Zum Inhalt springen

Bremen Classic Motorshow 2007ff und Citroën

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nächstes Jahr vom 2. bis 4. Februar 2007 findet die 5. Bremen Classic Motorshow statt. Die Messe hat sich im Laufe der Zeit nach einem sehr erfolgreichen Start immer weiter entwickelt und ist mittlerweile international als Startmesse in die neue Saison hoch geschätzt.

Die 5. Messe hat auch erstmalig für uns Citrophile etwas Besonderes zu bieten: an einem exponierten Standort wird es 2007 (und auch zukünftig) einen Gemeinschaftsstand der Marke Citroën geben, den "Quai Citroën" (Citroën-Kai)!

Neben den 2CV-Freunden, dem DS-Club und dem SM-Club ist auch der CX-Club mit von der Partie. Der Citroën Veteranen Club (CVC) ist ebenso mit im Boot, leider 2007 aus organisatorischen Gründen auf separater Fläche, aber direkt neben dem "Quai Citroën".

Mich persönlich freut es sehr, dass unsere Marke zukünftig gemeinschaftlich durch dessen Clubs nun auch in Bremen auf einer starken Messe mit Einzugsgebiet aus dem gesamten Norden präsentiert wird und auch, dass erstmalig ein Citroën CX als kommender Klassiker vor einem breiten Fachpublikum ausgestellt werden und beim ein und anderen Besucher ohne Citroënbezug Interesse wecken wird.

Auch, wenn unsere Planungen noch in vollem Gange sind, möchte ich euch schon heute auf dieses citrophile Ereignis (mit sehr breitem, interessantem Tellerrand! ;-) ) hinweisen. Es sollte euch einen Besuch wert sein und im Terminplaner fürs kommende Jahr stehen.

Edit: Link zur Webseite: http://www.classicmotorshow.de/

Viele Grüße,

Geschrieben

Steht so oder so auf meinen Plan :-) Freue mich jetzt schon.

Ist von Jahr zu Jahr immer Größer geworden, wer weis wo das noch hin führt. Vielleicht habe ich dann auch einen CX .

Mfg

Ulrich

Geschrieben

War schon zweimal in Bremen: Groß & gut!

Julian

• 2 Monate später...
Der schwebende Robert
Geschrieben

*Update*

Der Messestart rückt zügig näher - übermorgen bauen wir auf und am Freitag um 10:00 Uhr werden dann offiziell die Tore für die Besucher geöffnet.

Unsere Vorbereitungen sind natürlich abgeschlossen und unser "Quai André Citroën"-Team steht in den Startlöchern, um eine interessante Messe zu bereichern!

Es würde uns natürlich sehr freuen, den einen oder anderen aus dem ACC oder dem Forum hier in Bremen begrüßen zu dürfen. Man sieht sich (und vieles sehr Interessante rund um klassische Automobile) von Freitag bis Sonntag in Bremen!

Viele Grüße,

Geschrieben

Komme am Freitag auch mal vorbei. Habe es isher noch nie geschafft dort aufzutauchen. Fahre sonst schon ca 20 x im Jahr auf Oldtimertreffen

Geschrieben

Moin !

Samstag ist gesetzt . Es ist ein Muss :-)

Mfg

Ulrich aus Westerstede

Geschrieben

Sonntag ist gesetzt !

Carsten (und evtl. Julian Meyer)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Die BCM läuft nun bereits 2 Tage, der Besucheransturm ist unglaublich, am Quai André Citroën brummt es und ein Bericht samt Bildern folgt in den kommenden Tagen.

Tipp: morgen von 10 bis 18 Uhr habt ihr noch eine letzte Gelegenheit, die Bremen Classic zu besuchen! ;)

Grüße vom Kai,

Geschrieben

Das war ja wirklich ein Ansturm heute morgen auf die Kasse, ziemlich schlechte Organisation beim Eingang, ein großer Pulk vor einer ganz kleinen Kasse mit völlig überforderten Personal, schade das sich hier nicht auf diesen Run eingestellt wurde. Sonst alles ganz nett und ganz voll. Dachte ich treffe mal Robert auf dem Stand habe ich aber nicht erblickt. Wenn man also nicht grad Citroen-Teile sucht, sondern eher Benz und VW, wird man schon fündig. Auch der Franzose war nur mit einer Info-Manschaft anwesend und hat nicht selbst verkauft. Schade...

Ansonsten natürlich viel Ganz und hohe Preise bei den angebotenene Fahrzeugen. Und die Fahrer von historischen Motorrädern, die waren auch gut versorgt mit Ständen, Clubs, Ersatzteielen, Werkzeug usw.

Viele Grüße dirk hy

Geschrieben

Moin !

Da kann ich mich nur dran anschließen. Ich hatte schon schlechte Laune, als ich die 1-2 Kassen sah. Letztes Jahr waren noch draussen ein paar Kassenbuden und das ging dann schnell ohne diesen Stau. Ãch dachte der CVC hätte etwas mehr ausgestellt, aber... Aber der CX von Robert ist echt eine Augenweide gewesen. Ich habe noch eine DS oder GS oder oder vermisst. Vielleicht nächstes Jahr

Mfg

Ulrich

Geschrieben

Komme gerade mit Carsten aus Bremen zurück, und muß sagen:

So voll wie es da war kann man von Konjunkturflaute im Oldiebereich und Feinstaubalarm nicht spüren.

Es war brechend voll & hochinteressant. Nicht nur wg. Citroen.

LG Julian

Geschrieben

Ihr hättet den PR-Service nutzen müssen (wenn ihr mit dem Auto gekommen seit). Karten gab es dort in aller Ruhe am Parkplatz zu kaufen. Und die Fahrt zum Gelände mit Oldtimer-Bussen war für 2€ auch in Ordnung.

Gruss

Arne