Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wüsste gerne mal, ob es sinnvolle Additive gibt, die dem Diesel beigemischt werden könnten. Mir hat mal ein Freundlicher gesagt: Ja, dem sei so, und er würde dazu raten. Wie er das Ganze begründet hat, weiß ich nicht mehr genau, denn das Gespräch ist eine Weile her.

Ich frage mich, ob dem wirklich so ist und ob es bei FAP-Systemen überhaupt erlaubt ist, das zu tun. In der Betriebsanleitumng meines C5 finde ich nix dazu.

Zur Klarstellung: Es geht mir nicht um das Rußfilter-Additiv, sondern um die klassischen Kraftstoffadditive, die an Tankstellen usw. verscherbelt werden.

Gruß

Fluxus

Geschrieben

HDi darf keinen Nachtisch tanken.... Rü

Geschrieben

Es gibt sehr wohl ein empfehlenswertes Mittelchen um die Lebensdauer der ESP und der Injektoren erheblich zu verlängern: Zweitaktöl in den Tank geben! Und zwar ca. 0,2-0,5 L pro Tankfüllung. Ist billiger und wirkungsvoller als zusätzliche Additive.

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11914&page=5

Verbrennt praktisch Rückstandsfrei und schmiert und schützt oben erwähnte Bauteile hervorragend. Ist nix Neues, eigentlich ein uralter Hut, seit der Diesel in D praktisch schwefelfrei ist eigentlich ein Muss für jeden modernen Diesel.

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos und insbesondere die Links. Das Entscheidende dürfte allerdings sein, dass bei den HDis nach der Aussage von Rü eigentlich nix erlaubt ist, wobei mich nach wie vor interessieren würde, ob u. U. der Rußfilter kaputt gehen könnte oder ob das Problem woanders sitzt.

Gruß

Fluxus

Geschrieben

Bei der angegebenen Dosierung (ca. 0,3L/Tankfüllung) geht garantiert nix kaputt, im Gegenteil, die Lebensdauer der Einspritz/-Rail/-Kraftstoffpumpen, Injektoren etc. verlängert sich signifikant und auch die AU liefert Topwerte (im positiven Sinn!).

Gerade die HDI´s haben in der Vergangenheit Probleme mit vorzeitigem Verschleiss diesbezüglich gehabt, aber auch andere Hersteller wie BMW, Cermedes, Fiat.

Einfach mal googeln, gibt genug interessante und sehr informative Infos darüber in anderen Foren, dieses hier hat sich in der Vergangenheit oft genug als beratungsresistent erwiesen und interessante Freds sind aufgrund ewiggestriger Wirrköpfe auf unterstem Stammtischniveau abgestürzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...