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Geschrieben

hallo,

falls ich in die verlegenheit kommen sollte, den motor aus einem y3 in einen y4 einzubauen, weiß jemand, ob es da gravierende probleme mit der elektronik geben könnte oder iste das mit einbau des steuergerätes ggelöst? die anschlüsse (kühler, klima, getriebekühler, heizung, benzin, etc.) müßten ja passen.

danke für tips oder erfahrungen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Du meinst aber schon den Einbau in einen Y4, in dem vorher auch ein ZPJ drin war? (Ansonsten wirds ziemlich mühsam, denke ich.)

Trotzdem lieber mal Schaltpläne vergleichen, ich weiß nicht, was elektrisch alles geändert wurde!

Übrigens gabs auch eine mechanische Änderung. Im Laufe der Y4-Serie erhielt der ZPJ ein anderes Getriebe mit Seilzugschaltung!

>>Jürgen

Geschrieben

danke jürgen. wenn, dann wäre es automatik und vorher ist ein zpj drin gewesen, bzw. ist noch drin.

ich und schaltpläne vergleichen??????? ich, der ich einen widerstand immer noch für ein erziehungsproblem halte??

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja,

dann hoffen wir mal, daß sich noch weitere Sachkundige melden. Ich verwechsel doch die Schaltpläne immer mit Schnittmusterbögen oder Plänen vom ÖPNV! ("Also, mit der Linie 17 kommen wir zum Knopfloch.")

>>Jürgen, auch bekannt als Miterfinder der elektrischen Dunkelheit. Das Patent liegt aber in England.

Edith ist aber ernsthaft: Sind Spender und Empfänger beides Automatik-Wagen? Dann ein dicker Pluspol - äh Pluspunkt!

Geschrieben

Passt! Kann man Problemlos umbauen!!! Einzig die Stecker sind von der Verriegelung etwas anders, kann man aber übernehmen. Ansonsten ist alles gleich!

Gruß, Christian Osthues

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