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Geschrieben

Moin ihr Schwebeteilchen, habe bei meinem break den trd1 ausgebaut und durch einen trd2 ersetzt. hatte ihn gestern mal an die 180 auf freier autobahn rangefahren. welche höchstgeschwindigkeit sollte ein break (leer) erreichen? bei ca 3-3200 upm heult der turbolader ganz ordentlich. muss ich mir hier sorgen machen? normal? wer von dem trd1 motor plus getriebe noch etwas braucht, ist noch alles dran außer lichtmaschine. kupplung vor 10 monaten neu. lukas esp neu abgedichtet. motor wollte nicht mehr so recht. zylinderkopf ist in ordnung, kein wasserverlust. getriebe schaltet auch noch ganz passabel. ps: der trd2 motor lief in dänemark. war total mit sand versifft. alle unteren simmerringe wurden durch den sand abgeschmirgelt und verlor massenhaft öl das sich mit dem sand zu einem teer formte. gruss bus

Geschrieben

190 laut tacho sollten auf der geraden schon drin sein...

meiner schafft das jedenfalls noch. auch voll beladen.

viel spass mit dem td2.

stephan

Geschrieben
berndundsturmi postete

Moin ihr Schwebeteilchen, habe bei meinem break den trd1 ausgebaut und durch einen trd2 ersetzt. hatte ihn gestern mal an die 180 auf freier autobahn rangefahren. welche höchstgeschwindigkeit sollte ein break (leer) erreichen? bei ca 3-3200 upm heult der turbolader ganz ordentlich. muss ich mir hier sorgen machen? normal? wer von dem trd1 motor plus getriebe noch etwas braucht, ist noch alles dran außer lichtmaschine. kupplung vor 10 monaten neu. lukas esp neu abgedichtet. motor wollte nicht mehr so recht. zylinderkopf ist in ordnung, kein wasserverlust. getriebe schaltet auch noch ganz passabel. ps: der trd2 motor lief in dänemark. war total mit sand versifft. alle unteren simmerringe wurden durch den sand abgeschmirgelt und verlor massenhaft öl das sich mit dem sand zu einem teer formte. gruss bus

Getriebe auch gewechselt? Ist beim TD II anders übersetzt. Werkangabe sind 195 km/h, sind realistisch, meiner schafft nach Tacho 208 km/h, war mal der schnellste Diesel der Welt ( so 87-88 herum) und wurde damals von Cit auch so beworben!

Geschrieben

mit dem vollgeladenen 3-achser bin ich mit entsprechendem anlauf auch immer auf 200 rum gekommen...

Geschrieben

Habe ein Schlachtbreak aus dem ich das Getriebe entnahm. Nehme an es war ein 2er Getriebe. Jedenfalls war es ein TRD2 Break und Motor. Er zieht jedenfalls gut durch. Und bei 120 Kmh im 4. GAng liegt die Drehzahl bei ca 3500 Upm. Müsste ein 2er Getriebe sein. Gruss BUS

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