Zum Inhalt springen

Gestern an der Ampel.... ;-))


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar OT, aber diese Geschichte ist einfach schön:

Vorgestern fahre ich im XM durch Kiel und will an einer Ampel links abbiegen.

Da stehen schon Autos vor mir, ich stelle mich dahinter und warte.

Als ich da so warte, bemerke ich, daß das Auto vor mir anfängt rückwärts auf mich zuzurollen. Ich warte noch einen kurzen Moment und schaue, ob die Fahrerin das Rollen bemerkt. Tut sie nicht, sie kramt in irgendetwas auf dem Beifahrersitz.

Nun denn, sie rollt immer schneller, ich hupe und dann macht es auch schon -Dotz-.

Die Dame schreckt hoch, schaut in den Rückspiegel, fängt an, mit dem Kopf zu schütteln und schaut sehr böse in den Rückspiegel. Da mittlerweile grün wurde, fährt sie los, ich hinterher. Ich sehe, daß sie noch lange in den Spiegel schaut und den Kopf schüttelt.

Ich lag mittlerweile vor Lachen auf dem Lenkrad, was sie anscheinend noch böser machte, denn offensichtlich war sie der Meinung, daß ich sie angeschubst hätte, weil sie nicht losgefahren war.

Nun, ich bin dann noch bis zu einem Supermarktparkplatz hinter ihr her gefahren, da hat sie mich dann im Samtagsgedränge aber abgehängt.

Wem die Bullizei wohl glauben würde, wenn die Dame eine Anzeige gemacht hätte ;-))?

Grüße,

Meiko

Geschrieben

tja ist ne blöde sache aber meistens ist ja der schuld der hinten rein fährt oder seh ich das falsch?

aber deswegen ne anzeige? ist wohl nichts großartiges passiert wenn du so lachen konntest "gg"

Geschrieben

Ich wurde auch schon von einem älteren Herrn beschimpft, weil ich mich erdreistet habe, mein Auto nicht in Luft aufzulösen, als er rückwärts rollte.

Geschrieben

in solchen fällen sollen manche menschen schonmal einfach auf die Hupe gedrückt haben ;-) Könnte bei sowas ganz hilfreich sein und evtl. Kratzer, Beulen und Streitereien ersparen.....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"sie rollt immer schneller, ich hupe und "

Geschrieben

Naja, solange du drüber lachen kannst, ist's ja gut. Blöd wär's wirklich geworden, wenn an deinem Auto Schaden entstanden wäre... Schaden an ihrem hätte sie deinen Schilderungen zufolge ohnehin erst 500km später bemerkt... wenn überhaupt.

Grojoh

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

hallo freunde,

aus aktuellem anlaß kann ich nur raten, bei so einer situation vorsichtig zu sein, die behörden sind einfach zuuu geil auf unser geld.

mir ist genau das vor drei jahren passiert, daß einer in einem stau zurücksetzte, mir vorn reinfuhr und mich dann angezeigt hat....

da er mehr zeugen im auto hatte als ich, wurde ich verurteilt und miußte zahlen.

also bitte, höchst vorsichtig, im zweifelsfalle fahrt ihr dann auseinnander, weil ja auch 'nix war', und euer gegner kommt dann auf die idee, euch wegen fahrerflucht einzumachen ... dann habt ihr hoffentlich genug zeugen.

trotzdem mit guten wünschen zur nacht

w.

Geschrieben

Danke, ein erneuter Beweis dafür das Frauen nicht ans Steuer gehören.

Auch sehr typisch für Frauenunfälle, daß sie ihren Fehler nicht einsehen.

Bitte an www-frau-am-steuer.de schicken als Erlebnisbericht

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

"sie rollt immer schneller, ich hupe und "

ups ;-)

Geschrieben

Laß mich mal raten, war an dem Auto ein PLÖ-Kennzeichen?

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Laß mich mal raten, war an dem Auto ein PLÖ-Kennzeichen?

Nö, das war ein RD-Kennzeichen. PLÖ gibt's doch nur für Trecker und Mähmaschinen.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

wonnegleiter_ACC postete

[...] die behörden sind einfach zuuu geil auf unser geld. [...]

Ja, ja, jammer, jammer, die Welt ist ja sooo ungerecht. Erst Recht die Behörden und der Staat mit den ganzen Politikern sowieso. Zufrieden? ;-)

Ich verstehe nur nicht, was das mit dem hier geschilderten Fall zu tun hat!?

Gruß, Oliver

Geschrieben

Moin,

ne, ich mein, die hätte KI dran gehabt.

Aber wer in einem roten Corsa oder Polo oder was auch immer das war, mit einer roten Pudelmütze auf dem Kopf sitzt und irgendwelche Aufkleber über Ausdruckstanz oder so auf dem Auto hat, der braucht auch keine PLÖ oder RD Nummer mehr.... ;-))

Grüße,

Meiko

Geschrieben

Stimmt, da reicht der Aufkleber als Ersatz für das PLÖ.

Geschrieben

Haha! Entschuldige wenn ich lache, aber vor ein paar Wochen ist mir ähnliches passiert:

Auf einem Parkplatz bin ich mit Schnauze voran aus einem Parkplatz rausgefahren, konnte verkehrsbedingt nicht weiterfahren und blieb stehen. Da bemerkte ich, dass schräg gegenüber auch einer rausfährt - verkehrt. Er fährt weiter... und weiter... ich hupe... ich mach Dauerhupe... und *BONG*. Er ist mir reingefahren...

Naja, ein kleiner Kratzer am Plastikteil der Stosstange, damit kann man leben. Er auf jeden Fall hat sich hundertmal entschuldigt und mir sämtliche Daten von ihm überlassen, falls doch noch ein Schaden rauskommt!

Ähnliches vor etwa einem Jahr:

Ein Auto fährt vor mir bei einer Parklücke vorbei, bremst plötzlich, gibt den Retourwärtsgang rein und fährt zurück. Er wollte verkehrt in die Parklücke einparken. Tja, gott sei Dank konnte ich noch zurückfahren und Gott sei Dank war keiner hinter mir ;-).

Er hat dann erst bemerkt, dass da noch wer hinter ihm stand, als er fertig eingeparkt hatt ;-)

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

"sie rollt immer schneller, ich hupe und "

Und genau für DIESEN Fall sind vorne an meinem Cx 2 fette Bosch-Starktonhörner dran....zwar in der Stadt nicht erlaubt aber wer da nicht blitzartig auf die Bremse latscht ist eh schon taub.....

p1010069pc5.jpg

Geschrieben

Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Vor zwei Jahren, Sonntags nachmittags,große Kreuzung (WI-Biebricher Alle/2. Ring)

drei Fahrspuren vor Ampel:

1 Linksabbieger, 1 Mitte, 1 Rechtsabbieger.

Ich steh in der mittleren, vor mir Sharan.

Ampel rot.

Der Vauwe fuhr rückwärts wollte auf die rechte Spur wechseln.

Ich wie plöt gehupt, nix da, bis es leicht bummste.

Beifahrerin stieg aus, oh Graus:

Koppduch.

Fahrer:

Junger Mann, gut angezogen, Marokkaner.

Entschuldigte sich mehrmals, gab mir seine Visitenkarte (Angest. bei Telekom), rief noch mehrmals an,ob kein Schaden entstanden sei.

War nur die Kennzeichenhalterung aus Plastik, wurde vom Freundlichen kostenlos ersetzt ((Service mit Herz steht da drauf).

Gruß

Günter

wonnegleiter_ACC
Geschrieben

Ich verstehe nur nicht, was das mit dem hier geschilderten Fall zu tun hat!?

Gruß, Oliver

...... dann sei mal froh drum, oli ...

Geschrieben

@Citronist:

Wo bekomme ich solche Hörner um meine Huper zu verstärken? Es gibt Passanten, die gehen betont langsam über die Straße, auch wenn man nicht zu schnell unterwegs ist, frei nach dem Motto: "Der darf mich ja nicht überfahren..." So eine nette kleine Hupe wäre da doch sprichwörtlich der Brüller...

Gruß

Fred

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Genau, Fred,

von diesen betont langsamen Passanten gibt es noch eine Steigerung: Geht also ein noch recht jugendlicher Herr innerstädtisch - mir (im Auto) den Rücken zugewandt - in traumwandlerischer Ruhe und in möglichst spitzem Winkel vor mir schräg über die Strasse. Das ganze 30 m vor einem Zebrastreifen, an dem ich ihm selbstverständlich die Vorfahrt gewährt hätte. Das ganze offensichtlich, um mal einen vorschriftsmäßig dahinrollenden Autofahrer aufzuhalten. Dabei immer das Gesicht stur abgewandt, so nach dem Motto: "Ich kann Dich garnicht sehen, also musst Du jetzt gefälligst anhalten."

Hinter diesem Herrn habe ich mir damals erlaubt, mal etwas knapp zu stoppen. Jetzt rate mal, was bereits sein 2. Satz war, nachdem er ans Auto rangetreten war, um mich zur Rede zu stellen: "Sie wissen ja, vor Gericht bekommt der Fußgänger immer Recht!"

Darauf war zugegebenermaßen NICHT vorbereitet. Inzwischen habe ich mich vorbereitet, für den nächsten Kandidaten:

"Okay, dann können Sie das ja immer so machen. Diesesmal ist es ja auch gut gegangen. Und falls es mal nicht gutgehen sollte, weil vielleicht ein nicht so gut sehender oder reagierender Senior am Steuer sitzt, dann macht das ja auch nichts. Denn, vor Gericht bekommen SIE ja immer Recht. Im Zweifelsfall eben IHRE sterblichen Überreste!"

Das ist die Anarchie der Fußgänger! ... oder eher Diktatur?

>>Jürgen

Geschrieben

Sehr amüsant finde ich auch die netten Fahrradfahrer die gerne ohne Licht in der Dämmerung mit geschätzen 20km/h diagonal über den Zebrastreifen schießen ohne den Verkehr auch nur zur Kenntniss zu nehmen.....

@kugelblitz:

Also,

du brauchst dazu eine Person die überzeugend den Kranken mimen kann.....

Einfach 112 wählen und einen Herzanfall melden......während dein Kumpel dann drinnen die Sanis ablenkt schraubst du ganz bequem die Hupen vom Krankenwagen ab*rofl*

Geschrieben

Ne, schlimm sind die Passanten die nach Gehör die Straße überqueren und sich wundern wenn sie von einem Radfahrer angefahren werden.

Auch typisch "Frau im Verkehr" war mal: Zwei Muttis stehen am Zebrastreifen und sind am tratschen. Die die mit dem Rücken zum Streifen stand sagt ganz plötzlich "Tschö", dreht sich um und latscht auf die Straße. Ich komme gerade noch mit einem Schlenker 5 cm an ihr vorbei. Da geht das Gekeife los "Immer die Radfahrer, hier ist ein Zebrastreifen, KREISCH ZETER MORDIO!!!"

Geschrieben

...es lebe das entspannte miteinander im Straßenverkehr. Es geht auch anders: Hier bin ICH mal der Verursacher: Kurz vor Büroschluss fiel mir auf, dass ich kein Bargeld mehr hatte - schnell ins Auto gesetzt, zur Bank gefahren, direkt vor der Bank noch eine Parklücke gefunden - aber seeehr klein, eigentl. zu klein - aber Versuch macht Klug: Rückwärts langsam rein, hmmm, bisschen muss ich noch...-dotz- weiter gehts nicht, jetzt noch `n Stückchen vor - dotz- weiter gehts nicht - Stückchen zurück, dass das Auto schön mittig steht - die Leute im Auto hinter mir haben nur ganz kurz aufgeschaut - das wars...

Nachtrag: ...war allerdings nicht in irgendeiner Stadt in Deutschland, sondern in Tunis.

Munter bleiben!

Gruß Christian

Geschrieben
CXVIRUS postete

[...]

- die Leute im Auto hinter mir haben nur ganz kurz aufgeschaut - das wars...

Nachtrag: ...war allerdings nicht in irgendeiner Stadt in Deutschland, sondern in Tunis.

Hatten die auch noch eine richtige Stoßstange am Auto?

Geschrieben

@ Hartwig: ...hmmm, räusper...MEINER hatte ein richtige Stoßstange, war im alten RangeRover unterwegs - DIE hatten das übliche moderne Plastik-Schanzwerk. Wenn man sanft ranfährt, absorbieren die das aber auch ohne gleich abzufallen oder Weißbruchdetschen zu bekommen...

Gruß Chr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...