Zum Inhalt springen

25 Ja. Citroën BX - 10. ACC BX Treffen vom 29.06.-01.07.07 in 35282 Bracht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Befriedigend ist doch voll ausreichend.

Geschrieben

@dirk: ;-))))

@anna: eh ben, oui. en francais l'adjectif s'accorde directement avec le genre du substantif:

"a voiture homologuée" ist schon absolut richtig.

und wenn du ein weiblein bleiben willst, dann ist non_homologuée einfach pflicht.

Geschrieben

Hallo!

Ich werde auch zum Treffen kommen. Komme aber erst am Samstag, ist dann da auch noch genug Platz für einen BX mit Zelt? Ansonsten möchte ich mich hiermit für so einen Platz anmelden.

Gruß

Michael

Non homologué
Geschrieben

Pflicht?

...wat wenn nicht?

Wer bezahlt mir dann die Geschlechtsumwandlung?

Stimmt, Natürlich ist die Angleichung des Adjektivs der Regelfall.

Habe aber selber in Frankreich schon gesehen, dass bei Behördenstempeln und amtlichen Erzeugnissen eben NICHT "männliche" oder "weibliche" Stempel oder Vordrucke vorhanden waren und je nachdem ob Antragsteller oder - In, der freundliche Beamte die politisch korrekte Version gezückt hat.

da gibt es nur ein Geschlecht.

so wie in D bis vor kurzem immer noch "der Antragsteller" nebst "Ehefrau" ein Steuerformular ausfüllen durfte...

da das "non homologué" auf der Platte auch so eine amtliche Zensur imitiert, habe ich es als Hommage an JJG und an das Werk so übernommen.

D'accord?

Auf ARTE gab es bei "Carambolage" auch mal einen Beitrag zu diesem Thema.

an meiner Identität zweifle ich deshalb keineswegs =.-) im Netz bin ich gerne androgyn unterwegs auch wenn die maskerade aufgrund meiner komenatare nie lange hält...wie hier

Jedenfalls lieben dank für die Aufmerksamkeit und die emanzipierte Untestützung!

Wie Übersetzt man in F dieses famose dt. Vokabel "Gender Mainstraming" ?

Ist bestimmt ein tolles gebasteltes Wortungetüm!

neugierige Grüße,

anna

Non homologué
Geschrieben
Hallo!

Ich werde auch zum Treffen kommen. Komme aber erst am Samstag, ist dann da auch noch genug Platz für einen BX mit Zelt? Ansonsten möchte ich mich hiermit für so einen Platz anmelden.

Gruß

Michael

Lieber Michael,

wir freuen uns über jede/n der/die kommt und Kümmern uns schon um die Nachbarswiese damit alle ein schönes Plätzchen finden...

anna

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo hab da noch eine frage: Es gibt ja kein Strom aber besteht die Möglichkeit ein Stromaggregat mitzubringen? dann hätten wir wenigstens etwas Strom für Licht bzw. WoWa-Kühlschränke. Mein Vater hat eins, des würde ich dann mitbringen, wenn jeder dann was beisteuern würde egal ob geld oder bier :-D oder technische Hilfe wäre es doch cool

bis denne

Heiko

Gast BX19DIGIT
Geschrieben

Hallo,

meine Freundin und Ich kommen selbstverständlich auch- mit TZI Break und DIGIT, als Tagesgast kommt meine Mutter mit 19TZI Berline vorbei.

LG,

Paul

Geschrieben

Hallo Heiko,

grundsätzlich kannst Du ein Stromaggregat mitbringen. Licht werden wir haben, ein Lagerfeuer auch. Die meisten Kühlschränke oder Kühlboxen laufen doch auf 12 Volt. Stellt sich noch die Frage ob die Mehrheit der Treffenteilnehmer den Lärm das Aggregates in der Nacht haben möchte. Vor Ort sollte das abgestimmt werden.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

hi dirk

joa schaun mer ma. man kann ja zur not des aggregat weiter weg stellen ;-) und ja die kühlschränke können über 12V laufen aber dann meist nur mit bordbatterie oder gas.

naja ich brings ma mit, vorsichtshalber. man weiß ja nie *g*

brnig auch noch meine externe mit könne ma filmeabend machen :-D

Bis denne Freitag oder samstag

heiko

Geschrieben

Ohh, das wird ja toll, wenn rund ums Treffen die Aggregate lärmen & stinken - Leute: das muß doch nicht sein, oder?!

LG Julian

Geschrieben

hi

also des aggregat ist nen 4takter also würde es eher weniger stinken, und wenn die mehrheit dagegen ist lbzw es nicht zwingend gebraucht wird lasse ich es ja aus, es war ja auch nur ne idee, weil kein strom vorhanden ist. und falls doch strom gebraucht wird zur kühlung oder so, kann es ja auch nur tagsüber laufen, für nachts würde die restkühle der Kühlschränke ausreichen.

Und wegen dem lärm, okay wie laut es ist weiß ich nicht mehr genau weil es schon lange nimma in betrieb ist und wenn isses ja eh am Nürburgring *g* da kommts von allen seiten. aber wie gesagt wenn die mehrheit oder auch nur einige dagegen sidn und es keine definitive verwendung dafür gibt, bleibt es aus, immerhin will ich ja auch ein schönes WE haben, ohne streit streß oder sonst was. wenn natürlich die mehrheit hier schon sagt nein brauch ma net lass ich es ganz zu hause ;-) wie erwähnt war nur ne idee kein fester beschluß

grüße

heiko

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Von mir gibts jetzt noch ein kleines Update zu unseren Gästen aus Frankreich. Es haben 11 Leute mit 8 BX definitiv zugesagt. U.a. wird auch ein BX "Buffalo" dabei sein. Leider werden sie erst am Sonntag morgen, allerdings recht früh anreisen, anders ist das leider nicht machbar...

Ich habe gestern ein kleines Jubiläumslogo gebastelt und mir t-shirts drucken lassen. Ja ich weiss, zeitlich ist das mal wieder superknapp... Aber wenn Interesse besteht, dann kann ich evtl. noch weitere t-shirts drucken lassen. Auch Aufkleber wären möglich.

Ansonsten kann ich das Motiv als pdf auch gerne verschicken, hat schon die richtige Größe. Dann muss halt jeder selbst damit mal in einen copy-shop rennen...

bxshirtwr5.png

Ich finde, das sieht richtig klasse aus ;-)

Also, wer Interesse hat, einfach bei mir melden!

Ich freu mich!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Gut gemacht!

LG Julian

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Werde dann auch am Samstag (nur Samstag) zum Treffen kommen, mit ´nem Jumper voll Ersatzteile. Werde Teile für BX, XM, ZX dabei haben, auch ein wenig Visa und GS/A. Blechteile habe ich nur auf Anfrage. Die meisten Teile sind Neuteile aus ´ner ehemaligen Cit-Vertretung.

Gruß, Uli

Non homologué
Geschrieben

Hi Frederic,

das sieht aber schwer nach mächtig Arbeit aus! bis um 01:01

Zum Wetter das T - Shirt, für Dirk und mich bitte schwarz in "S"!

und hintendrauf bitte: "Non Homologué"!

Sehr toll geworden, DAnke!!!

Na, dann gibt es außer der BX CD auf dem Treffen auch noch die passenden Teile zu kaufen, à la "Mein 1. BX Bausatz" ;-)

Zum gemütlichen Ausschwingen den Treffens, bevor alle wieder heimwärts schweben, laden wir noch zu einem Abstecher in den Burgwald ein:

Sonntagmittag:

http://www.alter-bahnhof-gemuenden.de/index.htm

für Neugierige =.-)

Wegbeschreibung gibt es vor Ort..

sonnige Grüße,

anna

Geschrieben

An einem T-Shirt mit obigem Motiv wäre ich auch nicht uninteressiert :)

Geschrieben

Also ich komme auf jeden Fall am Sonntag, da ich Samstag noch die MAC-Oldtimerfahrt mache, dann guck ich BX-Buffalo. Ich hab nen Lasso dabei :-). Frederic, ich nehm einen Aufkleber und auch ein T-Shirt in XXL.

Grüße und bis zum erstensiebten

Non homologué
Geschrieben

ja Martin, dann mal die nackte Wahrheit bitte:

Gedruckt oder gestickt das Motiv?

Schwarz, weiss oder rot und in XXL, oder wie hättest Du es gerne?

Was die kosten, weiss ich übrigens auch noch nicht, vielleicht ist Frederic da schlauer?

Oder wir drucken uns das pdf aus und machen es uns selbst, das können wir doch ;-)

Sonnige Grüße,

Anna

Geschrieben

Es mir selber machen mache ich nicht, ich heiße ja nicht DJ-Ex-XM. Ich lasse lieber drucken. Eine Stickerei passt nicht zu dem Motiv. Ein guter Druck sollte ausreichen.

Frederic, Du hast PN :)

Geschrieben

Aus Platzgründen möchte ich gerne eine BX Lederausstattung verkaufen. Entweder eine nicht so tolle ohne Türverkleidungen für 300 oder eine gute mit Türverkleidungen für 500 Euro. Übergabe natürlich auf dem Treffen.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Wegen der T-Shirts:

Das Logo habe ich letzte Woche mit einem Bekannten in Hannover gemacht, der seinerseits in einem Copyshop arbeitet. Er würde zwar die Herstellung der T-Shirts übernehmen, jedoch wird das zeitlich bis zum Treffen reichlich knapp werden. Bis ich da eine vernünftige Aufstellung nebst Kosteneingang erstellt habe... naja, ihr wisst ja wie das geht.

Verschicken des Logos per mail funktioniert von mir aus leider nicht, das pdf hat ungefähr 10mb und da wehrt sich mein gmx irgendwie immer dagegen. Wendet Euch bitte an borsti hier im Forum, dem hatte ich das per icq zukommen lassen. Er ist so nett und schickt es Euch zu. Besten Dank nochmals ;-) Die Größe des pdf ist bereits auf t-shirt Format angepasst, wer mag rennt halt zum nächsten Copyshop und lässt sich das auf ein shirt drucken.

Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Aufkleber, also bis zum Treffen zu kurzfristig. Muss da mit meinem Kollegen auch nochmal sprechen, wie da die Preise aussehen. Wenn da Bedarf besteht, leite ich das aber gerne in die Wege.

Ansonsten:

Ich freue mich wahnsinnig auf das Treffen, die Leute und die Autos. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Seit gestern läuft der BX Sport, Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen liegen schon parat und bis Marburg werd ich wohl nicht liegenbleiben ;-) Mein Freund kommt mit meinem BX "Ourane".

Ach ja, einige haben mich schon gefragt: Von Marburg ists nicht weit bis zum Verwerterparadies bei Willi Eimer und Co. Würde mich dann ganz spontan bereiterklären SA Vormittag da einen Trip hin zu unternehmen.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

hi also ich komm auch schon freitags, so zwischen 14-15 uhr wenn kein stau ist!!! ich freu mich auch schon.

@dirk ich hätte da ja evtl. interesse an der lederausstattung nehm ma an das da auch vordersitze mit bei sind, oder? naja ist ja eigentlich auhc egal hab nämlich keine kohle derzeit dafür *heul*

bis denne

Heiko

Geschrieben

Hallo Heiko,

Vordersitze sind natürlich dabei. Ledersitze gab es nie mit geteilter Rückbank. Von daher sind enthalten: Zwei Vordersitze mit (Leder) Kopfstützen und die komplette (nicht geteilt umklappbare) Rückbank.

Beste Grüße

Dirk

Ich freue mich auch schon sehr auf das Treffen, diesmal werde ich sogar Zeit haben mich zu unterhalten, das habe ich mir fest vorgenommen. ;)

Geschrieben

Ich sag mal für den Samstag zu. Freue mich!