Zum Inhalt springen

ACC-Treff im Raum Flensburg-Schleswig-Husum

Empfohlene Beiträge

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Hallo. liebe Cit-Nordlichter!

Bin beruflich nach Flensburg gekommen und suche jetzt im Raum Flensburg - Schleswig - Husum Gleichgesinnte.

Wäre doch toll, wenn wir uns irgendwo in der schönen Umgebung von Flensburg zu einem monatlichen Treffen vereinbaren könnten. Ein bisschen fachsimpeln, ein bisschen klönen u.s.w.

Was wäre denn zum Beispiel mit einem monatlichen Treff in "Hansens Brauerei" in der "Schiffbrücke 16" beim Museumshafen ? Gutes Bier, urige Atmosphäre, genügend Parkplätze am gegenüberliegenden Hafen.

Vielleicht jeden zweiten Montag im Monat ?

Wenn sich ein paar Interessenten melden, könnten wir uns schon am Montag, dem 11.12. zum ersten Mal treffen, das nächste Treffen wäre dann der 08. Januar.

Na, schon Interesse ? Wäre schön, wenn Interessierte ACCMs hier anworten könnten, damit man sieht, ob das überhaupt zustande kommt.

Wir können uns natürlich auch sonst wo treffen, wenn Ihr einen guten Tipp - oder eine nette Lieblings-Kneipe habt. Kenn mich bis jetzt noch nicht so übermäßig gut aus in der neuen Umgebung. Die Treffs sollten am liebsten zwischen Mo und Do liegen, weil ich vorläufig noch zwischenfahre und an vielen Wochenenden nach BAD (880 Km!) pendle.

Ich selbst fahre einen Xantia X2 2.0 HDi Exclusive Kombi Bj. 1999. Der hat schon sagenhafte 425.000 Km auf dem silbergrauen Buckel, aber läuft und schwebt nach wie vor phantastisch.

Und der Zweitwagen Xsara 1.8i Coupe Automatik ist derzeit gegrounded, weil die elektronische Einspritzsteuerung ausgefallen ist. Mal sehen, was aus dem noch wird. Ganz schön teuer zu reparieren.

Davor 2 Enten (1981-83) und insgesamt drei weitere Xantia Kombis seit 1996 (1.9 TD, 2 x 2.1 TD).

Gleichgesinnte - einfach doch bitte mal antworten. Vielen Dank.

Euer

Saint-Ex ACCM BAD

Nichts fährt Dich so schön durchs Leben wie ein Hydro-Cit mit Schweben!

Geschrieben

Da gibt´s ab und an den HH-Stammtisch. Einfach hier hereinschauen, wird angekündigt.

Gruß aus Neumünster

Geschrieben

Ich komme aus Kiel und bin prinzipiell auch fast immer beim HH-Stammtisch anwesend. Im Citforum gibts auch 1-2 Mal im Jahr das "Nordlichtertreffen". Auch sehr empfehlenswert und meist nicht ganz so südlich (von FL aus gesehen) gelegen.

Nette Grüße

Klaus

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Hallo Klaus, hallo Peter,

danke für Eure netten Antworten. Hamburg ist 180 Km weit von Flensburg weg und für mich mal nicht so gerade um die Ecke.

Und da es im Raum Flensburg mehrere sehr gute Cit-Autohäuser gibt (merkt man gleich an der hohen Anzahl von Cits auf den Straßen!), dachte ich, dass es vielleicht auch den einen oder anderen dort oben gibt, für den Cit-Fahren mehr ist als nur Fortbewegung.

Deshalb nochmal mein Vorschlag:

Jeden 2. Montag im Monat in "Hansens Brauerei" beim Museumshafen in Flensburg ?

Der erste - sozusagen GRÜNDUNGS-Treff wäre dann der 11. Dezember 2006.

Wie wär's mit 19:00 Uhr ?

Also, liebe Neu-Nachbarn in Deutschlands Nord-End, vielleicht habt Ihr ja Interesse.

Herzlichst, Euer

Saint-Ex ACCM BAD

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi Saint-Ex ACCM BAD,...

Ich hoffe das beste für euer "Flensburger" Treffen,...

hier in HH gibt es nun wirklich massenhaft Citroens,...

aber zu den Treffen verirren sich leider immer weniger.

Schade eigentlich.

MfG

Andreas

Saint-Ex ACCM BAD
Geschrieben

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Aber für den Raum Flensburg hat sich offenbar niemand gemeldet, deshalb werde ich heute nicht in die "Hansens Brauerei" gehen.

Freue mich aber, falls sich doch noch jemand meldet. Es ist ja bekanntlich nie zu spät.

Und vielleicht kann man diesen Aufruf ja auch noch mal in die ACCZ setzen.

Erst mal für alle ACCM Frohe Weihnachten!

Euer

Saint-Ex ACCM BAD

Xantia X2 2.0 HDi Break Exclusiv / 427.000 Km

!!!Nichts fährt Dich so schön durch's Leben wie ein Hydro-Cit mit Schweben!!!

Geschrieben

Moin

Falls sich doch noch was in Flensburg ergibt,und ich Zeit habe (Schichtdienst),werde ich mal vorbeikommen.

Gruß Fred