Zum Inhalt springen

Truckente - gab es die wirklich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab Deine Ente in Cölbe gesehen, haben auch ein paar Worte miteinander gewechselt...

War doch die einzige Ente da, oder?

(Dafür waren eben mehr Xantias und XM da... ;-)

Tja, die Ente hatte damals echt einen anderen Status als heute: Während heute 80er Enten auf Chrom der sechziger -oder sogar fünfziger- rückgerüstet werden, war sie damals wirklich ein Anti-Auto!

Und natürlich wurde sie so gelassen, wie sie war; ein Zeugnis für echte Konsumverweigerung...

So habe ich das jedenfalls gesehen & ich hätte nie im Leben runde Chromlampen "nachgerüstet"!

Heute ist es eben ein Oldtimer und wird wie ein alter VW Käfer mit allerlei Chromzierrat aufgemotzt.

Die Zeiten ändern sich & das ist ja auch nicht immer schlecht so.

LG JUlian

Geschrieben

...mir sind die ungeschminkten 2CV auch am liebsten. Meine ganz persönliche Meinung: Enten mit Chromscheinwerfern und anderem Zierkram sind dekadent - gilt auch für HYs. Leider hat sich das userprofil stark gewandelt - sei`s drum - ich bemühe mich das zu übersehen, zu tolerieren oder sowas in der Richtung - ist halt "Jedem seine Sache" ;-)

Gruß Chr.

Geschrieben
Julian Meyer postete

Hab Deine Ente in Cölbe gesehen, haben auch ein paar Worte miteinander gewechselt...

War doch die einzige Ente da, oder?

P1040012.JPG

Geschrieben
torsten130 postete

ich höre im moment grad wieder auch ganz furchtbar friedensbewegte musik aus den wilden 80ern, manchmal hab ich solche anwandlungen: georg danzer, ludwig hirsch und konstantin wecker...

der eine oder andere wird sich mit grausen abwenden.

Bekommt Dir die Rheinhessische Luft nicht? :-))

Geschrieben

;-))))

och, ist glaub ich eher das düstere wetter. gestern war neil young und primus dran.

Geschrieben

Nee, die Charlston ist nicht meine; es waren 2 Enten da. Meine Ente stand ziemlich weit hinten in der Ecke.

Farben meiner Ente: Meije-Weis, Bambus-Grün, Vallelunga-Rot, Brilliant- Schwarz, Komoran-Grau, Gazellen-Beige, Tauben-Blau, weiße Eckige Scheinwerfer, Traction-Kühlerfigur, Turnschuhe auf Hörner, Queu, Speichenradkappen, Kastenentenauspuff (den kurzen), Special-Tacho mit runden Schaltern, weises Barkelit-Lenkrad, gelbe Scheinwerfer, viiieeele Aufkleber, schwarze Innenausstattung. Sie war vor 19 Jahren mal als weiß-rote Dolly-Ente mit schwarzer Ausstattung 1987 vom Band gelaufen.

MfG DS

Geschrieben

Die Ente meiner Freundin:

dscn2916jo0.jpg

Zeitgenössisches Zubehör sozusagen

Geschrieben

Ja, so geht das mit den Aufklebern in Ordnung. Höhere Authentizität hätte sie mit entsprechend stumpfem Lack und etwas Flugrost. Vielleicht gibt es das ja auch als Aufkleber :-)

Außerdem haben Ökos keine Charleston gekauft......

Geschrieben

Es ist auch eigentlich eine "Club". Wir haben zwei Klappen. Die originale mit "Club" und die Charlestonklappe die hab ich für 1 EUR bei evilbay geschossen. Da sind jetzt die Aufkleber drauf. Wir können wechseln