 mit luftfederung würde mir da spontan einfallen - am besten als landaulet.

der hat auch ein recht aufwendiges hydrauliksystem - das dient u.a. den features wie fensterheber und SD und so.

DJ061.jpg

langeweile gibts mit dem auto dann auch keine mehr.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Und wenn mir ein Auto gefällt und problemlos seinen Dienst verrichtet, warum nach Neuem suchen? "

für mich ist das ein Hobby. Außerdem bin ich nie 100% zufrieden.

und selbst wenn ein Auto total unproblematisch ist macht mir gerade DAS langeweile.

Ich weiß - das klingt irgendwie absurd. aber je weniger an einem xantia dran ist, desto weniger liegt er mir am herzen.

"Mein treuer Xantia hat gerade erst in diesem Frühjahr seinen Arbeitsvertrag um zwei Jahre verlängert."

meiner ja auch. beide Autos haben gerade neuen TÜV.

aber glücklich macht mich das nicht.

" Der Funke sprang noch nicht über."

ja - ein C5 läßt mich auch total kalt. eher würde ich noch vom Xantia wieder zum BX zurückschreiten. Klingt wieder absurd. aber der BX ist mir lieber als ein Xantia.

Oh weh.

"Er sucht nach einem weich aber nicht zu weich federnden, komfortablen aber auch bodenständigen, nicht zu großen aber auch nicht zu kleinen, eckigen aber modern designten, mit nicht zu wenig Sicherheitsmerkmalen ausgestatteten, günstig zu reparierenden, von jedem Mechaniker in und auswändig bekannten Auto ;)"

Stimmt gar nicht.

Ich suche schon nach einem total weichen.

Und schon gar nicht nach einem bodenständigen.

er sollte auch nicht zu klein sein. schon der Xantia ist mir eigentlich zu bieder.

ich werde einfach mit dem Activa nicht warm.

mein alter 1.6er, diese Schaukel. den mochte ich. da sind immer alle drin seekrank geworden und haben um gnade gefleht. und ich bin immer über noch einen Huckel und noch eine bodenwelle und noch ein Hindernis und habe mich am schaukeln und am auf und nieder erfreut. meine insassen meinten immer: ob sie auf der kirmes wären.

das alles geht mit dem activa nciht.

da fliegen immer nur die sachen von links nach rechts und wieder zurück. das ist es dann aber schon.

und wenn die schnuller vom kurzen einmal in die tiefste ecke geflogen ist, oder sein Fencheltee, dann kriegst du den angeschnallt mit einer Hand auch nicht mehr raus ohne anzuhalten.

da er schalensitze hat fliegt er nicht von links nach recht.

das ist aber auch das einzig gute.

er ist der einzige dem das kurvenziehen mit dem Activa vielleicht gefällt. er jauchzt dann immer. Ganz im Gegensatz zu meiner Freundin die sich am Griff festhält als ob die Titanic sinken würde. also diese Griffe am Himmel, die zu benutzen, das mußte ich noch nie. Aber als Frau muß man das wohl.

naja.

Der Mercedes paßt nicht in meine Garage. Der XM break so gerade eben...

aber um einzusteigen... muß man schon schlank sein.

Geschrieben

In Leeds, nicht weit entfernt vom freundlichen Citroën-Händler gibt's ein Autohaus, wo die Marken groß dranstehen: Ferrari, Maserati, Lotus, Porsche.

Ich glaube, die haben auch Autos, wo man durch die Kurven rasen kann, ohne sich festhalten zu müssen.

PS: Die haben auch kleine Autos, die in jedermanns Garage passen.

Geschrieben
e-kris postete

ein MB 600 mit luftfederung würde mir da spontan einfallen ......

langeweile gibts mit dem auto dann auch keine mehr.

Doch. Ich darf hin und wieder einen fahren.

Und man möchte es nicht glauben: Das Ding fährt einfach. Man muß sich nur ein bisschen an die Ausmaße gewöhnen (obwohl es nur der "kleine" ist).

Und es fährt erstaunlich flott. Viel Hubraum und viel Drehmoment - da kann man viele "Mitstraßenbenutzer" erstaunen.

Und mittlerweile ist er schon wieder an einem Punkt angekommen, wo man gefragt wird, ob das "der neue ganz große Mercedes" sei...

Geschrieben

@ 000

cx ?

hs

nurmalleisegefragt

Geschrieben

@Thorsten:

warte noch so 1-2 Jahre und schau Dir dann den neuen C5 an. Ist er prima, wartest Du noch zwei Jahre und kaufst ihn Dir dann gebraucht. Eine andere Alternative sehe ich für Dich nicht, wenn Du HP like fahren willst (außer C6, aber der Preis ist heiß.).

Ich selbst habe einen C5 Kombi 1. Serie, einen CX, einen C4 und eine DS. Der C5 ist sicher das langweiligste Auto, aber insgesamt gesehen das bequemste und sicherste. Natürlich schaukeln CX und DS mehr als der C5, aber die HP ist doch ausgewogener, man sitzt auf langen Fahrten entspannter und mit den vielen Luftsäcken an Bord, ABS, ESP, Klima, etc. und einem sehr robusten Gefühl von Sicherheit fühle ich mich da am wohlsten. Klar, die meiste Freude machen die anderen 3, wobei der C4 hoppelt wie Sau. :-)

Gruß

Matthias

Geschrieben

Ohje, die CX-Treffs dürften dann ja verflicxt kommunikativ werden. Über Gott und die Welt(en) wird dann da geplaudert werden.

Holger, du neigst etwas zum Masochismus, gell ?

Der schwebende Robert
Geschrieben
Michael_Werth postete

Ihr müßt Thorsten verstehen:

Er sucht nach einem weich aber nicht zu weich federnden, komfortablen aber auch bodenständigen, nicht zu großen aber auch nicht zu kleinen, eckigen aber modern designten, mit nicht zu wenig Sicherheitsmerkmalen ausgestatteten, günstig zu reparierenden, von jedem Mechaniker in und auswändig bekannten Auto ;)

Leider hat er es bislang nicht gefunden und ist daher weiter auf der Suche.

DSCN4581.JPG

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ne die farbe rot wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen. aber ansonsten... lego-cool.

Geschrieben

Sieh das nicht so negativ, blossom. Wo soll auf der Wiese ohne Copy das Paste herkommen? Ich bin sicher, dass es live sehr nett wäre den Thosten zu treffen.

In diesem Sinne grüße ich alle Cit-Fans

hs

Geschrieben

Der Pessimist ist ja schliesslich nur der Optimist mit Erfahrung.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

könnt ihr nicht ne eigene Tratsch-Thread aufmachen, in ungefähr:

"was wir über Thorsten noch so zu sagen hätten", denn in DIESEM thread ist es off-topic. Am sinnvollsten ihr benutzt noch anonyme Gast-Logins, dann seid ihr auf der sicheren Seite und keiner kann euch was.

danke.

Geschrieben

Thorsten - hole dir doch den c5! Dann hast du ein Gefährt, das dich täglich zuverlässig und komfortabel karrt. Dabei beleibst du aber nicht ganz gelangweilt - du kannst ihn wegen seiner langeweile einfach hassen:-)

Ganz ernst ist das nicht gemeint, sarkastisch aber schon gar nicht!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

HP fahren ohne Langeweile: das geht mit ID/DS. CX, GS/GSA.

Als ich mir vor 20 Jahren nach versch. Cit. wie 2CV, AMISuper, GS, CX2200D meinen ersten BX19TRD zulegte, war Schluss mit Spaß. Auch dass das Auto immer fuhr, nie ne Werkstatt sah und ich ohne Bordwerkzeug auf Reisen gehen konnte, söhnte mich nicht mit dem Auto aus.

Der erste ID danach war wie eine Offenbarung.

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

ne die farbe rot wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen. aber ansonsten... lego-cool.

Supa-Federung! Da "kann man sich dran gewöhnen ... "

( * duckundwech * )

... auch ohne anonyme Account ...

Geschrieben

Hallo Thorsten,

wenn Du Deine Langeweile weg haben willst:

In Deiner Sammlung der Pfegefälle fehlt doch sicher ein X2 Break mit td und Automatik (Diese Kombination hattest Du wohl noch nicht). Der ist trotz fünf neuer Kugeln so hart, dass unser C5 wesentlich komfortabler ist. Wenn Du den hinkriegst, komm ich noch mal und fahr ihn, damit ich einmal erlebe, warum der C5 schlechter gefedert ist als ein Xantia.

Könnte Dir im Dezember damit dienen...

Die frage nach den Pugs: Ich habe meinem Nachbar einen 307SW vermittelt, war angenehm überrascht von dem Komfort. Die kleinen Autobahnstuckerer kommen wohl durch, aber das tun sie bei meinem X2 auch. Ansonsten ein gut gemachtes konventionelles Fahrwerk.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

fünf kugeln und dennoch hart ? unglaublich.

ich würd es mal mit CX Kugeln probieren :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...