Zum Inhalt springen

25 Ja. Citroën BX - 10. ACC BX Treffen vom 29.06.-01.07.07 in 35282 Bracht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir hatten bis zuletzt abgewartet ob es geht ,ging aber nicht "schmerzen".Im gedanken waren wir immer bei euch.

Siegfried

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank an alle die gekommen sind, wir haben uns über jeden von euch und jeden BX gefreut, es war überwältigend. Wir hoffen, daß ihr alle froh und munter wieder zuhause angekommen seid, die weiteste Anreise war aus dem Departement 44 in Frankreich, ca. 1200 Kilometer.

Über das Treffen verteilt waren 51 BX auf dem Platz, der letzte kam heute am späten Nachmittag (gegen 18 Uhr) aus Köln, nachdem er bis heute Mittag geschraubt hatte um den BX für das Treffen startklar zu machen. Da waren wir noch mit zwei BX und zwei Xantia auf dem Platz. Insgesamt 6 BX aus Frankreich, 4 BX aus Österreich, 1 BX aus Belgien, 1 BX aus der Schweiz und 39 BX mit deutscher Zulassung. Dazu noch 8 weitere Citroën, 1 Peugeot, 1 Renault und zwei andere.

Vom angekündigten Regen wurden wir weitgehend verschont, nur ein paar wenige Regentröpfchen verirrten sich auf den Platz.

Fünf französische BX, darunter einer der seltenen BX Buffalo, waren erst heute gegen Mittag auf dem Platz, Grund waren drei Pannen, ein geplatzter Kühlerschlauch wurde noch auf dem Treffenplatz getauscht, gut daß man hier auch Sonntags auf ein umfangreiches BX Teilelager zurück greifen kann. ;)

Das BX Treffen hat eine neue Heimat gefunden, in den kommenden Jahren werden wir weiterhin in Bracht zusammen kommen.

Eins verspreche ich euch schon jetzt, nächstes Jahr werde ich mit mindestens einem BX dabei sein, die Xantia Tage sind gezählt, der Countdown läuft, endlich wieder BX fahren.

Siegfried, gute Besserung!

Impressionen vom Treffen:

P1040507.jpg

P1040526.jpg

P1040556.jpg

P1040578.jpg

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

hallo

bin nun mit zwischenstop in Marburg auch gut zuhause angekommen. Habe in Marburg an Der B3-Tankstelle den BX Buffalo aus Frankreich wiedergesehen. Der Fahrer war ganz überrascht noch nen BX zu sehen zu der Uhrzeit *g* genauso wie ich.

Nun denn ein RIESIGES DANKE an Dirk und Anna für dieses wunderschöne Treffen und das Taufen meines BXs ;-) Ich fand es super wieviele BXe auf dem Treffen waren einfach sagenhaft. Da machte die Corsofahrt (trotz Verfahrens unseres Anführers :-P) grad noch mehr Spaß.

Aber Dirk gib zu der Verfahrer war gewollt hehe

Nächstes Jahr bin ich wenn nichts dazwischen kommt auch wieder mit bei, dann mit Alu-Felgen und dem Namen des BX am selbigen *gggg*

Bis denne und nochmals vielen Dank

Heiko

Geschrieben

Auch von mir ein Danke, jetzt wieder alleine in Marburg fehlt mir unser racing fritzle schon wieder.

Das gesamte treffen war super gelungen es hat echt spaß gemacht und nächstes jahr bin ich dann auch ganz dabei, ohne schule zwischendrin*g*

Also nochmal großen dank an die veranstalter.

Wobei... Pseicko: Dirk hat einfach nur gehört was ich gesagt habe: "Wär doch lustig wenn der sich jetzt hier verfahren würde" ungefähr 5-10minuten zuvor*g*

FlinZzZ

Non homologué
Geschrieben

schon möglich, das ist....!

Die Wege des Herrn sind halt unergründlich.

Geschrieben

Ich scließe mich an:Vielen, vielen Dank an den Dirk und die Anna.Es war ein tolles Treffen, sehr entspannt und nett. Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei.

Nochmals Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn

Dank

Grüße

Oliver

Geschrieben

moin!

auch wenn ich nur kurz da war - es war ein wirklich klasse treffen. am besten war natürlich, auch mal ein paar gesichter zu den namen zu sehen. aber auch die bandbreite der dargebotenen autos fand ich sehr klasse.

da musste ich doch glatt wieder feststellen, wie polyvalent der BX eigentlich ist - eine gemeinsame basis und zig verschiedene noch dazu stimmige konzepte. wo gibts das sonst?!

sehr sehr klasse fand ich die serie-1-diesel, allen voran den knalleroten. aber auch der patinierte dunkelrote war einfach genial anzusehen. dann die Digits natürlich, der super-erhaltene Selection, der Sport mit den genialen radhäusern - aber auch die beiden Leader. ganz andere baustelle aber ebenso faszinierend die 16V - allen voran latürnich der rote phase-2 (auch wenn mir die räder zu gross wären ;-)

und dazwischen die wahren helden des alltags in form von TRI/TZI/Top usw.

ist schon ein geniales auto. da komm ich doch glatt wieder ins grübeln ... son BX mit klima und TCT und den sport-radläufen ... oder ein serie-1 in heller farbe (das rot ist ja sooooo geil) und c-säulen-scheiben und schiebedach ...

*träum*

Geschrieben

Hallo !

Schade das ich nicht konnte, absolut nichts zumachen. Wäre liebend gerne mit meinem "neuen" schwarzen Mk1 16V die Nummer 52 gewesen - auch wenn noch viel dran zumachen ist. Vielleicht wird ja nächstes Jahr was draus.

Gibt es eigentlich schon Bilder zu betrachten ? - außer die von unserem schnellen Dirk.

Beste Grüsse

Andre

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

So, mit etwas Verspätung (wie immer) hier nun die Rückmeldung aus dem Siegerland.

Wir waren gestern Abend gegen 21.00 Uhr auch wieder zu Hause. Nachdem wir nach etwa 15 min den BX Sport endlich am Laufen hatten lief die Kiste am Heimweg richtig gut, es benötigte nur einen kleinen Zwischenstop um den Leerlauf nochmal etwas nachzustellen :motz:

Trotz allem "Ärger" bin ich von dem Ding eigentlich recht angetan, von den Fahrleistungen recht nahe dran am BX 16V, ein tief-breit-hart 3er BMW liess sich damit jedenfalls auf dem Heimweg schön argern :P

Das Treffen war das bisher schönste BX-Treffen, was ich mitgemacht habe. Die familiäre Situation hat mich sehr beeindruckt, ebenso der phantastische Treffenplatz. Alles in allem denke ich, dass wir dem BX ein würdiges Fest bereitet haben. Meine allerhöchste Anerkennung an Dirk und die weltbeste Anna. Hut ab vor all der Arbeit, dem Stress und der Zeit, die ihr aufgebracht habt, um uns allen eine so schöne Zeit zu bereiten! Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht so recht die Zeit gefunden habe, jeden BX und dessen Fahrer mal etwas genauer kennenzulernen, irgendwie bin ich dauernd "hängengeblieben".... Aber das wird spätestens auf dem nächsten Treffen nachgeholt!

Trotzdem haben Stefan und ich es genossen, alte Bekannten wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen!

Ich hoffe, dass ich jeden soweit mit Aufklebern versorgt habe, jedenfalls sind alle die, die ich hatte weg. Wenn Bedarf besteht werde ich aber eine Neuauflage starten, ebenso der T-Shirts. Ich werde mich darum kümmern und bei Zeiten einen eigenen Thread aufmachen.

Meine persönlichen Highlights waren das Zusammensein mit dem "harten Kern" rund um den BX, das Aufschlagen unserer französischen Nachbarn (meine Hochachtung vor der langen Anreise!) und natürlich die wirklich schönen BX, die zu sehen waren. Es freut mich zu sehen, dass die BX-Gemeinde wächst und gedeiht! Nicht zuletzt möchte ich noch loswerden, dass es mich besonders gefreut hat ein Mitglied mal persönlich kennenzulernen. DJ-EXE hat den weiten Weg auf sich genommen und alle waren wohl recht positiv überrascht, dass der "Kleine" ein wirklich netter Kerl ist! Hat mich gefreut, dass er in der Gruppe so gut aufgenommen wurde. Lieber Christian, Du hast mich beeindruckt!

So, jetzt freue ich mich auf all eure Fotos, die hier hoffentlich bald zu sehen sein werden. Unsere sind leider noch auf Stefans Kamera, die leider schon wieder auf dem Heimweg nach Belgien ist :|

In diesem Sinne...

Ein Hoch auf den BX und nochmal alles Gute zum Geburtstag! Für Deine 25 Jahre hast Du Dich verdammt gut gehalten!

>>Grüße aus dem Siegerland

Stefan und Frederic

Geschrieben

Achne wow.gif, der DJ ExundHopp war tatsächlich der BMW Touring, der seitlich noch vorm Eingang geparkt hat ???

Ich dachte, die gehören gar nicht zum Treffen dazu :D

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ein paar erste Fotos von den Franzosen, mehr folgen heute Abend:

expo1nx0.jpg

von links nach rechts:

-BX 19D mit car-PC und versenkbarem Bildschirm, riesen Soundanlage und digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Der Clou: Das Ding startet auf Knopfdruck per Funkfernbedienung!

-BX 16V mit Leder und Klimaanlage

-nicht so gut zu sehen: BX TRD Turbo (mit geplatztem Kühlerschlauch)

-BX 19 TRS Evasion Buffalo (GEILE Farbe!)

-BX GTi Kat

expo2ji4.jpg

Die BX Welt vollkommen ausm Häuschen....

Von links nach rechts:

Paul, Thomas, Peter, Stefan "Hörnchen" ---> Scheisse is der Buffalo rostig ;-)

vor der 16V Haube:

Veit, Stefan, Ich, Dirk (mit Hut) ---> von jetzt an alle Federkugeln in grau

expo3ep3.jpg

Sylvain und Oliver

expo4ga8.jpg

Frederic

Geschrieben

Hallo,

danke für die schönen Bilder vom Treffen, es gibt aber sicher noch mehr???

Geschrieben

Übrigens hätte ich mich besser gestanden wenn ich auch Sonntag noch dageblieben wäre.....Stattdessen sind wir nach Mechernich zum Renaulttreffen gefahren und haben auf der Rückfahrt einen gepflegten Lagerschaden beim R21 bekommen.....Nicht nett!

Immerhin ist er noch anstandslos die 250km bis nach Hause gefahren......hat nur etwas geklappert;-)

Non homologué
Geschrieben

Liebe BX - FreaX;-)

fein, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid.

Am liebsten hätte ich jede/n der 101 Gäste noch persönlich zum Abschied geknuddelt, so schön war es! Danke fürs dabeisein und solange bleiben und überhaupt - aber dann ständen wir heute noch auf dem Platz...nächstes Mal, gelle?!

Danke auch im Namen aller fleißigen Helferlein für das sackweise Lob, dass mich traf und ich gleich brühwarm weiterreichte an:

Margot:

Dirks Mama, die so lecker gebacken hat und ganz furchtbar früh schon den frischen Café gekocht und unsere flatternden Nerven und das Chaos beruhigt hat.

"SuperU" Ullrich Grimm:

Unser "Treffenengel", der nie 'rumflattert sondern zupackt wie der Teufel.

"Flattermann" Frederic: (schläft jetzt wieder ruhiger)

der die Franzosen - Connection und die Schrottplatz - shopping - Sause klarmachte und ganz viel 'rumgefahren und gekümmert hat, sowie dessen Vater der trotz abstürzendem Betriebssystems heldenhaft die Bx Filme digitalisierte.

...und dem Clubchef himself der über Dirks Bruder Erwin der über Markus Lotz eine Riesenkiste "Zidröhnkram" (die Preise!) in letzter Sekunde, in einem flotten Staffellauf von Mainz nach Bracht brachte.

Steffi und Micha, die meinen lautstarken Protesten ungeachtet dafür sorgten, dass ich Samstagabend nicht einsam und verlassen auf dem Platz bleiben musste um Bösewichter zu verscheuchen, die nicht kamen :-)

...und Susanne, die uns das BX Treffenmaskottchen machte:

Bärtrand BäriX:

BaeriX.jpg

- auch noch völlig geschafft, der Kleine!

Ich freue mich auf alle die da waren und DESHALB nächstes mal wieder kommen und alle die jetzt nicht da waren und deshalb unbedingt kommen...

herzlich,

Eure Anna (die immer noch ohne Zulassung ist...)

Geschrieben

Tolle Bilder habt Ihr gemacht und ich bin auch drauf:-). Tolle Bilder von einem tollen Treffen mit netten Gleichgesinnten.

Grüße

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Och,

und ich konnte leider nicht dabei sein, schnief. Ein schönes Treffen habt Ihr da gehabt bzw. habt Ihr da organisiert!

>>Jürgen, vielleicht nächstes Jahr dabei.

Non homologué
Geschrieben

das reimt sich sogar...

Wenn nicht vorher die Welt zusammenfällt, werden wir uns dort in einem jahr wiedersehen.

Och, Jürgen Dir zum Trost, das ist ja nicht mehr lange :-)!

Lauter sehr tolle Bilder, auch hier http://www.bxig.net/ftopic3097-s75.html

machen neugierig auf den Rest!

Wie beim Treffen besprochen, macht Dirk - noch 2007! eine BX Jubiläums DVD mit allen Bildern und Videos die ihr uns schickt und dem Video des Corso (ist zum Kringeln und alle fahren mal durch's Bild wg dem eleganten Wendemanöver)

Die DVD könnt ihr dann über Dirk bekommen gegen einen kleinen Obelix.

schon etwas ausgeschlafenere Grüße,

Anna

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ach Anna... Ja manchmal bin ich glaube wirklich etwas zerstreut, das hab ich von meinem Papa... So kams dann auch, dass ich erst gestern Deine mail wegen Kuchenbacken und so gelesen habe, wie immer zu spät ;-)

Zu spät... das waren wir am Samstag ja leider auch, das werde ich Dir aber in einer mail mal noch etwas erläutern.

Nichtsdestotrotz hat mir das bisschen Arbeit, was ich zum Treffen beigetragen habe, riesig Spass gemacht, und auch mein Vater kann am PC ruhig mal etwas anderes machen als Klassenarbeiten erstellen oder unsinnige "Am Abend Vorgelesen"-Hörspiele von HR4 mitschneiden. Schön fand ich auch, dass lepetitbelge mal etwas mehr aus sich rausgekommen ist. Die Franzosen waren von unserer Gastfreundschaft und dem freundlichem Empfang mehr als angetan und wollen schon jetzt im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein.

Unsere Fotos verweilen bislang auf einem altersschwachen belgischen PC, kommandiert von einem technisch total überforderten Belgier. Ich muss mich da mal selbst drum kümmern ;-)

Anna, aber nun lass Dich doch endlich mal homol.... mist... homologisieren, aber bleib so schön besonders!

Frederic Flattermann und Stefan Schlafanzug

Non homologué
Geschrieben

Mein weltbester Frederic =.-).

Das passt schon alles so.

Kuchen ging doch weg "wie warme Semmeln" und wir haben keine Reste zu verdauen. Ein einsames, steinhartes Brötchen haben wir noch in den unendlichen Kofferraumtiefen des Xantia gefunden...!

@Roman den müssen wir nochmal generalereinigen bevor Du ihn abholen kannst!

Schön, dass die "hospitalité" (klingt wie eine Krankheit) den Franzosen behagt hat.

Sie wirkten etwas angepisst was aber an der langen Fahrt und den vielen Pannen gelegen haben mag. Die Notoperation von Dr. Dirk BX hat wohl auch geholfen und jetz fährt unser Kühlerschlauch ins Elsaß und ist wahrscheinlich in BRACHT 2008 wieder dabei!

Es wäre schön, wenn mehr couragierte Herren hier beim nächsten mal auch den Mund aufbekämen und ich mich nicht alleine mit meinem "Schulmädchenfranzösisch" blamieren muss, n'est pas, mes chèrs ?!

Mir ist vom Treffen noch ein kleiner Schnupfen als Souvenir geblieben. Das Gras war wohl zu feucht und Lagerfeuer wärmt nur von einer Seite.

Der wird jetzt mit leckerem Kakao mit Schuss kuriert.

Leider kann ich Dir keinen rüberschicken, Frederic, wir besprechen alles weitere per PN hier seh' ich schon die Ohren größer werden...=.-)

Verschnupfte Grüße,

Anna

Geschrieben

Noch eine Zahl für die Statistik: 19 BX nahmen an der Ausfahrt zum Alten Bahnhof teil.

Nun mein Dank an die direkt am Ablauf des Treffens beteiligten, nachdem ich zwischenzeitlich die vielen schönen Momente und Eindrücke sortiert habe.

Besonders möchte ich folgenden Mitwirkenden danken!

ACCM Ullrich Grimm, der immer da war, wenn er gebraucht wurde, meiner Mutter die Kuchen und Nußecken gebacken, morgens die Brötchen beim Bäcker geholt und den Kaffee gekocht hat, ACCM Frederic Heinz und dessen Vater, die einige der Filme vom Samstagabend digitalisiert haben (nach Erstellen der ersten CD kackte der PC ab), Ulrich Brenken, der mit einer zum Anlaß passend gefüllten Kiste die Prämierungen ermöglichte, meinem Bruder Erwin der eine Kiste in der ACC Zentrale abgeholt und nach Linden gebracht hat, Markus Lotz, der die Kiste nach Bracht brachte, Alexandra Hutter-Lotz, für den leckeren Kuchen, Jobst, der zwischenzeitlich unseren Infostand im Auge hatte, Steffi, die am Samstag Abend den Platz "bewachte", damit Anna am Samstagabend in der schönen Aussicht mit dabei sein konnte, ACCM Thorsten Dörn und Annina für den deutsch-französischen Vortrag am Samstagabend, Susanne Dörn für den Bärtrand BäriX und vor allem an meine allerliebste Anna, die letztes Jahr spontan Ja sagte, als es darum ging ob wir zukünftig das ACC BX Treffen ausrichten und ohne deren liebevolle Unterstützung ich das Treffen alleine nicht hätte ausrichten können.

Beste Grüße

Dirk

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Sehr schöne Fotos, aber dieses Lycos-Fotoalbum mach mich mit seiner Werbung über dem "next"-Button ganz narrisch.

>>Jürgen