Zum Inhalt springen

Cit-Stammtisch Hamburg

Empfohlene Beiträge

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,..

so das wäre auch geschafft. Letztlich waren 5 verschiedene Fahrzeuge anwesend. Das ist

fast ein neuer Rekord.

Ein GS, ein Visa, ein BX, ein CX S2 Break, und ein C4 GP.

Ein nettes kleines Kaffee, aber Parkplätze sind eher Mangelware. Wir hatten per Zufall keine Probleme, da anfangs kaum Gäste da waren.

MfG

Andreas

Geschrieben

Moin Moin!

Also mir hat es gestern sehr gut gefallen. Wieder habe ich neue Menschen kennengelernt und Bekannte wiedergesehen. Wir hatten interessante Gespräche und hilfreichen Erfahrungsaustausch, von dem ich bestimmt profitieren werde (Danke Uwe!).

Das Café Scheffler hat mir auch gut gefallen. Vielen Dank nochmal an Peter für die Organisation, auch wenn Du selbst leider nicht dabeisein konntest.

Danke für die Bilder Axel.

Wird aus dem "Stammtisch" denn nun ein regelmäßiges Treffen? Ich frag ja nur mal so in die Runde...

Geschrieben

Ich bin ja durchaus dafür! Fürs nächste Mal hab ich dann vielleicht auch einen funktionierenden Regler gefunden: Dann sind wir schon zwei GS!

Gruß Jörg

Geschrieben

moin chris, moin jörg. wir können gern ein treffen am selben ort jeweils

einmal pro monat machen wenn ihr wollt.

so bin heut auch mal dazu gekommen den GS zu waschen. der ist ja echt gold :)

war noch in brokstedt auf dem teilemarkt hab aber weder neue türen noch

nen neuen tankdeckel gefunden aber dafür den vorvorbesitzer vom wagen

persönlich getroffen. war auch mit GS da.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Da bei mir so nach und nach für die kommenden Wochenenden Einladungen für Familien- und Weihnachtsfeiern eintrudeln, wollte ich fragen, ob wir uns schon mal Gedanken über den nächsten Termin machen wollen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Besteht Interesse am 8. oder 9.12. noch einen vorweihnachtlichen Stammtisch anzuschieben?

Und wo könnte/sollte er stattfinden?

Freiwillige vor!

Geschrieben

Moin Peter!

Bei mir sind die Dezember-Wochenenden leider alle belegt.

Ich würde im Januar 2008 gerne dabei sein, wenn wir ein Treffen organisiert bekommen.

Grüße aus Kiel

Christian

Geschrieben

Ich wäre dabei. Wenn Andreas auch dabei sein kann, schlage ich unseren alten Treffpunkt La Statione bzw. Gagas Bahnhof im Norden Hamburgs vor. Meiner persönlichen Meinung nach noch immer der beste Treffpunkt.

Gruß

Klaus

Geschrieben
Besteht Interesse am 8. oder 9.12. noch einen vorweihnachtlichen Stammtisch anzuschieben?

Und wo könnte/sollte er stattfinden?

Freiwillige vor!

Gute Idee Peter warum nicht. Ich bin dabei.

Moin Klaus ich finde Hamburg ungünstig (unökonomisch)

da die meisten weitaus nördlicher kommen und aus HH

höchstens mal 1-2 Leute.

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

Ich wäre dabei. Wenn Andreas auch dabei sein kann, schlage ich unseren alten Treffpunkt La Statione bzw. Gagas Bahnhof im Norden Hamburgs vor. Meiner persönlichen Meinung nach noch immer der beste Treffpunkt.

Gruß

Klaus

Ich habe am Sonntag, den 09.12.2007 noch nichts vor, daher werde ich den Termin erstmal freihalten.

Ich halte Gagas Bahnhof auch nach wie vor für den besten Treffpunkt, vor allem weil

das doch recht Nah an der Autobahn liegt (A7 Schnelsen Nord oder A23 Eidelstedt).

Auch ist der Parkplatz dort bislang ungeschlagen.

Ist immer recht abenteuerlich wenn man irgendwo mitten in SH ein kleines Lokal suchen muss.

Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist, das wir von tausenden Hamburger Citroenfahrern maximal 2 zum Stammtisch animieren konnten. Und das bei einer 2 Millionen Einwohner Metropole, während dies in SH und Bremen wohl besser klappt.

An alle Mitleser aus HH und Umgebung: Jeder Citroen-Fahrer oder Umsteiger oder jemand der nur Infos haben möchte, kann zu unseren Stammtisch kommen. JEDES Fahrzeug ist willkommen, von Tranction Avant, über SM und CX bis zu den aktuellsten Modellen.

MfG

Andreas

PS: hab nach fast 3 Monaten erstmals meinen CX wieder bewegt! Mit Starthilfe sprang er sofort an. Mein Enteisungsspray brachte aber nichts, da der Wagen von innen vereist war ;-)

Geschrieben

Hallihallo,

ich bin auch dabei, aber wohl noch ohne unsere neue kleine Citroenistin (Lise, geb. am 15.11.).

Bis denn,

Meiko

Geschrieben
Hallihallo,

ich bin auch dabei, aber wohl noch ohne unsere neue kleine Citroenistin (Lise, geb. am 15.11.).

Bis denn,

Meiko

na da sagen wir mal herzlichen Glückwunsch Meiko und Alles Gute.

Geschrieben

@andreas

was hast du gegen NMS ? Zentraler gehts nicht. Geographischer Mittelpunkt.

Autobahnanbindung ist doch ideal. NMS-Mitte.

Was bringt es wenn 1-2 Leute aus HH kommen und der Rest lange Anfahrwege hat ?

Und Parkplätze gibts überall. Also ich finde NMS ideal.

Meine Meinung.

Geschrieben

NMS ist ok! Sag bescheid wenn es los geht!

Dirk

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

@andreas

was hast du gegen NMS ? Zentraler gehts nicht. Geographischer Mittelpunkt.

Autobahnanbindung ist doch ideal. NMS-Mitte.

Was bringt es wenn 1-2 Leute aus HH kommen und der Rest lange Anfahrwege hat ?

Und Parkplätze gibts überall. Also ich finde NMS ideal.

Meine Meinung.

Ich habe gar nichts gegen Neumünster. Ich fahre auch gerne mal weiter Weg zu einem Treffen, aber der Anfang wurde nun mal vor ein paar Jahren in Hamburg gemacht

was sich auch lange bewährt hat. Erst seitdem wir fast regelmäßig die Treffpunkte ändern haben wir so wenig Teilnehmer. Dies ist zumindest ein Grund.

Wir hatten auch Teilnehmer die aus der Südlichen Richtung kamen z.B. der SM-Fahrer Gerold oder aus dem Bremer Raum.

Ich würde auch gerne ein Treffen in "Jork" machen,.. Parkplatz und passende Lokalitäten

hat wohl jeder an seinem Wohnort, oder? Dennoch fahre ich nach Hamburg oder auch mal

nach Neumünster etc. Als ständiger Treffpunkt wäre es mir persönlich zu weit.

Auch nach Hamburg fahre ich bereits knapp 40 km.

Es hängt auch immer etwas vom Fahrzeug ab, mit einem älteren Auto überlegt man eher 2x ob man die z.b. 100km zu einem Treffen fährt, gerade bei nicht beständigem Wetter.

Mir einem Baby an Bord denkt man eben vor allem an die Fahrt, auch da muss das Kind versorgt sein.

Wir hatten vor etwas über einem Jahr extra Lokaliäten in SH ausgesucht, aber auch das hatte nicht funktioniert. Mehr wurden wir nicht. Eine Lösung für dieses Problem ist also

sicher nicht "NMS" alleine.

Es gibt in HH übrigens auch extra Autotreff-Lokale mit großem Parkplatz. Aber darüber hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal diskutiert. Es ist schwer es jedem recht zu machen!

MfG

Andreas

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben
Hallihallo,

Bis denn,

Meiko

Meinen Glückwunsch,... unser kleiner ist grade 9 Monate jung geworden.

MfG

Andreas

Geschrieben

Danke die Herren,

zum Thema Ort:

Ich bevorzuge auch Gaggas Bahnhof.

Ist für mich zwar weiter, aber ich denke auch, daß zumindest langfristig dort mehr Teilnehmer zu erwarten sind.

Und ob ich jetzt aus Kiel gute 30 min nach NMS oder knappe 60 nach Schnelsen fahre, ist mir denn auch ziemlich wurscht.

Grüße,

Meiko

Geschrieben

OK, dann "back to the roots". Für "Neulinge" sicherheitshalber noch die genaue Adresse:

Restaurant "Gagga`s Bahnhof"

Pinneberger Str. 28

22457 Hamburg-Schnelsen

Sonntag 9.12.07 ca. 14:30-15:00 h

Jetzt sind die Hamburger gefragt; Jungs, gebt mal Laut!

Geschrieben
Hallihallo,

Bis denn,

Meiko

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Deiner Tochter!!!

Geschrieben

Hallo,

freue mich, dass der Stammtisch immer wieder Thema ist. Konnte leider bei den letzten Terminen nicht dabei sein. Den 9.12.07 habe ich mir schon einmal notiert. Den Treffplatz finde ich ok, schöner Parkplatz, nette Hüte.

@Peter

Schön, dass du wieder den "Kümmerer" machst, einer muss halt die Initiative ergreifen. Danke.

Gruß

Knud

Geschrieben

Na, da sind wir derzeit ja bereits 7 Leute ......... mehr Hamburger bitte!

Geschrieben

Termin ist notiert; freu mich schon!

Schöne Grüße

Jörg