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Geschrieben

Moin,

war letzte Woche mit meinem CX Break bei der ASU. Hatte ja vor einiger Zeit neue Düsen montiert. Der TÜV Prüfer war ganz begeistert. Eigentlich sollte ich da mal einen ordentlichen Schlag Steuern zurückbekommen ;-)

Hali245672.direkt.jpg

grösser

enorm, was das ausmacht, wa?

gruß

sprotte

Geschrieben

hallo sprotte,

bei meinem td2 steht der wechsel auch an.

welches fabrikat hast du verbaut, zu welchem preis

und woher hast du die neuen düsen bezogen.

danke für die info

gruß

stephan

Geschrieben

Letztes Mal war der Bosch Dienst auch ganz hin und weg, aber da hatte ich noch uralte Düsen drin (und nen Schluck Rapsöl). Scheint normal beim TD1 nicht kritisch zu sein. Mal sehen, nachher gehts mit neuen Düsen wieder zur ASU.....

Das Fabrikat ist doch eigentlich egal. Also die üblichen Verdächtigen abfragen (müßten so um die 100 Euro sein für vier) .

Ich suche immer noch nach einer Vergleichsliste, da die Hersteller unterschiedliche Nummern auf den Düsen haben. Kann die mal jemand weitergeben (TD1, TD2?)?

Geschrieben

War vor Kurzem bei einer Cit Werkstatt. Thema ESP. Sein Kommentar: ein Austauschen der ESP muss immer mit den PASSENDEN Düsen einhergehen. Also verschiedene Düsen? passen nicht alle zur jeweiligen ESP? BUS

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Eine gute Adresse für Düsen ist: www.dieselsend.de

>>Jürgen, zufriedener Kunde mit BX TurboD.

Geschrieben

So, war bei der AU und was soll ich sagen....der Prüfer hat die AU mit seinem zartfühlenden Gasfuß nach Gehör gemacht - folglich hat er 20 mal versuchen müssen, bis endlich die passenden Werte rauskamen...und da gibt man sich vorher soviel Mühe.

"Ich kann doch das arme alte Auto nicht so hochdrehen, das tut doch weh". Also immer nach Gehör nur bis 4500/min.....

Aber bestanden. Und die HU auch (kleine Mängel: Tür stark verrostet, Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion, Motor ölt).

Also auf die nächsten 10 jahre und 200.000km...

PS wenn neue ESP dann auch neue Düsen. Und natürlich TD1 zu TD1 usw. Siehe hierzu auch Reinhold Graf´s Technikseite (googeln).

Geschrieben

@ Jürgen: ... nur scheint es dieselsend leider nicht mehr zu geben, habe in den letzen Monaten mehrere Male versucht dort jemanden per mail oder telefon zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

empfehlen kann ich auch: http://www.stokkingdiesel.nl/

dort suchen nach "RDN12". Die vertreiben original Bosch Düsen zu günstigen Preisen. Habe in D (außer dieselsend) kein derart günstiges Angebot gefunden. Habe dort meine Düsen für meinen XM gekauft 98,- der Satz.

Ab nächster Woche kann ich Euch wahrscheinlich Nachbau-Düsen zum Preis von ~ 60 € pro Satz anbieten.

Geschrieben

laut aktuellem Bosch-Katalog wird folgende (modernere) Düse als Ersatz angegeben:

0 434 250 130 DN0SD 267

für den TD1 mit CAV/ Rotodiesel pumpe

Geschrieben

Hallo Sprotte,

klingt interessant. Wenn Du konkretes Angebot hast, meld' Dich mal per mail (-> Profil)

Gruss Edgar

Geschrieben
sprotte postete

laut aktuellem Bosch-Katalog wird folgende (modernere) Düse als Ersatz angegeben:

0 434 250 130 DN0SD 267

für den TD1 mit CAV/ Rotodiesel pumpe

Kannst du die Info mal für TD1 und TD2 konkretisieren? Ich habe jetzt auch die 267 drin - ich habe nur die Beteuerungen des Verkäufers gehabt, daß die passen - und die Info, daß sie für den Renault Trafic 1.8 Saugdiesel sind.

Ich würde das gerne mal für die Zukunft archivieren.

Geschrieben

Jo...wie Jürgen schon schrob:

http://www.dieselsend.de/

Henzo macht das wohl ziemlich im Alleingang, von daher würde ich nicht gleich durchdrehen wenn er sich mal 3 Tage lang nicht meldet. ;-)

Hab auch schon bißchen gewartet, macht mir aber nichts...

Ich glaube die Bestellanfragen auf der Seite werden prio behandelt.

Allgemeine mails stehen hint an -würde ich aus den Reaktionszeiten schließen & ist für jemanden der Geld verdienen muß auch nachvollziehbar...meine ich.

Ebenfalls zufriedener DieselSender.

Ich halte ihn für einen Überzeugungstäter & die mag ich einfach...

Außerdem hat Henzo mich unbeabsichtigt auf den Turbo Film geschossen als ich mich wg. der Leistung meines SD's bei ihm ausgeweint habe...

Jetzt weine ich WEGEN dem Turbo. :-))

Naja..was täten wir ohne Probleme...

torstoi

Geschrieben

@wilhelm: sorry, das hätte ich nochmal deutlich machen sollen: Laut Bosch-Katalog sind die 267er nur für den TD1. In den TD2 gehören demnach DN 0 SD 325. Ich weiss allerdings nicht wie stark sich die beiden Düsen unterscheiden. Als Ersatz für die 325er wird aber auch oft die 269er gehandelt. Das hab ich aber nur vom Hören-Sagen. Riesig können die Unterschiede aber nicht sein.

@torstoi:

1. Ich will Henzo auf keinen Fall schlecht machen, ich war auch vor zwei Jahren schon glücklicher dieselsend-Kunde. (OK, die CX Düsen waren auf XM-Druck eingestellt, aber das kann ja mal passieren)

2. "durchdrehen" ???

3. Wer redet denn hier von 3 Tagen? Ich habe ihm binnen 6 Wochen 3 mails geschrieben und mehrfach versucht anzurufen - und da war ich kein unbekannter Neukunde mehr -. Welchen Schluss hättest Du da aus meiner Sicht gezogen?

daher habe ich das Thema dann selbst in die Hand genommen. Das ist doch nicht verboten, oder?

Schönen Gruß und frohes Selbstzüden,

sprotte

Geschrieben

Moinmoin !

Mal mit dem Bild was testen.

vollbild.php?Hali245672

Ob das Bild nun groß wird ?!?

Geschrieben

Hallo sprotte,

ich wollte nichts an Deiner Person kritisieren, obwohl sich das jetzt nicht gut liest wie ich gerade sehe... :-(

Zum Thema Verspätung ist mir nur eingefallen, das es bei mir mal 3 Tage gedauert hat bis ich Antwort hatte, daher schrieb ich eben ICH würde nicht gleich durchdrehen (soll heißen: es macht MIR nichts aus).

Du warst damit nicht gemeint. Wenn Du länger als 3 Tage warten mußtest, kannst Du auch gar nicht gemeint sein...

Naja, ich hoffe Du glaubst es mir einfach.

Mir käme es nicht in den Sinn jemanden anzugehen weil er seine Erfahrungen hier wiedergibt & meine Meinung ist nicht besser oder schlechter als jede andere...

Viele Grüße aus ER...torstoi

Geschrieben

Saugdiesel: RDN 0SDC 6577 Neu??

TD 1: RDN 0SDC 6751 (alt) Bosch/Lucas neu: DN0SD 267

TD 2: RDN 0SDC 6850C (alt) Bosch/Lucas neu: DN0SD 325

TD 2 mit Bosch-Anlage: DN 0SD 276

Richtig? (Sind jedenfalls bei mir so eingebaut im TD1 und TD2 und laufen prima).

Dein AU Schein ist aber wunderschön. Wieso hat der Prüfer wohl den denn nur auf 4500 gedreht? Meiner rußt bei 4750 nämlich auch ganz beträchtlich....

Geschrieben

Moin torstoi,

sorry, ich hab da wohl auch ein Bischen aufgedreht... denn ist ja jetzt wieder alles wieder im Lot :-)

Geschrieben

Ne, paßt schon. Hat sich wirklich nicht so gut gelesen, wenn man darauf achtet.

War nur laxer Tonfall, sonst nichts...

'appens...

Grüße torstoi

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