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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir evtl. etwas weiterhelfen.

Ich habe einen C2 VSX 1.4 (kein Sensodrive!!!) Baujahr 2004.

Seit Anfang an ruckelt mein Motor immer wieder wie folgt erklärt wird.

- Beim morgentlichen Starten kann man das Gas durchdrücken und das Auto reguliert das Gas selber wie es lust hat; meistens aber hat man das Gefühl, dass man noch anschieben muß.

- Einmal ging die Motordiagnoseleuchte an (organge) und gleich wieder aus - in dieser Zeit hat sich auch mein Motor abgeschalten.

- Wenn man an eine Ampel fährt und die Kupplung tritt und auf der Bremse ist, geht die Drehzahl ständig hoch und runter - die Innen- und Außenbeleuchtung wird hierbei heller (bei höherer Drehzahl) und dunkler (bei niedriger Drehzahl).

- Heute morgen hatte mein Freund das Auto dabei und er hatte genau die selben Probleme nur noch schlimmer!!! Es ging so die ganze Zeit auf einer Strecke von rund 15KM und das auch währrend dem Fahren.

Hierbei dachte ich mir eigentlich wieder nichts böses, bis wir weiters weg fahren wollten

und die Motordiagnoseleuchte dauerhaft anfing zu leuchten. Also sind wir zu meinem

Citroen Händler gefahren. Das Problem war ein angefressenes Kabel an der Lambdasonde.

Für das anhängen an das Diagnosegerät, einen Leihwagen und etwas Material

zwackte mir mein Händler doch wirklich knappe 50 Euro ab. Jetzt kann er ja an mir was

verdienen.

Währrend meiner Garantie konnte er mir nie sagen, warum mein Auto ruckelt. Ich möchte

es jetzt auch langsam mal wissen, da ich mir sonst demnächst ein anderes Auto herhole.

Es ist grauenhaft, wenn das Auto das macht, was es will und nicht das, was ich möchte.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir evtl mal sagen, was ich machen

könnte, damit der Fehler mit dem Ruckeln nicht mehr auftaucht?!

Das Update ist schon gemacht worden und das Fehlergerät wurde auch schon ein paar

mal ausgelesen, doch hier steht nie etwas drin.

Ein Bekannter meinte mal, dass es evtl. an der Lambdasonde liegen könnte oder dass

das Auto "zu mager" fährt - also zu wenig Öl in den Motor kommt. Ich habe leider keine

Ahnung, ob das sein könnte und werde eh schon immer komisch angeschaut, wenn ich als

Frau in die Werkstatt komme. Mittlerweile gehe ich nur noch mit meinem Freund in die

Werkstatt und hoffe, dass es dann besser ist, doch das ist leider bisher ohne Erfolg verlaufen.

Sogar wenn er die Probleme bestätigen konnte gab es immer wieder den gleichen Satz,

den wir hören mußten (auch nachdem das Auto mehrere Tage getestet wurde). Wir haben

das Phänomen leider nicht mitbekommen - der typische Vorführeffekt.

So jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben und hoffe allerdings, dass mir vielleicht

jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Silke

Geschrieben

Hallo,

bevor Du das Auto wechselst, wechselst Du die Werkstatt. So ein Auto hat einen Fehlerspeicher, in dem der Fehler gespeichert wird. Der Rest bei solchen sporadischen Fehlern ist ein wenig Geduld bei der Fehlersuche. Möglicherweise geht die Werkstatt nach der "wenn es richtig kaputt ist und der Wagen gar nicht mehr fährt, ist der Fehler viel leichter zu finden" Methode vor. Dabei kalkuliert man aber Folgeschäden wie z.B. einen defekten Katalaysator zu Deinen Lasten mit ein.

"Lambdasonde" bzw. dren Verdrahtung klingt ´mal nicht so schlecht. Ansonsten wurde hier schon von Einspritzventilen berichtet, deren Stecker durch Wasser, welches von der Oberseite der Haube an den Scheibenwaschdüsen vorbei fliessen kann, korrodierten.

Beides sind Fehler, die man nach der "Ich wackel ´mal am Kabel" Methode zu finden sind. Das sollte eine gute Werkstatt schon hinbekommen.

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot,

danke für deine schnelle Antwort. Leider muß ich hier auch schon sagen, dass ich mind.

5 Werkstätten schon aufgesucht habe und ich es langsam leid bin. (leider!)

Habe damals von einem 4er Golf auf den C2 gewechselt, da ich mit dem Golf auch nur

Probleme hatte, doch diese Probleme hat mein C2 mit bravur schon längst übertroffen.

Egal wo ich war, hieß es immer, dass wirklich gar nichts im Fehlerspeicher stand. Zum

Teil habe ich mich sogar noch in die Werkstatt rein bitten lassen, damit ich es sehen konnte,

da ich das nicht glauben konnte.

Das mit der Lambdasonde macht mich auch etwas stutzig, die wollte er mir heute nämlich

fast auch noch mit verkaufen (sind ja NUR 150 Euro ohne Einbau!).

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt, doch leider bis

jetzt ohne Erfolg.

Kann ich denn auch (bei VW Wolfsburg) bei Citroen (Stadt?!) dort hin gehen und das

mal vom Werk prüfen lassen?? Oder bringt das nichts?!

Vielen Dank.

Gruß Silke

Geschrieben

Hallo Silkke,

meine Freundin hatte am gleichen Auto (Neuwagen) von Anfang an das gleiche Problem. Keine Werkstatt hat das trotz Citroen Plus Garantie in den Griff bekommen. Der "freundlich" Citroen Händler in Leonberg hatte uns nach dem 3. Versuch vom Hof gejagt, nachdem ich der Meinung war, daß man das bei einem neuen Auto in den Griff bekommen sollte. Die Niederlassung Stuttgart hat auch kapituliert. Wir haben das Auto dann mit Hilfe eines Anwalts gewandelt. Also Rücktritt vom Kaufvertrag. Das ganze Geschäftsgebaren der Citroen Deutschland AG war dermaßen jämmerlich.so daß meine Freundin jetzt Corsa fährt. Der macht übrigens Null Probleme. Wenn der XM nicht so ein tolles Auto wäre, ich repariere alles selbst, würde ich bei Citroen kein Fahrzeug mehr kaufen. XM habe ich mir eh gebraucht gekauft.

Eigentlich schade, wenn man solche Erfahrungen hier weitergeben muß. Citroen hat sich hier jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.

Gruß Horst

Geschrieben

Hallo,

beim nächsten Mal wenn die Fehlerlampe angeht sofort in die Werkstatt. Fehler werden nach einer gewissen Zahl Anlaßvorgänge wieder gelöscht.

Der 1400er ist ein weit verbreitetes und solides Aggregat. das muß man zum laufen bringen

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

...

Der 1400er ist ein weit verbreitetes und solides Aggregat. das muß man zum laufen bringen...

Ich glaube das wollen allerdings die Besizter mehr, als die Werkstätten oder evtl. auch

Citroen. Eigentlich schade.

Ich bin jedesmal direkt immer in die Werkstatt gefahren und jedesmal war kein Fehler mehr

gespeichert. Da frage ich mich langsam schon, was daran denn bitte faul ist.

Ich fahre das Auto täglich und ehrlich gesagt, habe ich noch kein Auto gefahren, das so viele

Zicken macht.

Sonst habt ihr keine Ahnung, woran es evtl liegen könnte?! Also gibt es vielleicht jemanden,

der die gleichen Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat?

Greets Silke

Geschrieben

hi..

was haben die in der werkstatt denn bisher gemacht?

immer nur fehlerspeicher ausgelesen?

ich wuerde in dem fall das auto fuer ein paar tage in der werkstatt lassen-natuerlich ersatzfahrzeug nehmen-.

da soll ein"faehiger" mechatroniker mit angeschlossenem laptop ein zwei tage probefahren....der weg zur und von der arbeit z.b.

anhand der parameter sollte man doch was feststellen koennen..

kann mir auch nicht vorstellen das beim 1400ter ein soooo schwieriges problem auftaucht.

wie siehts mit der zuendspule aus?

ist es eine sagem oder elektrofill?

lass mal jemanden reinschauen der sich ein wenig auskennt,die firma steht drauf...

ich frage deshalb,weil wir hier mit aehnlichen symptomen reihenweise sagem-spulen erneuern..

die meisten legen auch keinen fehler im ecu ab..

oder drosselklappenpoti-motorgesteuert,waere auch denkbar.

schade das es so weit ist bis nach greece..wuerde dir gern helfen...

gruss aus greece,..

Geschrieben

Hallo Zentefast,

vielen Dank für deine Antwort. Bin grad wirklich um jeden Tip dankbar. Wie bekomme ich

als kleine dumme Frau raus, welche Zündspule in meinem Auto verbaut ist, ohne dass ich

etwas ausbauen muß?!

Tja, mein Auto habe ich schon über eine Woche beim Händler gehabt und danach hieß es

dass es bei denen nie geruckelt hat. Was ich mir kaum vorstellen kann. Aber was solls?!

Bin's ja bald gewohnt von Männern als "dumm" dargestellt zu werden, vorallem wenns ums

Auto geht.

Drosselklappenpoti keine Ahnung....aber die Drosselklappe wurde schon öfters gereinigt, damit

war das Problem wenigstens für einen Monat wieder weg, danach war es aber wieder da.

Wie komisch!

Danke dennoch für deine Hilfe!

Silke

Geschrieben

Hallo, habe auch so ein Fahrzeug welches aber super läuft.

In anderen Foren wurde öfters der Drosselklappenanschlußstecker als Verursacher erkannt. Vieleicht hat da ein Kontakt keine richtige Verbindung (eventuell durch Korosion)was dann zu sprunghaften Motorreaktionen führt.

Lage des Steckers oberhalb des Zylinderkopfdeckels am Luftansaugrohr in Höhe des Schlaucht- T- stückes das am Zylinderkopfdeckel befestigt ist. Da führen ca. 6 Bunte Drähte in den Stecker hinein( Weiß braun grün violett usw).

MfG

Bei bedarf kann ich auch ein Bild senden.

Geschrieben

@pedro1

Bilder habe ich schon erhalten, sogar recht gut. Aber so gut sieht mein Baby auch nicht

mehr aus....zumindest nicht mehr so neu. Dieser blöde Stecker ist ja richtig teuer, das

muß ich mir gut überlegen, bin ja nur eine kleine Azubine mit wenig Geld (daher ja auch

das Auto).

Tja, aber anscheinend war es der Reinfall schlecht hin habe ich solangsam das Gefühl.

Hätte ich bloß den Golf behalten *heul*.

Naja, jetzt werde ich vielleicht mal das Monster schlecht hin zum Händler schicken (meine Mutter)

vielleicht kann sie ihn ja nochmal etwas Feuer unterm A**** machen.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Silke

Geschrieben

Moin Silke,

ich welcher Gegend kurvst du denn mit deinem C2 so rum. Wenn einer von uns hier in der Nähe wohnt kann er ja mal bei deinem C2 nachschauen. Einige von uns haben auch ne private Schrauberhalle wo man so einiges testen kann.

MfG Christian

Geschrieben
Silke1983 postete

Hallo Zentefast,

vielen Dank für deine Antwort. Bin grad wirklich um jeden Tip dankbar. Wie bekomme ich

als kleine dumme Frau raus, welche Zündspule in meinem Auto verbaut ist, ohne dass ich

etwas ausbauen muß?!

Tja, mein Auto habe ich schon über eine Woche beim Händler gehabt und danach hieß es

dass es bei denen nie geruckelt hat. Was ich mir kaum vorstellen kann. Aber was solls?!

Bin's ja bald gewohnt von Männern als "dumm" dargestellt zu werden, vorallem wenns ums

Auto geht.

Drosselklappenpoti keine Ahnung....aber die Drosselklappe wurde schon öfters gereinigt, damit

war das Problem wenigstens für einen Monat wieder weg, danach war es aber wieder da.

Wie komisch!

Danke dennoch für deine Hilfe!

Silke

hi,

was genau hast du denn fuer einen motor?

1,4 l mit 55kw,oder 16 v mit 66kw?

hat er ne schwarze plastikabdeckung?

Geschrieben

@derMocki

Hallo Christian, ich bin ganz grob im Raum Stuttgart unterwegs.

Vielleicht ist hier ja jemand?! *ganz lieb frag*

@zentefast

hi, also ich habe den mit 75PS (also glaub 66KW wenns mich nicht täuscht).

Den größeren halt...nicht nur die pupseligen 60 und ein paar zerquetschte PS.

Der Motor für eine Abdeckung?! Die ist schwarz ja....!

Liebe Grüße Silke

Geschrieben
Silke1983 postete

@derMocki

Hallo Christian, ich bin ganz grob im Raum Stuttgart unterwegs.

Vielleicht ist hier ja jemand?! *ganz lieb frag*

@zentefast

hi, also ich habe den mit 75PS (also glaub 66KW wenns mich nicht täuscht).

Den größeren halt...nicht nur die pupseligen 60 und ein paar zerquetschte PS.

Der Motor für eine Abdeckung?! Die ist schwarz ja....!

Liebe Grüße Silke

ja,dann wirds wohl der 16 ventiler sein..66 kw=90 PS

da kannste die zuendspule wieder vergessen..

wuerde ich dann doch auf motorbetriebene drosselklappe tippen.

entweder stecker-kontaktproblem-,oder das teil selbst.

erst recht nachdem du schreibst nach dem reinigen war erst mal ruhe...

weil da haben die vermutlich das defekte teil beruehrt,will heissen danach hats erst mal wieder kontakt.

oder der gaspedalsensor,glaube ich aber weniger..aus oben beschriebenen gruenden.

was wir hier auch des oefteren hatten waren die temperaturfuehler fuers kuehlmittel,da machen die motoren auch solche spirenzchen..

aber das sollte eigendlich im steuergeraet abgelegt sein..

Geschrieben

Hallo,

@Dieser blöde Stecker ist ja richtig teuer

den Stecker muss man nicht ersetzen sondern abziehen und reinigen. Wahrscheinlich sind die Kontakte korodiert. Dann mit Caramba oder WD40 oä. Kontaktspray einsprühen.

MfG

Geschrieben
zantefast postete

ja,dann wirds wohl der 16 ventiler sein..66 kw=90 PS

da kannste die zuendspule wieder vergessen..

Ich glaube hier ist einiges durcheinander gekommen. Silke schreibt doch ganz oben, dass sie einen 1.4er BJ 2004 hat und etwas weiter unten, dass der Wagen 75 (bzw. 73) PS hat. Silke hat da wohl etwas mit den KW durcheinander gebracht ;)

Den 1.4er 16V gab es anno 2004 noch gar nicht im C2 sondern erst seit der Einführung des Stop & Start dieses Jahr (und dann auch nur als Stop & Start). Da sie auch kein Sensodrive hat, kanns auch kein Stop & Start sein und somit NICHT der 1.4 16V.

Darus schließe ich jetzt, dass Silke einen C2 1.4 mit 73PS = 55KW (Bj. 2004) hat. Hoffe ich konnte das Ganze entwas entwirren ;)

Geschrieben
trancebase postete

zantefast postete

ja,dann wirds wohl der 16 ventiler sein..66 kw=90 PS

da kannste die zuendspule wieder vergessen..

Ich glaube hier ist einiges durcheinander gekommen. Silke schreibt doch ganz oben, dass sie einen 1.4er BJ 2004 hat und etwas weiter unten, dass der Wagen 75 (bzw. 73) PS hat. Silke hat da wohl etwas mit den KW durcheinander gebracht ;)

Den 1.4er 16V gab es anno 2004 noch gar nicht im C2 sondern erst seit der Einführung des Stop & Start dieses Jahr (und dann auch nur als Stop & Start). Da sie auch kein Sensodrive hat, kanns auch kein Stop & Start sein und somit NICHT der 1.4 16V.

Darus schließe ich jetzt, dass Silke einen C2 1.4 mit 73PS = 55KW (Bj. 2004) hat. Hoffe ich konnte das Ganze entwas entwirren ;)

hi jo,stimmt,hab ich ueberlesen,die 75 PS...

aber sie schrieb er hat ne schwarze abdeckung,das hat doch der 8ventiler nicht???

gibts sensodrive nicht nur mit dem 1,6 l?

na vieleicht findet sich ja noch jemand der sich drum kuemmern kann im stuttgarter raum...

fuer mich ists ein wenig weit....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Hätte ich bloß den Golf behalten *heul*."

das auto kann sicher nichts dafür das die Citroen Werkstätten es nicht repariert bekommen.

Was ich in diesem Zusammenhang schlimm finde ist, das dein Wagen VON ANFANG AN ruckelt und man dir zumutet damit herumzufahren.

Ein neues Auto sollte von der Werkstätten SCHON repariert werden können (in der Garantiezeit) sodaß du es auch NUTZEN kannst.

ich habe das Gefühl man will /wollte dich über die Garantie schieben, dir dann alle möglichen ursächlichen Teile "an denen es liegen könnte" auf deine Kosten austauschen.

Das ist Mies.

Geschrieben

Also nochmal zum zusammenfassen:

C2 1.4 mit 73PS = 55KW (Bj. 2004) KEIN SENSODRIVE!!!

- Ruckelt seit anfang an

- Garantie ist mittlerweile ausgelaufen

- keine Werkstätte möchte sich drum kümmern

- Ich muß selber herausfinden was das Problem ist, da mir kein Meister o.ä. helfen kann oder will.

- Mittlerweile verliert einen die Lust mit einem solchen Auto zu fahren, denn "Känguruh-Benzin" ist nicht gerade von Vorteil...

- Gas kann man durch dappen und erst nach mehreren Sekunden wird das Gas vom Auto angenommen und wird dann auch nur langsam schneller, obwohl ich am Anschlag bin.

- Mittlerweile quietscht mein Fahrersitz in den Kurven wie blöd.

- Gestern hat mein Auto beim Klimaanlage anmachen einen mega hoppler gemacht und ich würde sagen einen schlag gemacht. (warum auch immer?!)

- Bei Drehzahlschwankungen wird innen- und Außenlicht heller (hohe Drehzahl) und dunkler (niedrige Drehzahl)

So ich glaube das waren die wichtigsten Fakten nochmals zusammen gefasst.

Ist hier niemand aus dem Raum Stuttgart, der mir helfen könnte?!

Liebe Grüße Silke

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sicher wäre es schön wenn dir jemand aus deinem lokalen Umfeld helfen könnte. und schwupps wären alle fehler weg und du wärst happy.

allerdings würde ich auch überlegen ob du dir nicht einen anwalt nimmst und

du den ganzen wagen umtauscht, die auf schadenersatz verklagst oder

per anwalt darauf bestehst das der Fehler endlich beseitigt wird.

man hat dich m.E. bewußt über die Garantiezeit geschoben damit.

das ist keine feine Art.

Bist du im ADAC oder hast du eine Rechtschutzversicherung ?

Geschrieben

Ich kann Thorsten nur bestätigen. Du hast bei Citroen nur eine Chance wenn Du denen richtig Druck machst. Das geht leider nur über Anwalt. Ich habe unsere Problematik ja weiter oben schon beschrieben. Ich hoffe Du hast die Quittungen der Reparatur versuche worauf auch der Fehler steht. Citroen hat übrigens Deine Fahrzeugdaten in Ihrem Zentralrechner gespeichert und kann genau sehen was bis jetzt alles Sache war. Hat mir der Meister der NL Stuttgart gezeigt. Frage ist nur ob die das rausrücken.

Jedenfalls, wenn Du nicht viel Geld kaputtmachen willst, geht es nur so.

Gruß Horst

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

sowas was ihr hier beschreibt darf es einfach nicht geben. eine firma die sich sowas erlaubt ist normalerweise ruckzuck weg vom markt. ich denke mal es liegt daran das so wenige menschen sich wehren.

ich denke bei einem auto sollte man sich schon wehren, war es doch erheblich teurer als eine hose oder eine hifianlage oder ein fernseher der nicht so will wie er soll.

jede firma sollte daran interessiert sein das solche sachen wie ihr sie erlebt haben gar nicht passieren. da sollte citroen KÖLN ein Eigeninteresse haben das sie sowas kulant beheben.

die geschichten die man hier so über die werkstätten liest werden, so finde ich, immer schlimmer.

Geschrieben

Hallo Silke, bin ja selber auch (sehr zufriedener) C2-Fahrer und mich würde generell auch interessieren, wie denn Deine Geschichte weitergeht und wünsche viel Erfolg.

ABER: Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese ganzen Probleme von niemandem in den Werkstätten festgestellt oder bestätigt wurden?! Immerhin hattest Du ja nun 2Jahre Zeit(!!!) verschiedene Werkstätten zu testen (ok allein das kann nerven), warum hast Du Dein Auto nicht mal ein paar Tage dagelassen oder bist mit dem Werkstattmeister selber mal ein paar Kilometer gefahren? Wenn die Probleme so gravierend sind müsste das doch jedem Laien auffallen?

Besser wäre es natürlich gewesen IN der Garantiezeit mehr Druck zu machen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich habe das Auto ja mehrere Tage (5 Tage) dort gelassen und niemanden ist es auf-

gefallen. Außerdem bin ich öfters schon mit den Meistern mitgefahren und so wie es immer

sein mußte, war das der Vorführeffekt und genau in diesem Moment hat mein Auto nicht

geruckelt. Außerdem fand ich es schon richtig unverschämt, als ich hinging und meine

Bremsen gequietscht haben ohne Ende. Als anscheinend alles mögliche gemacht war,

wurde ich angerufen und es hieß, dass alles wieder in Ordnung wäre.

Gepackt von Freude bin ich damals losgefahren und wollte mit meinem Auto gleich weg

fahren. Als ich direkt auf dem Hof bremste, war das Problem immer noch da. Nach ca.

20 minütiger Probefahrt mit dem dortigen Meister meinte er, dass das Quietschen weg

wäre und er nichts mehr hören würde. Ich Verneinte dies und meinte, dass dieser dermaßene

hohe Ton mir tierisch auf den Geist gehe, worauf er mir sagte, dass er ein Problem mit

den hohen Tönen hat und diese nicht mehr richtig hören würde.

Dann lass ich doch so jemanden nicht meine Bremsen reparieren, oder?!

Naja, wie auch immer...ich werde nun dementsprechende Maßnahmen treffen und euch

berichten, wie es weiter geht.

Vielen Dank nochmal.

Grüße Silke

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"worauf er mir sagte, dass er ein Problem mit

den hohen Tönen hat und diese nicht mehr richtig hören würde."

:-)))))))

Echt super die Erklärung. die Bremsen quietschen, aber er weiß es nicht weil er ein Problem mit den hohen tönen hat. laß mich raten, das ruckeln merkt er auch nicht mehr weil er ein Problem mit dem Gleichgewichtssinn im Ohr hat, und ob der wagen gut federt (wenns ein hydropneumat wäre) oder hoppelt merkt er nicht mehr weil

er ein problem mit dem Popo hat :-))))))

Jetzt wissen wir wenigstens woran das bei Citroen mangelt.

Die sind alle krank da !

Das ist wahrlich Slapstick vom Feinsten !

Das ist Jürgen von der Lippe O-Ton:

"Hömma, wenne krank biss, dann musse zum Arzt gehn."

Dann muß er doch zumindest jemand haben der die Bremsen reparieren kann und der KEINEN Hörschaden hat, als Kontrollperson.

Mann - die würde ich echt gerne mal alle evaluieren.

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