Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Französisch wäre auch vorteilhafter ;-)

Geschrieben

Hallo

Dann will ich ein wenig helfen, habe zuviel Zeit......und übersetze wie folgt:

David schrieb:

Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich jemand sehr sympatischen getroffen, der eine sehr schöne kollekton von Citroëns jeder Art besitzt. Von den GS/A Modellen hat er 3GS, eine Gs spezial 1220 von 1974 in beige Vanneau (mit vergoldetem Logo hinten) und einen break Club 1220 braun Cigale. Nebenbei besitzt er auch einen GSA Break, der gegenüber seinem Haus unter einem Baum schläft, den er mir zur Besichtigung empfielt.

Hinten und vorne ist er noch schön, aber von der Seite erkenne ich das es ein Break Service ist, der verglast worden ist. Ich weiss nicht ob meine Sinne mich täuschen aber um es kurz zu fassen, der Wagen ist „rettbar“ und das braune interieur ist auf der Höhe und scheint sehr schön zu sein.

Der Wagen läuft, aber das Getriebe ist abgekoppelt (mechanisch).

Was denkt ihr, wie viele solche exemplare noch existieren?

J-C.sudol schrieb:

Guten Tag ich denke ursprünglich handelt es sich um eine GSA Entreprise die verblecht war, auf der dann Scheiben montiert wurden.

Ist auf jedenfall niedlich, sehr selten und sie verdient es woanders abgestellt zu werden als unter einem Baum.

Broutard schrieb:

Salut!

Ich denke wie jean-claude. Es könnte nur noch ein exemplar existieren, denn sie wurde nie zum verkauf angeboten. Angesichts der Tatsache dass das Modell „Club sur service“ und „Entreprise „ seit 1974 nicht mehr existiert...

Hingegen ist es eine schöne Nachahmung, auch wenn sie den interessanten Charakter der Basisversion ruiniert.

Nein wirklich, wenn der Typ das Muster selbst hat anfertigen lassen, wäre es interessant zu sehen ob das Spenderwrack der Fensterscheiben noch irgendwo hinter einem Dickicht existiert.

Broutard schrieb:

Noch mal ich.

Das heißt, mein größtes Interesse gilt der GS spezial 7CV die wirklich selten und unverfälscht ist.

Jea-Baptiste schrieb:

Hello!

Ja, misteriöse sache dass diese GSA die Fenster der GS Service besitzt. Ich bin jedenfalls der Meinung das man dieses einzelstück retten muss. Allerdings wie auch immer, eine GS Special 1220 ist mindestens so interessant.

Nisse schrieb:

Hallo zusammen

Sie ist wunderbar diese verglaste GSA Service. Schade dass es nicht eine GS ist(sorry, ich bevorzuge die GS vor der GSA)

Es scheint mir, dass der Besitzer der verglasten GS Service nicht gerade zufrieden mit den Diensten seiner GS war, oder vielleicht wurde sie vom Rost zerfressen. Der Besitzer hat also die GSA Entreprise gekauft, und war nicht zufrieden mit der bescheidenen Übersicht nach hinten, und hat die Fenster seiner GS auf die GSA montiert.

Es will aber nicht heissen, dass wenn die verglaste GS Service nicht mehr in Französischen Katalogen auftauchte, sie auch in anderen Ländern nicht mehr erhältlich war. Vergessen wir nicht die kleinen Länder nördlich von Deutschland, immer sehr aktiv bei der Version „entreprise“ Vor allem beim Traction haben sie spezifische Versionen gebaut die sehr schön waren. Nach dem Produktionsstop der verglasten GS Service für den Europäischen Markt, wurde die Produktion nicht wirklich angehalten. Die produzierten Gservice un selbst die GS zweiter Serie gingen direkt nach Dänemark. Es scheint als wären die verglasten GSA entreprise wirklich nur für den Dänischen Markt gebaut worden. Da ich keine Daten über das gesagte habe kann ich es auch nicht beweisen. Vielleicht ein Dänischer Freund unter uns.

Jean-Baptist schrieb

Sicher, mein lieber Nisse, aber hatten die Dänemark Exporte nicht diese Scheibenwischer auf den Scheinwerfern, usw usw...? wenn man jetzt das Äußere des Wagens anschaut, zweifelt man daran, dass eine „Entreprise“ ein Langes hinteres Seitenfenster einer GS Service erhalten hat. Das heisst, es ist wahr dass die Dänen Meister sind im umbauen von Limusinen in Lieferwagen, sie haben ein paar wundervolle Tractions umgebaut, auch extravagante verblechte DS Break „Service“ sind entstanden, aber so wenige (weniger als 40Stk.) da bleibt wohl kein einziger mehr übrig.

Danke für deine Infos über die nach Dänemark exportierten verglasten GS Service. Du bist eine Informations Quelle Nisse...

Nisse schrieb:

Salut Jean Babtiste, nicht wahr, die Dänischen GS hatten keine Scheinwerfer-wischer, das war für den markt unseres lieben Freundes Opron (Schweden) und Slovenien. Die Dänischen sind identisch mit den französischen GS, nur der Name, das Motorenangebot im Verhältnis zur Ausstattung und die seitlichen blinker, waren anders.

Doudou schrieb

Hallo alle!

Die Fenster, könnten sie nicht durch einen lokalen Handwerker hergestellt und montiert worden sein? Sie haben keine Wölbung und sind daher einfach aus Sicherheitsglas oder Plexi herzustellen. Die Dichtungen sollten sich aus Profilen herstellen lassen.

jedenfalls ein sehr schönes Modell.

David schrieb:

Guten Abend Menge

Tja ich weiss nichts über diese GSA

Sollte sie ein Umbau sein, dann ist es professionelle Arbeit. Ich frage dann den lieben Besitzer über dieses Thema, ich werde ihn ende Woche treffen.

Erwan schrieb:

Guten Abend

Kleines Detail das mich irritiert!!

Die Regenrinne die direkt hinter der Scheibe aufhört?? Wenn es ein Handwerker war, hätte er nicht auch Regenrinnen gemacht? Meiner Meinung nach funktioniert das mit der Exportversion am besten.

---------------------------------

So für heute ist Feierabend, falls es jemanden interessiert kann ich morgen weiterfahren.

Gruss, Xm-Pilot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...