Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwohl ich weiß, daß solch ein Thema hier nicht zu irgendeinem, alle befriedigenden Abschluß gebracht werden kann, doch noch ein paar Zeilen dazu.

Einerseits verstehe ich den Zorn von Gerhard und anderen. Die Wortwahl "Terroristen" halte ich aber für verfehlt.

Andererseits versuche ich auch etwa gemäß der Position von HY-plus zu leben. "SICH ÄRGERN" über Dinge, die man nicht ändern kann, erzeugt eben nur zusätzlichen Frust.

Ich habe ja schon mehrfach kundgetan, daß ich mich in meiner Gemeinde (16.500 Einwohner) als Feierabend-Amateur-Politiker betätige.

Dort gilt nebenbei auch der Grundsatz, daß alle Meckerer herzlich gebeten sind, bei der nächsten Wahl anzutreten und es dann ggfs. besser zu machen.

Was ich aber in den Jahren dabei erlebt habe, hat ein gewisses Verständnis für das Handeln unserer Berliner generiert.

Die wirklichen Probleme, auch auf kommunaler Ebene, sind nur sehr schwer zu packen. Bei fast allen müßte man den Wählern sagen, daß dieses nicht geht oder jenes mehr kosten würde. Das will aber niemand hören, auch nicht in diesem Forum.

Folge: Man kümmert sich um Dinge, man regelt Dinge, die keiner Regelung bedürfen. Dann hat man ja "was bewegt". Häufig wäre es besser gewesen, nichts zu tun.

Die von HY-plus erwähnte Rechtschreibreformwelle ist ein Paradebeispiel. Hat jemand von den Plänen je etwas erfahren? Hätte das eine Mehrheit gefunden, wenn das Wahlvolk denn gefragt worden wäre?

WC - wohl kaum - kann man da nur feststellen.

Jetzt habe ích mit meinen dürren Worten versucht, Gründe für das Handeln der Politiker aufzuzeigen.

Daß dabei im günstigsten Falle etwas herauskommt, was überflüssig ist, aber keinem nützt oder schadet, ist wohl klar.

Häufig stört es aber heftig, ohne das Gesamte voran zu bringen.

Leider weiß ich nicht, wie man diesen Mechanismus knacken kann.

Da war's jetzt von mir zu diesem Thema.

Viel lieber beteilige ich mich in diesem Forum an Themen, bei denen man selbst was bewegen kann, technische Tipps, Kniffe, kurzum Austausch der hier reichhaltig vorhandenen Erfahrung.

Ein schönen Tag allerseits

Geschrieben

...Zustimmung. Die politische Praxis ist vermutl. weder vorsätzlich bürgerschädigend noch böswillig - auch wenn die Ergebnisse manchmal so ausschauen. An der Kenntnistiefe mancher Entscheider habe ich allerdings oft meine Zweifel. Abgesehen davon ist die Diskussion in so ein Forum zwar recht interessant aber wenig zielführend (schönes Wort ;-) ...so habe ich auch den Verdacht, dass unsere Bäume jedes Jahr MEHR BLÄTTER produzieren und in der Folge natürlich abwerfen. Und wer muss die zusammenfegen? WIR. Ich habe drüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen: SIE PRODUZIEREN WIRKLICH JEDES JAHR MEHR BLÄTTER - sie wachsen nämlich...leider ist damit das Problem des Blätterzusammenfegens nicht gelöst. So, das war`s - ich geh jetzt in die Werkstatt, Wellblech bearbeiten. das ist übersichtlich und ich weiß genau was ich zu tun habe - sogar ohne staatl. Hilfestellung ;-)

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Geschrieben

...habe mir erlaubt, diese gute Anleitung gleich mal in Form eines word-Dokuments zu speichern. Vielen Dank für die Info. Werde es einsetzen.

Im Grunde müsste ich den HY erstmal komplett zerlegen, wenn es ordentl. werden soll - die Rahmenverlängerung ist ein dermaßener Fusch...vermutlich wäre es einfacher, den ganzen Rahmen neu zu bauen...

...um wieder den Schwenk zum Titel dieses threads zu schaffen: Auf dass der HY lange hält, dem maroden Staat viel Steuergeld in Form von KFZ-, Mineralöl-, "Freude-am-Leben" -Steuer (die kommt demnächst bestimmt auch noch) usw. einspielt. Vielleicht ist sogar indirekt Umsatzsteuer möglich, wenn er GEWINNBRINGEND eingesetzt werden kann.

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Geschrieben

Pfusch. Mit P. So wie Pfanne, Pferd, Pfeife und Pfolitik. Dankeschön ;)

Geschrieben

;-))) Pfusch - stimmpt!...dat kommpt vonne Rechts-Schreibreform, bringt 1 gans durchn`anner, sint dann auch die Pollitikker für schuld...immerhin, hier kamman was lern...nix für ungut (ungut: GROß oder klein?)

Guts Nächtle!

hy_screen010kl.jpg