Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bins mal wieder.

Habe jetzt bei meinem Xantia TD Bj.95 schon so ziemlich alles getauscht was man tauschen kann.

Nachdem er vorne nicht mehr hochgekommen wollte und die Bremse nicht funktionierte habe ich die Pumpe getauscht. Hat sich aber nichts geändert.

Mittlerweile ist die Pumpe, die Druckspeicherkugel, das Teil wo die Druckspeicherkugel reingedreht ist und die vorderen Kugeln getauscht. Mit dem Ergebnis das er immer noch nicht vorne hebt.

Wenn ich ganz nach links oder rechts einschlage sperre ich damit in der Pumpe einen Kolben.(laut Citroen Mechaniker) Dann fängt er auch vorne an zu heben. Er fällt dann aber wieder runter.

Kann es sein das die Stoßdämpfer vorne defekt sind, oder hat jemand eine andere Idee???

Vielen Dank!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Was ist mit dem vorderen Höhenkorrektor???

Stoßdämpfer hat ein Xantia nicht (außer an der Heckklappe), bzw etwas Artverwandtes ist bereits in den Federkugeln drin.

Das Federbein kann defekt sein.

Gruß

Geschrieben

Den vorderen Höhenkorrektor habe ich noch nicht getauscht, aber sollte nicht die Bremse auch gehen wenn der Korrektor defekt ist?? Und wenn der Korrektor defekt ist dürfte er dann überhaupt heben weil er hebt ja wenn ich ganz einschlage!!

Wie kann ich überprüfen ob die Federbeine defekt sind??

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Stimmt, das mit der Bremse hatte ich überlesen. Dann sind es vielleicht die Federbeine, die intern total undicht sind. Und alle anderen Federkugeln, denn die Bremse wird als erstes versorgt... Überprüfungsweise ist mir nicht bekannt, evtl findest du was in der Suchfunktion. Federbein Xanta, XM, BX sind im Prinzip gleich. Sowas müßte der Citroen Mechaniker wissen.

Und noch was: nach 39 Minuten "schreist" du schon "Kann mir keiner helfen?"! Hallo, gehts noch? Jeder der hier was schreibt, macht das während seiner FREIZEIT (oder beim Job in einer Pause oder so). Erwarte bitte keine Wunder, sondern habe Geduld, auch mal ein paar TAGE!!!!! Auch wenn die Sache ärgerlich ist und du möglichst schnell Hilfe haben willst. Sorry, aber so ein Anspruchsdenken geht mir ziemlich auf den Sack! Das mußte mal raus...

Dennoch Gruß und viel Erfolg

Geschrieben

Sorry habe das nur geschrieben damit der Beitrag nicht zu weit nach unten rutscht und ihn dann keiner mehr liest. Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mir ist noch ein "Verdächtiger" eingefallen: das Bremsventil. Das müßte man überprüfen können, indem man den Rücklauf des LHMs in den LHM-Behälter betrachtet. a) Darf es nicht zuviel sein, B) gibt die Leitung Auskunft über die Herkunft des LHM. Details zu den Leitungen kenne ich leider nicht.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

ist die ganze Mechanik (Höhenkorrektor etc.) an der Vorderachse in Ordnung ?

Erstmal alles reinigen, auch mal selbst "Ventil" spielen. Sprich, einfach mal das Ventil betätigen und sehen was passiert.Wenn sich dann was tut,aber bitte Geduld, dann liegt es an der Ansteuerung des Ventils oder Verschmutzungsbedingter Blockade.

Der Karosseriebewegungssensor ist vergleichbar mit dem Lenkwinkelsensor - ein guter Bekannter vieler HP und HA - Fahrer !??

Ist alles gängig würde ich alle Stecker lösen,reinigen und fetten.

Hat schon öfter Wunder bewirkt.

Fehlerauslesen könnte eventuell auch weiterhelfen -

aber wie gesagt, ich schreibe hier nur meine persönlichen Erfahrungen.

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...