Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Fehlersuche behilflich sein?

Mein 88´BX TD hat plötzlich keinen Druck mehr. Entlüften brache nichts, Undichtigkeiten sind nicht erkennbar, LHM neu.

Mein Verdacht: der Druckregler, das schwarze Ding macht nicht die vertrauten Geräusche.

- Ist das bei der schwazen Ausgabe normal?

- Ist der problemlos gegen einen grünen von 86´zu ersetzen?

bin dankbar für Eure Hilfe, Gruß Frank

Geschrieben

...OK vielleicht bin ich mit den Farben auf etwas fixiert, was es gar nicht gibt.

in meinem 88´TD ist ein scharzer Druckregler verbaut, der da vielleicht gar nicht hingehört. Oder zur Servolenkung gehört. Ich hab noch einen grünen Druckregler von einem 86 Saugerdiesel, der sieht aber schon rein vom Aufbau anders aus.

...Oder liegen die Unterschiede "nur" an der Servolenkung?

...hat jemand Erfahrungen?

Gruß Frank.

Geschrieben

Baut Dein Bx direkt nach dem LHM-Wechsel keinen Druck mehr auf?

Gruß Herrnilsson

Geschrieben

Der LHM-Wechsel liegt schon zwei Wochen und 500-1000 Km zurück. Die STOP-Lampe flackerte gelegentlich, bei Kurvenfahrt und scharfem Bremsen. Dann konnte ein permanentes aufleuten scheinbar durch Entlüften behoben werden...

und jetzt bin ich liegen geblieben und auch Entlüften hilft nicht mehr.

Geschrieben

-LHM-Füllstand ok?

-Druckspeicher oK?

-HD-Pumpe oK?..

Geschrieben

JA --> LHM und Druckspeicher sind neu

In Bezug auf die Pumpe werde ich morgen grüne Finger bekommen.

Meine Hauptverdächtrigen sind Druckregler (Mangels Abschaltgeräusch) und dann eventuell der Druckverteiler. Gruß Frank.

Geschrieben
ACCM F.Kobow postete

- Ist das bei der schwazen Ausgabe normal?

- Ist der problemlos gegen einen grünen von 86´zu ersetzen?

Ich dachte immer, die Kugel am Druckregler ist fuer alle BXe gleich?

Meine Kugel war auch braun-schwarz, aber nur wegen des Alters ...

Geschrieben

Hallo Frank,

Hat sich der mangelnde Druckaufbau bzw. die Zeit der flackernden Leuchte durch Reaktionen in Lenkung, Bremse oder Federung bemerkbar gemacht?

Gruß

M.

Geschrieben

guten morgen frank,

verlaß dich nicht auf die lhm anzeige im schauglas, die kann schon mal hängen bleiben. deckel auf und reingucken wie hoch die grüne soße steht.

viel glück bei der fehlersuche

torsten

Geschrieben

Moin, Dank gebrauchter Ebay-Pumpe läuft er erst einmal wieder, doch ich glaube, dass damit nur das Symtom, nicht aber die Ursache behoben ist.

Nicht die Kugel ist schwarz, sondern der Druckregler selbst. Ich vermute, das die Servolenkung nachträglich eingebaut wurde. Der Druckregler hat DREI Aus/Eingänge und den Rücklauf (die grünen ja nur zwei und Rücklauf!).

Unwissen schützt vor Schaden nicht, dehalb noch mal meine Frage:

Verhalten sich vielleicht die schwarzen Dinger anders als die grünen?

- Denn meiner ist muksmäuschen still???

Hat vielleicht einer noch so einen schwarzen Druckregler nebst Druckverteiler für Servolenkung?

Gruß Frank

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo!

Wenn die Stop-Leuchte samt dem (!) bei Kurvenfahrt oder beim Bremsen aufleuchtet bzw. flackert, dann ist definitiv zu wenig LHM im System.

Druckregler und Mengenteiler habe ich hier, schick mir bei Bedart einfach mal ne e-mail.

Alle für den deutschen Markt bestimmten BX TurboD hatten serienmässig eine Servolenkung.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...