Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss bei einem 2,5 l die Zylinderkopfdichtung reparieren

suche dazu Erfahrungsberichte - wie Kosten in der Werkstatt

oder - Kopien von der Reparaturanleitung zu diesem Thema

auch - eventuell jemand bei Stuttgart/Esslingen der mir bei

der Reparatur helfen könnte -

Geschrieben

Die alte Krankheit dieses Motors.

Vermutlich ist da nicht nur die Dichtung hin.

Ich hatte das vor Jahren auch. Hab mich, da das Auto damals noch jung war, für die teure Methode zur Reparatur entschieden.

Heute würde ich es zunächst mit einem chemischen Mittel versuchen.

Sowas gab es da wohl auch noch nicht.

Heute liefern die Mittel angeblich gute Ergebnisse.

Bei einem alten Schätzchen allemal ein Versuch wert.

Leider ist es auf dem deutschen Markt wohl nicht erhältlich. Ich hab es mir damals über Ebay USA besorgt.

1100%201108%20Web1.jpg

Geschrieben

Hi dank Dir für den Tip,

was kann den da noch kommen? Rechne schon damit den Kopf

überholen zu lassen - noch mehr?

Geschrieben

Hallo fernando,

in der Suche findest Du jede Menge Info zu dem Thema. Bei mir war der erste Kopf bei 147 tkm hin. Wasser lief in den Brennraum; weiße Wolke beim Starten und Wasserverlust waren der Anfang (max. 1,5l auf 500km). Am Ende konnte ich mein Nebelgebiet im Stadtverkehr jeweils mitnehmen; Sichtweite an der Ampel: ca. 5m.

Der Kopf ist damals getauscht worden: einige t€ (der ganze Motor hätte 1t€ mehr gekostet). Eine Überholung schied aus, da die Stege zwischen den Brennräumen alle einen Riss hatten!

Bis jetzt (290 tkm) läuft er gut, aber ich schone ihn. Jedes mal, wenn die Warnlampe für den niedrigen Kühlwasserstand angeht, bekomme ich einen Schreck. Beim Starten achte ich darauf, ob Wolken den Auspuff verlassen.

Viel Glück!

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Geschrieben

Fernando,

nochmal, kauf Dir dieses Zeug. Laut Beschreibung dichtet das auch Risse im Kopf.

Ich habe mich seinerzeit auf amerikanischen Forumsseiten rumgetrieben.

Die Bewertung von Bars war durchweg positiv.

Wenn auch bei einigen das Ergebnis erst nach mehreren Anwendungen dauerhaft war.

Die stellen übrigens auch das beste Kühlerdichtmittel auf dem Markt her.

Das ist kein Laden der mit einem Zaubermittel die schnelle Mark machen will.

Ohne Dein Auto zu kennnen, wäre ein neuer Motor sicher ein wirtschaftliche Totalschaden.Für 10,00 Dollar plus Versand kannst Du nichts falsch machen.

Bleibt nur zu hoffen daß Du nicht schon durch Wassernahme Folgeschäden hast.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, diese Flüssigkeiten bekommt man auch bei US Werkstätten, die kommen an sowas Billiger dran ohne Versand und Zoll.

Gruss Fabian

Geschrieben

würde ich nicht empfehlen .. nicht nur weil es donald ist sondern ...

ganz einfach wenn du den wagen verkaufen willst ist ok das zeug hält 2tkm aber um selbst weiterzufahren lass es sein ..

Geschrieben

Hi Karol,

dies ist nicht der angebotene XM aus Freiburg, ich habe einen

zweiten 2,5 L Diesel in Esslingen mit Vollausstattung.

Außerdem fahre ich gerade einen 2,0 L Benziner Kombi mit Leder

in schwarz der nach der erfolgten Reparatur vom 97 er zum Verkauf

kommt!

Habe mich in die XM vernarrt

Geschrieben

ok ..

alles was zum verkauf steht anbieten ..:)))

gruß

karol

Geschrieben

.....bis 50 Euro. Mehr Geld dürfe er kaum haben.

Geschrieben

ja donald mi deinen schulden bei mi 850 euro ..

immer nur vorkasse bei den guten donald ..

Geschrieben
karol postete

ja donald mi deinen schulden bei mi 850 euro ..

immer nur vorkasse bei den guten donald ..

den guten donalds muss es heissen!

roman

Geschrieben

aber donald .. ich freue mich auf das gericht urteil ..

mal sehen ..

Geschrieben
Donald postete

.....bis 50 Euro. Mehr Geld dürfe er kaum haben.

Was sollen solche unwahren Kommentare?? Als karol neulich bei mir war, hatte er die vorher telefonisch verhandelte Summe in bar für einen Ankauf dabei. Und die war deutlich im vierstelligen Bereich.

edit: lassen wir das, hoffentlich gibts nach dem Urteil Ruhe :)

Geschrieben
karol postete

ganz einfach wenn du den wagen verkaufen willst ist ok das zeug hält 2tkm aber um selbst weiterzufahren lass es sein ..

Ich kenne das Zeugs nicht, aber ich werde bei so einer Einstellung garantiert GARNIX bei Karol kaufen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

@Martin Beckmann

ich bezahle immer bar für meine gekauften autos .. dass können ja viele hier bezeugen ..

es geht donald nur drum mich schlecht hier zu machen .. er hat bei mir teile für über 800 euro bestellt, bekommen und zahlt nicht also versucht er auf diesen weg .. aber obwohl die gericht kosten die summe übersteigen und er sich immer wieder ausredet weil besser deutsch kann .. kein problem ich werde das gericht urteil hier reinsezen .. mal sehen was er dazu sagt

Geschrieben

@gasmann

ich habe das zeug nicht empfohlen sondern donald so ein scheiß brauche ich nicht

Geschrieben

Das glaubt sowiso keiner.

Du bist längst aufgeflogen.

Goßes Maul und dicke Hose ist für einen richtigen Geschäftsmann eben ein Bißchen wenig.

Geschrieben
gasmann postete

karol postete

Ich kenne das Zeugs nicht, aber ich werde bei so einer Einstellung garantiert GARNIX bei Karol kaufen.

Wenn Du karol so eine Einstellung unterstellst, könntest Du das bei Donald folgerichtig ebensowenig.

Das Kühlerdichtzeug von Bear`'s Leak jedenfalls funktioniert erstaunlich gut, das flüssige jedenfalls. Das Granulat soll nicht so gut sein.

Geschrieben

Wie gesagt, es ging mir nicht um das Zeugs, das kenne ich nicht. Was ich auffällig fand war die Meinung, man könne das zum Verkauf ruhig machen, auch wenn es 2tkm später wieder leckt.

Das Kühlerdichtzeugs habe ich auch schon ausprobiert, hat dauerhaft funktioniert.

Gruß, gasmann

Geschrieben

@gasmann

und das meinte ich bei donald .. er hat mir mal ein fahrzeug angeboten mit getriebeschaden .. habe preis genannt .. als ich angekommen bin war der wagen teils geschlachtet und der motor lief nicht weil auch diverse teile fehlten oder ausgebaut waren .. deshalb meinte ich es .. mit der 2 tkm

bei den donald ist vorsicht angebracht ...

für verkäuer nur vorkasse .. da er nicht zahlt und bei käufer vorsicht vor ort kaufen und sofort mitnehmen sonnst nicht mehr komplett

Geschrieben

Ein öffentlicher Schlagabtausch mit diesem Menschen ist mir einfach zu billig.

Vielleicht ist er wirklich blöd genug eine Klage einzureichen.

Das kann er nur verlieren.

Geschrieben

@Donald

ist doch schon .. wegen nicht bezahlter rechnungen

wir sehen uns vor gericht ..

was wills du noch versuchen .. mich schlecht zu machen .. die klage ist raus und das

weisst du auch .. und den ausgang der klage sezte ich hier rein mal sehen was du dazu dann zu sagen hast

Geschrieben

@Donald

ist doch schon .. wegen nicht bezahlter rechnungen

wir sehen uns vor gericht ..

was wills du noch versuchen .. mich schlecht zu machen .. die klage ist raus und das

weisst du auch .. und den ausgang der klage sezte ich hier rein mal sehen was du dazu dann zu sagen hast