Zum Inhalt springen

Neue ACC-Webseiten: Schaut mal auf www.andre-citroen-club.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Arbeit da drin steckt.

Und das alles für 'nen Haufen Gestörte, die sich weigern, Golf zu fahren :-)

Respekt!

Geschrieben
ID 20 postete

Hallo Martin,

es wäre nett, wenn Du den Titel meiner Website unter ACCM Christian Stemmer wie folgt ändern könntest:

www.id20.de - Die Seiten zum Citroën DS

Leider funktionieren hier im Forum die PN's nicht...

Hallo Martin,

das ging ja flott!! Super...

Danke und

Geschrieben

Lieber Stephan Joest,

lieber Martin Stahl

jetzt mal ganz persönlich...

...Clubleiter an profilierte Webmaster:

Das gesamte ACC-Team - und mit Sicherheit auch Tausende von Nutzern unter den Doppelwinkelfans im ACC und anderswo - danken Dir, Stephan, für die vielen guten Jahre. Auf einem unserer zahlreichen ACC-Treffen wird Gelegenheit sein, dies über den verbalen Dank hinaus auch mal persönlich und rückblickend mit Dir zu begießen – ich freu mich sehr darauf!

ACCM bist Du seit 1994, heuer also seit 16 Jahren. Mit Deiner - ansteckenden und mitreißenden - Begeisterung für die Chancen und den Nutzen des WorldWideWeb bist Du für die ACCM bereits 1996 aktiv geworden. Aus heutiger Sicht ein wirklich wegweisender Beitrag für die positive Entwicklung unseres Clubs, die zeigt, dass auch gerade eben erst eingetretene und in diesem Sinne „junge“ ACCM mit Ideen durchaus den Mut und die Initiative haben sollten, sich in diesem Club zu aktiv zu engagieren ...z.B. alle, die heute „erst“ 2 Jahre im ACC sind.

Speziell wir Beide brauchen uns an der Schwelle zum Jubiläum „25 Jahre ACC-Team“ im 47. Jahr dieses Clubs nicht gegenseitig zu erklären, was aktiver Freizeiteinsatz aus der Begeisterung für die Idee dieses Clubs einerseits an (Lebens-) Freude schenkt; was andererseits manchmal aber auch für schwierige bis grenzwertige Ausmaße sich entwickeln, denen man sich stellen muss – zeitlich, inhaltlich, im Überwinden von Schwierigkeiten und Querschlägern, und auch von der Verantwortung her, der man sich nicht entziehen kann.

Die Bilanz ist zum Glück bislang immer positiv gewesen, was zu einem großen Stück mit der menschenfreundlichen konstruktiven Mentalität zusammenhängt, die Citroënisten in aller Welt glücklicherweise nahezu durchweg zu eigen ist, und die sich z.B. auch in deren persönlichem Auftritt in Web-Postings wiederspiegelt, so dass auch die „User“ solcher Clubaktivitäten einen bedeutenden Beitrag für das Gelingen beitragen.

Ich darf und möchte Dir aber gerade aus der täglich selbst erlebten Erkenntnis, was über Jahre anhaltende Arbeit in einem Fanclub wie diesem bedeutet, ein lang anhaltendes D·A·N·K·E sagen, das weit mehr beinhaltet als man mit dem Wort ausdrücken kann. Ganz schnörkellos aber objektiv angemessen: Du hast prägend mitgeholfen, diesen Club in über diese aktiven Jahre hinweg positiv zu entwickeln !!!

Diese erfolgreiche ACC-Web-Präsenz ist DEIN „Kind“ und dass jetzt in Martin Stahl ein weiteres ACCM gefunden wurde, das diese Arbeit mit Engagement fortsetzt und ihr neues Profil gibt, kann nur als Glücksfall bezeichnet werden. Der über mehr als ein Jahr aktiv vorbereitete Start ist wirklich eine Gemeinschaftsleistung und ACCM Martin Stahl verdient JEDE erdenkliche Unterstützung, das wir eine genussreich Fortsetzung erleben.

Du, lieber Martin Stahl bist 2007 bereits 10 Jahre ACCM. Du zeigst mit der schon erwähnten und sehr sehenswerten Site www.CitDoks.de und www.CitAide.de seit Jahren, dass Du

a

Deine Begeisterung für Citroën zum dauerhaften Nutzen der User stetig einbringst, indem Du eine engagiert zusammen getragene Sammlung von Citroën Freigaben, Zulassungspapieren etc. auflegst, Tipps dazu packst, allen im Web zugänglich machst und ständig in angenehmer Tonart hilfreich weiter entwickelst.

b

bereit bist, auch eine so differenziert strukturierte Site wie unsere von Stephan entwickelte Homepage zu deren 10-jährigem Jubiläum zu übernehmen, die entstehende Arbeit der Vorbereitung über Monate zu schultern und nun als Regisseur fortzusetzen.

Zum Ergebnis kann man in der Tat objektiv nachdrücklich gratulieren und ich tue das hiermit auch aus ganz persönlicher Überzeugung!

Der Vorlauf hat gezeigt, dass Du persönlich und durch Deine Fähigkeiten „Pro Doppelwinkel“ viele gute Gründe für Optimismus bei der Fortentwicklung unsere Site einbringst – DANKE für die Begeisterung und das nicht immer einfache „Standing“ in dieser gelungenen Startphase auch und gerade an Dich.

Speziell in der Phase dieses Übergangs ist es aber besonders wichtig, dass alle User im Stil des oben beschriebenen wertvollen Dialogs mithelfen, dass die Erfolgsstory dieser Homepage fortgeschrieben wird. Daher der Appell an alle User: Unterstützt Martin Stahl weiter nach Kräften, so wie dies ja bereits am ersten Tag unserer neuen Webpräsenz zahlreich geschehen ist ! Wir haben alle einen guten Nutzen davon.

Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass ich in den zurückliegenden Wochen des Zieleinlaufs mehr Zeit gefunden hätte, hier aktiv mitzuhelfen – ein aufrichtiges und persönliches „Pardon“, wo das wegen anderer ACC-Aktivitäten und unvorhersehbarer beruflicher Erfordernisse nicht in Stetigkeit gelungen ist.

Ich wünsche Dir, lieber Martin, „FORTUNE“, das Glück des Tüchtigen. Erhalte Dir und uns Deine Motivation. Es freuen sich Tausende von Usern darauf, dass Du ihnen hilfst, von Doppelwinkelfan zu Doppelwinkelfan im guten Dialog zu bleiben.

Also Ihr Beiden ...und alle anderen, die wie Claus, sich seit Jahren ebenfalls und ebenfalls sehr erfolgreich für unsere Websites engagieren:

Bleibt am (Web-) Ball, macht uns allen zu Tausenden weiter die Freude und helft Euch weiterhin gegenseitig

...Und wer noch aktiv bei diesem Relaunch mitmachen will, ist herzlich willkommen. Mails bitte an citroen-club@t-online.de

In herzlicher Verbundenheit,

Euer Ulrich Brenken

Geschrieben
Uli postete

ACCM bist Du seit 1994, heuer also seit 16 Jahren.

Mensch, schon vier Jahre seit gestern vergangen :-) (Es sind erst 12, wir

schreiben zum Glück erst das Jahr 2006...)

Ansonsten: Danke für Deinen Post, er trifft`s! Ohne dieses Forum wäre das

Clubleben deutlich weniger bunt. Als ich 1995 ACCM wurde, war ich persönlich

noch in Mailbox-Systemen unterwegs, mit dem Turboschnellen 14k-Modem.

Und auch damals hat`s schon Spaß gemacht im ACC, auch ohne Forum.

Heute möchte ich das Forum nicht mehr missen, es gehört zum Tag inzwischen

dazu.

Also Danke an die Aktiven und wie sagtest Du, Uli, so schön: Bleibt am (Web-)Ball!

Geschrieben

vielen Dank für Euer Engagement!

merci!

und weiter so!

Gruß,

Carol

Geschrieben

Hallo Martin - Das freut mich! Bonne Chance! ;-)

Holger

Geschrieben

Die ORGA-Tabelle aus 016 hat eine besondere Lesart.

Sagen wir, du hast ein Fahrzeug mit der ORGA 5607. Um das Produduktionsdatum zu ermitteln, suchst du in der Tabelle den nächst niedrigeren Eintrag, in diesem Fall die 5591. Damit hast du den Produktionsmonat März 1992. Der Kalendertag errechnet sich aus ORGA 5607 - 5591 = 16, entsprechend Mo, 16. März 1992.

orga5607.jpg

Man darf die Einträge in der Tabelle nicht mit dem Monatsersten gleichsetzen. Hättest du ein Fahrzeug mit der ORGA 5591 (Schnittpunkt der Koordinaten März und 1992), errechnet sich als Produktionsdatum der 29. Februar 1992 (5591 -5562 = 29, 5591 - 5591 = 0 und die Null steht für den letzten des Vormonats).

Will sagen, beachtet die Null bei der ORGA-Berechnung!

Die Tabelle reicht ja leider nur zurück bis ORGA 1879, Januar 1982. Nach der Logik der Tabelle errechnet Excel DATUM(1981;12;31)-1879 = 08.11.1976. 1879 - 1879 = 0. Ich würde sagen, die ORGA-Rechnung beginnt mit der 0 am 08.11.1976

Okay, vielleicht der falsche Thread, aber die Frage, ob ich ein Sonntags- oder Montagsauto habe, beschäftigt mich schon länger ;-)

Geschrieben

Da ich weiter vorne etwas vom Relaunch des Forums gelesen habe, beschäftigt Euch einfach mal mit vbulletin, da habt Ihr die Möglichkeit das Forum, den Chat und einen evtuellen Mitgliederbereich auf der eigentlich Homepage miteinander zu Verknüpfen.

Ansonsten auch von mir ein Lob für den Relaunch der eigentlichen Seite.

Torsten

Geschrieben

Das mit der ORGA-Nummer wird ja immer komplizierter.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die meisten Quellen den 1.1.1980 als

ORGA 1149 sehen:

- http://www.cats-citroen.net/citroen/organumber.html

- http://www.citroen.mb.ca/citroenet/resources/organr.html

- http://www.pluriel.de/Orga-Nummern_1129.html

- http://oecc.nexenservices.com/Narizin/tech/orga.php

Es gibt aber auch anders lautende Quellen:

- Clemens Losch schreibt im "Entenhandbuch", dass der 1.1.1980 ORGA 1150 ist.

- http://xoops.citroen.triger.com.pl/modules/wiwimod/index.php?page=ORGA

Die dritte Variante (1.1.1980 = ORGA 1148) konnte ich jedoch nur einmal finden:

- http://xm.ms-kl.de/OPR.pdf

Sollen wir jetzt abstimmen oder gibt es vielleicht doch jemanden, der das ab-

schließend klären kann?

@Torsten:

Das Problem bei vbulletin und allen anderen Foren ist, dass wir dann wieder alle

Artikel verlieren würden. Einen THWB->vb-Konverter gibt es wohl eher nicht.

Und für die acc-Seiten an sich haben wir ja jetzt joomla.

Martin

Geschrieben

Oha, vielen Dank für den Link. Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Martin

Geschrieben

PM geht leider nicht, dann biete ich Dir halt hier gerne meine Hilfe an.

Geschrieben
-martin- postete

Die dritte Variante (1.1.1980 = ORGA 1148) konnte ich jedoch nur einmal finden

Nein, nach Logik der Tabelle wäre 1.1.1980 = ORGA 1149, also keine neue Variante, sondern Variante 1. Gleiches Ergebnis liefert das Freeware-Programm von John Pennok.

Wie ich das sehe, geht es nur darum, ob die Zählung am 8.11.1976 mit ORGA 0000 (Variante 1) oder ORGA 0001 (Variante 2) beginnt.

Geschrieben

O je, jetzt komme ich schon selbst ganz durcheinander. Danke für die Richtigstellung!

Also dann ist die überwiegende Mehrheit doch für ORGA 1149 = 1.1.1980.

Ich habe das Programm auf www.andre-citroen-club.de jetzt entsprechend geändert.

Martin

Geschrieben

Gut, jetzt stimmt meine Orga 7276 auch wieder mit dem 10.10.96 aus dem "anderen Orgarechner" überein.

Bei EZ 13.03.98 war er wohl gut abgelagert, 519 Tage sind so wenig nicht.

Geschrieben

Logo ist jetzt auch wieder da. :-) Sorry. War dann doch etwas komplizierter. Das Backup war nicht so einfach auf dem alten Server zu erreichen, wo doch die Domains nun weggezogen waren... Jezze aber!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Und wann wird der Chat laufen?

Grüße,

Geschrieben

Jetzt ;-)

Aber so ganz glücklich bin ich mit dieser Chat-Software auch nicht. Wenn wer was besseres kennt...

Bye

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

Danke Martin! Geht, aber wie logge ich mich da mit einem Namen statt einer vorgegebenen Nummer ein? Geht das?

Geschrieben

Hi Robert,

beim Starten des Chats wirst Du doch nach einem Namen gefragt. Geht das bei Dir nicht?

Bin gerade im Chat. Probier es nochmal aus.

Martin

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Habs gerade probiert. Ich werde nicht nach einem Namen gefragt, sondern ich bin einfach ne Nummer.

Gruß

Geschrieben

hier funktioniert es auch...Name eingeben und los gehts

Geschrieben

Ok, ich werf das Ding wieder raus. Probiert es in 10 Minuten nochmal. Dann gibt's 'ne neue Software.

Martin

Geschrieben

Ok, jetzt haben wir eine neue Software. Probiert es bitte nochmal aus.

Registrieren muss man sich nicht unbedingt. Einfach auf Login klicken und im Chatraum dann /nick nickname eingeben.

Danke, borsti, für den Tipp!

Martin

Geschrieben

Aahh, jetzt habe ich das Problem von Robert und Oliver erkannt. Im Obermenü

"ACC Interaktiv" war noch ein Link auf den alten Chat gesetzt. Ich hatte ver-

sehentlich nur den direkten Link "ACC-Chat" aktualisiert.

Jetzt müsste es aber von überall aus gehen. Sorry!

Martin