Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

die Innenkotflügel meines 2 CV sind ab Gummianschlag bis zur C-Säule marode. Der untere Bereich muss bis zur ersten Sicke (einschließlich) komplett gemacht werden. Blech des Gummianschlages gibt es in vernünftiger Qualität; ebenso die Bleche der Gurtbefestigung. Der Franzose und Meisen bieten ferner komplette Innenkotflügel an, die jedoch nicht gerade einen qualitativ guten Eindruck machen. Ich brauche eigentlich nur ein Abschnittsblech ab C-Säule bis Gumminanschlag. Gibt es so was?

Gruß, Jörg

Geschrieben

Mhhh, wo sind denn da Innenkotflügel bei der Ente ??

Meinst Du das Bodenblech ??

Gruß

claus

Geschrieben

Der Kotflügel aussen ist das, was das Rad abdeckt, er meint das Blech vom Radkasten

Geschrieben

Die Innenkotflügel werden meines Wissens irgendwo in Südamerika hergestellt. 1. wie Du schon sagtes, qualitativ unbrauchbar, 2. haben die Gummianschlagaufnahme der alten Enten aus den 50ern-60ern.

Innenkotflügel für Ente ist echt ein Problem. Ansonsten Reparaturblech selbst anfertigen; hab selber noch keine gesehen.

Wenn Du Dir die neue Gurthalterung kaufst, ist ein 2.Blech als Ersatz für diesen Innenkotflügelbereich mit angeschweißt (war bei meinem zumindest so).

MfG DS

Geschrieben

Nach vielem hin und her sowie der Tatsache, dass der Rost unter dem U-Schutz doch weiter vorangeschritten ist, habe ich die Innenkotflügel vom franzosen geordert. Die Gurtbefestigungen hab ich gleich mit bestellt. Die als mies angekündigte Qualität der Innenkotflügel nervt mich allerdings - billig sind die nämlich nicht gerade. Spaß macht es auch nicht , irgend einen Murks sauber einzuschweißen...

Jörg

Geschrieben

Gibt's keine Original-Bleche mehr von Cit?

Lang lang ist's her, da habe ich mal ein Reparaturblech gesehen, dass die komplette Fahrzeugseite abgedeckt hat (Schweller, A-, B-, C-Säule, Dachholm und hinterer Radkasten).

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
XM_Boris postete

Gibt's keine Original-Bleche mehr von Cit?

Lang lang ist's her,...

...das es bei Citroën Ersatzteile für ihre vergangenen Autos gab...

Von der Werbewirksamkeit möglichst vieler alter Modelle ihrer Firma im Straßenverkehr haben DIE noch nichts gehört.

Bei einer Oranisationänderung vor etlichen Jahren sind von heute auf morgen Massen von verfügbaren Teilen für alte Autos von den Bildschirmen verschwunden. In F gab es sogar einen Suchservice für Uraltteile, die eventuell noch bei irgeneinem Händler schlummerten, auch das ist Vergangenheit.

Gerade bei der Ente ist es besonders ärgerlich, hat Cit den französischen Fans anlässlich der Einstellung des Verkaufs in F (immerhin 2 Jahre vor D!) "versprochen", dass es Teile für die letzte Ausführung nicht nur 10, sondern 20 Jahre geben solle. Danach wäre 2008 Schluss

Geschrieben

Selber anfertigen! Ist nicht so schwer. Das habe ich zwischen 1997 und 2000 bei meinem 59er Käfer auch gemacht. Man kann zwar alle Bleche für Käfer kaufen, aber in so mieser Qualität, daß die Neuanfertigung einfacher ist als die Abänderung der falsch geformten Teile. Da aber der Brasilienschrott die teuren guten Bleche vom Markt verdrängt hat, muß man selber bauen, wenn man ein ordentliches Ergebnis möchte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...