Zum Inhalt springen

25 Ja. Citroën BX - 10. ACC BX Treffen vom 29.06.-01.07.07 in 35282 Bracht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Prognose des DWD:

http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Mittelfrist.htm

Trendprognose für Deutschland von Samstag, 30.06.07 bis Montag, 02.07.07

Von Samstag bis Montag bleibt es leicht wechselhaft mit einzelnen

Schauern oder etwas Regen vor allem im Norden und einigen sonnigen

Abschnitten bevorzugt im Süden. Die Temperatur steigt insgesamt etwas an.

Geschrieben

Egal, es gibt eh kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;) *klugscheiss

Geschrieben

Da die Sintflut sehr wahrscheinlich ausbleiben wird hat Anna die Möglichkeit zu Duschen klar gemacht. Im Schwimmbad des Hotels wird es am Samstag und Sonntag ab 08:30 die Möglichkeit geben gegen Zahlung von 2 Euro (an das Hotel) zu Duschen.

Apropos Wetter, das liest sich gut:

Am Samstag ist es zunächst noch wolkig und es gibt einzelne Schauer. Im Tagesverlauf wird es immer freundlicher. 18 bis 23 Grad.

Der Treffenplatz blieb zumindest heute vom Regen verschont, im 19 Kilometer entfernten Marburg hat es geregnet.

Geschrieben

HY, werde mit meim Arbeitskollegen vorbei kommen am Samstag mit einem BX Royal, ist allerdings seiner.

Da ich auch 25 werde im August, würd ich auch gern wieder einen haben. Hatte mal eien 91er, aber diesmal sollte es ein Serie 1 sein.

Wie schon oben gesagt einen von 1982 wird wohl sehr schwer zu bekommen sein, da der BX in D erst 83 angeboten wurde.

MfG DS

Geschrieben

Hi, habe heute schon mal bei meinem leader ben Vergaser durchgeblasen...

CU!

Julian

Geschrieben

hi leute,

hab auf der odtimer markt seite folgenden Termin entdeckt, der ebenfalls in MR stattfindet, also für diejenigen die Samstags Zeit haben:

30.06.2007 30.06.2007 deutschland.gif35037 Marburg: 22. Oldtimer-Fahrt "Rund um Marburg"

Tel.: 06421/12232, Fax: /924820

Ich werde morgen Selbst ma anrufen und fragen nach Start und Verlauf.

Bis Freitag (ohne Stromaggregat ;-) )

Heiko

Non homologué
Geschrieben

Da ich auch 25 werde im August, würd ich auch gern wieder einen haben.

Hi Daniel, da kann Dir geholfen werden :-)! ich wüßßte einen roten 16 V mit Lederaussttatung, der in Wiesbaden zu verkaufen wäre aber NICHT auf dem Treffen ist. Sprich uns doch mal drauf an bei Interesse...?!

Kleine Korrektur: Duschen schon ab 7:30 Uhr möglich!

Die ersten Gäste waren schon heute morgen um sieben da (wir fast auch!!!) dafür mit Kafffee und Brötchen :-)

Bis später...

Euer Sausewind

Geschrieben
HY, werde mit meim Arbeitskollegen vorbei kommen am Samstag mit einem BX Royal, ist allerdings seiner.

Da ich auch 25 werde im August, würd ich auch gern wieder einen haben. Hatte mal eien 91er, aber diesmal sollte es ein Serie 1 sein.

Wie schon oben gesagt einen von 1982 wird wohl sehr schwer zu bekommen sein, da der BX in D erst 83 angeboten wurde.

MfG DS

hallo daniel,

mein leader steht zur disposition. du hast ihn ja schonmal bei stefan in wackernheim gesehen. auspuff hinten neu, bremsen vorne neu, reifen sehr gut, fast neu, öl und filter sowie luftfilter neu, hardyscheibe neu. noch zu machen sind kleinigkeiten (tachowelle, spritverlust irgendwo (schlauch), schaltumlenkung. teile sind dabei.

aus zeit- und platzgründen muss leider einer gehen...

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Der Jumper ist gepackt, werde morgen vormittag aufschlagen, so gegen 10.00h. Nur mein Tapeziertisch ist eindeutig zu klein, besser wären derer drei...oder fünfe???

Anyway- wir sehen uns!

Gruß, Uli

Geschrieben

Jo, werde mal morgen (Sa) ganz früh aufstehen und losfahren! :-)

Freue mich schon!

LG Julian

Geschrieben

Hey, also war ja heute schon da mit Heiko und an euch die noch kommt, könnt euch freuen sind nen paar schicke BX dabei.

lg FlinZ

Geschrieben

Hallo,

aktuell sind 21 BX auf dem Treffenplatz, aus Belgien, Österreich, Schweiz und natürlich aus Deutschland. Bis auf einige wenige Regentropfen die niemand wirklich störten, hatten wir am ersten Treffentag gutes Wetter und eine wirklich angenehme Atmosphäre auf dem Platz.

Wir sehen uns wieder ab 8, mit frischen Brötchen und Kaffee.

Hier noch die Preise für Tagesgäste:

1 BX und 1 Person = 3 Euro

1 BX und 2 Personen = 5 Euro

Jede weitere Person 2,5 Euro

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Jaaaa.....auch der Citronist hat seinen Break mit Teilen+Modellen vollgestopft und wird sich in wenigen Stunden mit seinem werten Herrn Vater gen Marburg in Bewegung setzen......wünscht mir Glück das die Frickelkiste durchhält!;-)

Geschrieben

Blauer Himmel und Sonnenschein, bis gleich auf dem Treffenplatz, allen eine gute Reise.

Geschrieben
Jaaaa.....auch der Citronist hat seinen Break mit Teilen+Modellen vollgestopft und wird sich in wenigen Stunden mit seinem werten Herrn Vater gen Marburg in Bewegung setzen......wünscht mir Glück das die Frickelkiste durchhält!;-)

Ha!

Heile wieder zurückgekommen,80€ eingenommen,50€ vertankt,10 verfressen,massig nette Leute getroffen,bei Uli eine blaue Fischgrät-Cx-Kopfstütze erworben und auf der A45 einen Schnitt von 127km/h mit einem Maximum von 201km/h erreicht......

Geiler Tag!

Mein Respekt an das Orgateam und allen noch dagebliebenen eine gute Heimreise!.....

wünscht euch Wolf,der Citronist mit dem roten 16Valve Break:-)))

Geschrieben

Hallo,

bin ebenfalls gut heimgekehrt. Das war wohl mit nur 2 Stunden Aufenthalt mein leider bisher kürzestes ACC-Treffen überhaupt :D Bis gestern abend wurden weit über 40 BX gezählt und die 50 wird sicher heute noch am Vormittag geknackt werden :). Vielen Dank, Dirk und Anna, für das schöne Jubiliäumsmeeting. Vor allem der Treffenplatz war traumhaft schön.

Gruß an alle Teilnehmer, besonders auch an die netten Gäste aus Frankreich, Belgien, Österreich und die Schweiz, Bonne route !

bxshirtwr5.png

Geschrieben

Sind auch heile zuHause angekommen. Der Royal schaffte maucf der A5 stolze 180km/h - - laut Tacho.

Cooles Treffen, war einiges zu sehen: 2xBX Royal, 2xDigit, 2x silberne Leader, Pallas, Sélection, Ourane, 16V Mark I & II etc etc.

Hab auf dem Treffen von Roman gehört,daß Du den los werden willst hätte interesse.

MfG DS

Geschrieben

Hallo,

leider konnten wir nicht kommen,da ich einen Hexenschuß habe und nicht lange im Auto sitzen kann.Ich hoffe das ich hier zumindest einige schöne Bilder sehen kann.

Siegfried und Waltraud aus Viersen.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

War ein sehr schönes Treffen an einem tollen Ort, dank an Dirk und Anna!

Auch wenn meine BX-Zeit familienbedingt vorbei ist, sehe ich die Autos immer noch sehr gerne. Das schöne an solchen Treffen ist ja, daß man zu Leuten, die man aus dem Internet "kennt", endlich mal ein Gesicht zuordnen kann.

Gruß an alle, Uli

Geschrieben

Hi, mein alter "Leader" hat mich schwebend nach Hause gebracht! Es war ganz, ganz toll!!! Anna und Dirk: Lieben Dank für das gelungene Treffen! Der Platz war paradiesisch, der Video-Abend im Hotel spannend & lustig zugleich! Da habt Ihr was Gutes auf die Beine gestellt!

Gutes Wetter und nette Leute, endlich mal die Gesichter zu den schon lange bekannten Forums-Nicknames kennengelernt. Und wo sie aller herkamen: Österreich, Schweiz, Belgien und Frankreich, sowie aus D vom hohen Norden bis zum tiefen Osten!

Das war schon große Klasse...

An Roman: Danke für das Vergasereinstellen: Läuft super! ;-)

Freue mich schon auf Eure VisAmi!

Und allein die Autos, sorry: BXe: Der Trend scheint zum Serie1 zu gehen! (1982 bis 1986)

Immerhin ein (gefühltes) Drittel der BXe waren Serie1, die meisten in sehr gutem Zustand,

Leider war ein Serie 1 Diesel etwas rostig. Ein Kombi, allerdings Serie2, hatte alles dran, was ATU und D&W so zu bieten hatten - das waren aber nur zwei "Ausrutscher".

Der BX scheint auf einem guten Weg zu sein, 25 Jahre nach Produktionsbeginn:

Er wird ein waschechter Youngtimer!

Und das trotz aller Seuererhöhungen und Androhungen von "Umweltzonen" (Die hoffentlich nicht so schlimm ausfallen werden wei befürchtet.)

GLG von BX zu BX!

Julian

Geschrieben

Das Treffen war superklasse.BX hat perfekt durchgehalten,naja bei dem Schrauber kein Wunder :-),Gelände und Temperaturen waren klasse,Wetter war okay.Wir haben viel gelacht,getrunken,gelabert.Nur war es zu schnell rum.

Ich freu mich auf 2007.

Danke Dirk,Anna und dem Rest des Teams.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

so, bin auch gegen 19:30 ohne zwischenfälle zuhause angekommen, im doppelflug mit thomas (BXLeaderSport).

das treffen war super, ankunft FR morgen punkt 10:00 heimkehr SO am späten nachmittag gegen 17:30 (platz immernoch sehr gut gefüllt, das treffen hätte noch länger sein können).

danke an die organisatoren DIRK und ANNA (und den rest des orgateams)

und natürlich danke an alle teilnehmer (vor allem die mit extrem weiter anreise), ohne die so ein treffen garnicht durchzuführen wäre.

es ist hoch anzurechnen wie viel zeit und kosten von einigen investiert wurde um den bx noch rechtzeitig zum treffen fertig zu bekommen. sei es durch plötzlich auftretende reparaturen, ausfällen bei der anfahrt (die aber trotzdem nicht zur rückkehr zwangen und "on the road" erledigt wurde), oder durch eine zulassung des fahrzeugs extra nur für das treffen.

@Siegfried und Waltraud

wie hatten uns schon gefragt wo ihr bleibt und uns auf ein wiedersehen gefreut.

gute besserung