Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kinofilm "Children of Men" spielt im Jahre 2027 und da fährt man einen schönen CX als Rechtslenker. Front und Heck etwas umgebaut. Innenraum komplett CX nur im Amaturenbrett ist ein kleiner Monitor eingebaut.

Nur die schwarz-gelbe Lackierung ist häßlich.

Man sieht 1975 hat Citroen schon 52 Jahre in die Zukunft geplant.

Ansonsten ist der Film eher naja, die Kritiken sind mal wieder besser als der Film selbst. Aber der CX hat einiges rausgerissen.

MfG

Geschrieben

Mensch Heinz,

da darfst Du doch gar kein Auto mehr fahren, liest Du denn keine Zeitungen.

"...nehmt den Rentnern endlich Ihre Lappen ab" so oder ähnlich in einem großen Blatt zu lesen.

Selbst die Regierung denkt doch schon über solche Themen nach.

Ach übrigens, im Jahre 2027 liegt das Rentenalter aufgrund der immer älter werdenden Gesellschaft bei 83...

Gibts da irgendwo ein Bild vom CX?

Jenser

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich hoffe der wagen bleibt heil ! bei schimanski mußte der cx auch immer so leiden.

also angucken pflicht, auch wenn der film ansonsten murks sein soll.

Geschrieben

Immerhin hat man schon Bilder gesehen, wo eindeutig ein CX zu erkennen ist. Ich hingegen wurde kürzlich durch eine Filmkritik in einen Film gelockt, wo eine 2CV-fahrende Serviererin vorkommen sollte. Leider erwies sich dann ihr Untersatz als R4 und war bloß in einer kurzen Szene zu sehen. Die Person sah aber auch in diesem Auto so aus, daß sich der Besuch des Films trotzdem gelohnt hat ;-)

Geschrieben

Zur Beruhigung: der CX bleibt ganz. Sonst hätte ich selbstverständlich gleich das Kino verlassen. Wird nur über unbefestigte Waldböden gefahren. Sieht man aber schön was so ein Fahrwerk kann.

Und der CX hat schon einige Auftritte.

Die Außenspiegel wurden durch häßliche Rückfahrkameras ersetzt. Und der Doppelwinkel fehlt!

MfG

Geschrieben
Jenser postete

Mensch Heinz,

da darfst Du doch gar kein Auto mehr fahren, liest Du denn keine Zeitungen.

"...nehmt den Rentnern endlich Ihre Lappen ab"

Ach übrigens, im Jahre 2027 liegt das Rentenalter aufgrund der immer älter werdenden Gesellschaft bei 83...

Jenser

Was willst Du? Ich bin ja dann kein Rentner, sondern Arbeitnehmer und die sollen doch nach regierungsamtlicher Verordnung mobil sein oder?

Geschrieben

Ne, Heinz Du bist 2027 ein Arbeitsloser der in Arbeitslagern kaserniert wird, wenn er überhaupt noch was zu beißen haben möchte, weil die Unternehmen alte Menschen über 40 konsequent auf die Straße setzen

Geschrieben

Nee nee,

der Mangel an Fachkräften durch den Pillenknick ab '69 wirkt sich dermaßen drastisch aus, dass die folgenden Generationen zu besten Gehaltskonditionen noch auf dem Arbeitsmarkt benötigt werden.

Aaaaber:

- Leider ohne Führerschein (zu alt)

- Leider ohne Citroen (alle weggerostet, weil der Sensenmann unseren geliebten Mike Sanders schon geholt hat)

- Leider ohne sonstige Autos, da es keinen Kraftstoff aus fossilen Reserven mehr gibt.

Traurige Zukunft! Mit 80 noch buckeln, aber Du hast nichts mehr von der Kohle...

Der schwebende Robert
Geschrieben
Sensenmann postete

Ne, Heinz Du bist 2027 ein Arbeitsloser der in Arbeitslagern kaserniert wird, wenn er überhaupt noch was zu beißen haben möchte, weil die Unternehmen alte Menschen über 40 konsequent auf die Straße setzen

Völliger Käse, Heinz wohnt nah bei Mads und (nicht nur) dort im Königreich suchen sie erfahrene Fachkräfte ab 50 Jahren mit Kusshand. :-)

Wenn's so weitergeht, mache ich auch noch den Abgang aus diesem wunderbaren Staate. Bin ja auch bald Ü40...

Geschrieben

Hmmm,

ob das mein Croisette aushält? Der wer dann zwar noch keine Ü40 aber ich hab euer Land ja schon verlassen, vielleicht kann ich den CT Mann ja überzeugen.