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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe vor mir einen Xantia D mit 68 PS zuzulegen.

Wußte gar nicht daß es den gibt, egal meine Frage:

Ist das ein Auto zum nur "Hinterherschleichen" oder kann man damit auch mal einen LKW überholen? (Xantia's sind ja nicht gerade leicht)

Außerdem habe ich vor mir Pöl Tankstelle in die Garage zu stellen.

Bin kein Rennfahrer, möchte nur möglichst günstig zur Arbeit u. zurück (60 km).

Hat jemand Erfahrung mit dem Sauger im Xantia, vielleicht sogar mit Pflanzenölbetrieb?

Für Infos wäre ich dankbar!

Gast <font color=#ff0000>!!nichtregistriert!!</font>sebastian
Geschrieben

Na? Bild am Sonntag gelesen ?? :-)

schau mal unter www.fmso.de.

Geschrieben

Nee, hat mit BILD nix zu tun. Die Seite kannte ich schon, dort steht aber leider nichts zum 68 PS Xantia.

Denke mir halt, wenn das Auto mit Diesel schon zu müde ist, brauche ich an Pöl gar nicht erst zu denken.

Dann muß wohl doch ein XM 2.5 TD her...:-))

Gast <font color=#ff0000>!!nichtregistriert!!</font>sebastian
Geschrieben

Nun, ich habe leider auch noch keine Erfahrungen damit.

Wenn man den Beiträgen in dem Forum glauben kann (ich denke schon) dürfte es keine großen Leistungsverluste geben.

Ich werde evtl. mal im Sommer ein wenig mit Pölbeimischung in einem MB E250D experimentiern. Solche Wagen laufen bei einigen in dem Forum schon seit über 100000km mit reinem Pöl ohne Probleme und nenneswerten Leistungsverlust.

Du kannst ja einfach mal anfangen Diesel/Pöl Mischungen zu verfahren. (erst wenig dann immer mehr)

Da kann man nicht allzuviel falschmachen und merkt wenn´s nicht mehr richtig funktioniert. Nur die ESP sollte wohl von Bosch sein.

Ich hoffe es kommen noch ein Paar Beiträge. Interssantes Thema.

Viel Erfolg damit.

Geschrieben

68 ps ist halt gemütlich aber nicht gerade lahm braucht ein bischen mehr schwung beim lkw überholen aber es geht gut

zum sprit sparen sind meiner meinung nach aber td motoren besser geeignet

weil höherer wirkungsgrad

mfg henry

Geschrieben

hallo!

pöl kann man ohne probleme bei temp.ab etwa 7-8grad+ fahren habe es jahre

lang(gemischt50/50)in meinem 200d gefahren hatte den eindruck das auto

lief damit sogar etwas besser-beim kaltstart kann es evtl.bei verschlissenen

glühkerzen kleine probleme geben.

der wagen russt -wenn er warmgefahren ist-mit pöl sogut wie garnicht mehr.

nur empfehlenswert mit einer bosch-esp!

Geschrieben

hi leute

also ich fahre im frühjahr bis in den herbst pöl mit meinem x1 1.9 td und habe bis dato keine probs. nur ab und zu rümpft ein mopedfahrer die nase und sucht die pommes-bude

freundliches schweben

wolfgang

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