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Geschrieben

Hallo Leute,

wie kann ich denn das kleine Plastikteil am hinteren Radlaufkasten (siehe Bild, das, was so (un)schön grau hervorsticht), ausbauen? Ich will es entweder lackieren, oder gegen ein anderes austauschen.

bx_radkasten.jpg

Gruß,

Otti

Geschrieben

Hi.

Ich meien bei meinen Bx`en war das blos drauf geklept.

Viel glück

Geschrieben

Wozu ist das Ding überhaupt gut? Kanns sein, dass, wenn das Ding ab ist, diese Stelle durchgängig mit dem restlichen Radlaufkasten abschließt???

Hat überhaupt jeder BX so etwas?

Geschrieben

HI.

Das ist ganz praktisch wegen dem steinschlag.

Geschrieben

Ja aber meins sieht halt schrottig aus. Aber wenn ich das jetzt abreiße gehts höchstwahrscheinlich kaputt... Mist.

Geschrieben

Kleb großräumig ab und spray es im angebauten zustand.?

Geschrieben

Könnte man machen, aber es ist ja kein glatter, lackierter Kunststoff, sondern so ein komischer Plastikkram :(

Mal sehen, ob das zu machen ist. Erstmal muß ich Farbe kaufen [-]gehen[/-] fahren.

Geschrieben

Böser Fehler.

DU SCHWEBS FAHRBE KAUFEN!!!

Da gib es extra elsatifizierer für, im "guten" fach handel könne die dir da helfen. Bei Meinem BX hatte ich da mit steinschalg schutz vorbehandelt weil es mich nervte das der lack immer wieder abplatzte.

Geschrieben

Einen Lackierten Steinschlagschutz oder einen wie ich ihn habe? Was macht das Zeug? Wird das auf den Lack aufgetragen oder wie?

Geschrieben

Bei meinem war es so das eines fehlte und das andere zerkratzt/steinschalg.

ich hab mir ein neues gekauft und hingelget. das zerkratzte ahb ich erst mal so lakiert mit der spraydose.

Keine 14 tage und es war wieder so. (wohnte da noch in einem neubau gebiet ohne richtige straßen) Das hab ich 3 mal so gemacht. Dann hatte ich die nase voll und hab mit steinschalgschutz grundiert dann lack druf seit dem hatte ich ruhe. Habe dann das neue teil genau so behandelt und mit karoserie dicht masse angeklept.

Suche mal die genauen produkt beschreibungne und namen raus, übersende dir die über das forum.

Geschrieben

Strukturnähte TW11324J Terostat-9320 Schwarz, DK 18,30 DM

Steinschlagschutz TW15564S Steinschlagschutz - Spray Hell 17,55 DM

Gibt sicher auch biligere produkte das sind die, die ich verwendet habe.

Bei dem Steinschlagschutz / das is kein sprüh nebel das rotzt so dolle. DA SEHR GRÜNDLICH ABKLEBEN UND GROßFLÄCHIG!!!

Geschrieben

"Strukturnähte TW11324J Terostat-9320" ist zum Ankleben, richtig?

Mal sehen, wann ich zeit finde. Ich hab eh noch so viel anderes vor mit dem Auto, aber kein Geld und keine Zeit :(

Übrigens Danke für die vielen Anregungen :)

Geschrieben

Jub das zeug heist so. Hab extra die rechnung raus gesucht gehabt. Is nix anderes als Schwarze Karoserrie Dichtmase.

Mir sind aber gerade zwei nette dinge in die Finger gekommen.

Dein BX is von 1989? Wie wärs mit nem satz schwingarm lager?

Hab zwei stück liegen.

Sind von "Autoteile Post GmbH" Haben mich je set 66,-DM gekostet + Mwst, da der BX wo ich sie einbauen sollte im schrott ist, sind sie über.

Wie wärs mit 50,- € für beide?

Geschrieben

Wenn ich wüsste was das überhaupt ist, vielleicht...

Geschrieben

Das sind die lager für die Hinterachse.

Normal stehen deine Reifen auf der hinter achse I I paralel zueinander.

So nach 10 Jahren bzw runden 150.000 - 200.000 Km (will jetzt nicht um 10.000 km streiten) aber so ne art Faust regel ist das, sind die hin und die Reifen neigne sie dazu so / I oder so I \ oder so / \ zueinander zu stehen weil die lager ausgeschlagen (verbraucht sind). Das ist schlecht weil Fahrsicherheit, einseitiger Reifen verschleiß usw.

Hier eine www auf der da noch was dazu steht (leider auf Englisch)http://www.bx.citroen.org/m07/m07e.html

Geschrieben

Also das kann gut sein, dass der Wagen leichte X-Beine hat. Aber ich hab momentan echt kein geld, hab jetzt erst wieder 75 Euro in den Motor gesteckt, das muss jetzt erst mal reichen. Ich merke mir aber Dein Angebot, und werde darauf zurückkommen.

Btw. streite doch um 15000km, ich hab erst 135000 ;)

Geschrieben

Is ok.

Streite mich da aber doch noch mal, bei meinem war bei 209.569 km das Rechte hin und bei 236.887 km das Linke. Gut das war dann aber so hin das, daß rad schon am rad kasten schlif. *Schäm*

;0)

Geschrieben

Ich hab grade mal nachgesehen, ein bissel hat er X-Beine aber noch nicht allzu tragisch. Aber ich spüre schon, dass die Federung hinten verhärtet und dass das Auto nicht absinkt (vorne aber auch), wenn ich es dann antippe, fällt es auf einmal nieder :)

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