Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bei meinem neuen C3 HDi 110 exclusive lässt sich der Tageskilometerzähler rechts unterhalb des Tachometers immer nur für ein paar Sekunden anzeigen, dann schaltet er sich wieder weg.

Läßt sich diese Anzeige dauerhaft einstellen ?

Wenn ich mir den Tageskilometerzähler auf dem Bordcomputer anzeigen lasse, bekomme ich keine Informationen mehr über Momentanverbrauch usw. und würde mir deshalb die gewünschten Informationen gerne über den Tageskilometerzähler unterhalb des Tachos anzeigen lassen.

Für eventuelle Tipps bedanke ich mich im voraus.

Lusi

Geschrieben

Hallo,

genau so einen C3 habe ich auch.

Bei mir wird der Tageskilometeranzeiger aber nur dann nicht ständig angezeigt, wenn ich den Tempomaten oder den Tempobegrenzer eingeschaltet habe. (Drehschalter an linkem Lenkradhebel). Dabei reicht es, wenn man beides in Bereitschaft schaltet.

Ist das vielleicht bei Dir der Fall ?

Grüße

Henning

Geschrieben

Mit dem Drehrad im unteren linken Lenkstockhebel schaltest du um zwischen Tempomat, Tempobegrenzer und Tageskilometeranzeige. Mittelstellung = Tempomat und Begrenzer aus = Tageskilometer an.

Stört mich auch, ebenso die fehlende Kühlwassertemperaturanzeige und die fehlende Anzeige für die Sitzheizung. Die miesen Originallautsprecher sind schon ersetzt und die ständig verdreckten Türeinstiege wische ich nach jedem Waschanlagenbesuch sauber. Aber sonst ein tolles Auto, ehrlich ;)

Geschrieben

Hallo Henning

hallo Martin,

DANKE - das wars ! Ein Dreh an diesem Schalter und ich habe jetzt permanente Tageskilometer-Anzeige. Muss ich wohl in der Bedienungsanleitung überlesen haben, wenn es denn überhaupt beschrieben ist.

Sitzheizung hab ich nicht, sonst hätte ich das Lederpaket dazu kaufen müssen. Bei mir müssen beheizbare Sitzauflagen herhalten.

Ich finde die Lautsprecher in meinem C3 (Erstzulassung OKT 2006) gar nicht so schlecht, nachdem ich mal alle softwaremäßigen Einstellungen nach meinem Ermessen optimiert habe.

Was hast Du denn jetzt für Lautsprecher drin (Marke ?) , Martin ?

Das mit den Türeinstiegen ist ein Problem, daß ich mit meinem letzten Auto auch schon hatte (PT-Cruiser) - sieht wirklich nicht schön aus, wenn man die Türen aufmacht.

Nochmals Danke für eure Hilfe - es ist schön, so ein Forum nutzen zu dürfen ! Meinen Dank an alle Betreiber, die viel Freizeit investieren für uns alle.

Luis

Geschrieben

Die Türdichtungen liegen ziemlich weit innen. Einmal kurz drüberwischen nach der Autowäsche kostet zwei Minuten, Aber wenn man wartet, bis der Schmodder richtig festgebacken ist, ist´s richtig Arbeit.

Was hast Du denn jetzt für Lautsprecher drin (Marke ?)

Hab seit langem nur noch MB Quart zuhause und im Auto. Wenn du mit den Originalen zufrieden bist, sparst du einiges Gefummel mit Frequenzweichen und Verkabelung. In den Türen sind übrigens Standardgrößen verbaut, vorne 160/165mm, hinten 130mm. Bei mir (kein JBL-Audiopaket) waren Harman/Becker (F) drin, aber echte Fliegengewichte.

Im Pluriel-Forum gibt es auch einen Bereich für den C3 mit festem Dach. Da ist aber auch nicht wirklich viel los. Alles in allem halt ein recht problemloses Auto.

http://www.pluriel.de/index.php?showforum=9

http://www.pluriel.de/index.php?showforum=21