Zum Inhalt springen

Sonderdruck Style

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich hab mich grad mal im Netz auf die Suche nach dem Sonderdruck Style, der in U.K.s Buch CX und SM abgebildet ist, gemacht, aber nix gefunden. Hat jemand sowas und kann mir das (in guter Qualität) einscannen?? Oder vielleicht weiß jemand eine suchquelle. ZVAB hab ich abgegrast und nix gefunden.

Danke!

Philip

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Philip,

habe den Druck (20 Seiten in Übergröße) mal nach längerer Suche entdeckt, könnte ich dir scannen. Fragt sich nur, was ich bei den jeweiligen Seiten eher abschneiden muss, weil die Seiten > A4 sind. Lange Beine oder CX? ;-)

Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

So, der "STYLE" ist gescannt, Fotoalbum findet ihr hier: www.pics.doppelwinkel.com

Wer DSL hat, kann sich die Bilder als riesige Zip-Datei runterladen:

www.doppelwinkel.com/CX/sonderdruck_style.zip (Achtung: 63 MB!)

Weil bald Weihnachten ist und das Ding hier gut dazu passt, habe ich auf vielfachen Herrenwunsch gleich noch dies hier für euch: ab 18

Viel Spaß! ;-)

Warum mach' ich sowas bloß,

Geschrieben

Vielen Dank Robert,

hab ich gleich mal auf Platte gebannt.

Die Dame auf dem Foto in dem 'ab 18' Bericht hat's wohl total umgehauen, als Marc Surer mit ihr bei 180 die Höchststellung probiert hat?

Grüße,

Meiko

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Warum mach' ich sowas bloß

...damit sich so Verrückte wie ich, riesig darüber freuen können!

Vielen, vielen Dank für die Scan-Arbeit. Die STYLE-Ausgabe kannte ich bislang überhaupt nicht.

Geschrieben

Super, vielen + besten Dank Robert!!!! wuh, und gleich so schnell - hatte so mit 3x schieben und zwei Monaten Suche gerechnet...

also danke danke danke!

beste Grüße

Philip

PS: Nichtsdestotrotz: wenn jemand zwei hat und teilen möchte *wink*

;-))))))

Der schwebende Robert
Geschrieben

Gern geschehen, freut mich, dass es einigen Spaß bereitet!

Und dass ich es so fix scanne ist auch eher unüblich, bin über mich selbst verwundert, da mir für sowas meist die Zeit fehlt. ;-)

Da fällt mir noch ein: ich habe vor einer Weile für einen frischgebackenen CX C-matic-Frühzeit-Besitzer meine CX-Preislisten und -Farbzusammenstellungen eingescannt. Hat im Gegensatz zu der STYLE auch 2 Stunden gedauert - daher wär's nur konsequent, es allen zur Verfügung zu stellen.

Es sind die allerersten CX drin, also ab 1974 bis 1976 (je 3 CX-Preislisten und Farbzusammenstellungen).

Zusätzlich gibt es noch einen speziellen CX-Zubehörprospekt aus Frankreich (sehr umfangreich...), müsste so um 1979 erschienen sein. Teils sehr spannend, was dort angeboten worden ist!

Besteht hieran Interesse?

Grüße,

Geschrieben

Besteht hieran Interesse?

Unbedingt...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ok, ich hoffe aber auf eine klitzekleine Gegenleistung von dir, Thomas: ich hätte gern demnächst ein paar Tipps, wie man an die Grauguss-Motoren-Benzinpumpe rankommt (zwecks Wechsel). Sieht nicht gerade erfreulich dort aus. Eher so, als ob da mind. ein Wasserschlauch abgebaut werden müsste... :-)))

Links folgen.

Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

http://www.doppelwinkel.com/CX/CX_Farbzusammenstellungen_74-76.zip

http://www.doppelwinkel.com/CX/CX_Preislisten_74-76.zip

http://www.doppelwinkel.com/CX/Zubehoerprospekt_CX_79.zip

Bei den Farbzusammenstellungen ist die Farbtonwiedergabe ein ganzes Stück weit fern der Realität (Deltablau ist z.B. in natura ganz anders). Die Listen können m.E. hier also nur dazu dienen, die in den jeweiligen Modelljahren in D lieferbaren Lack- und Innenausstattungsfarben aufzuzeigen.

Die Farbzusammenstellungen und Preislisten beeinhalten (mit einer Ausnahme) alle Citroënmodelle - nicht nur CX.

Gute Nacht wünscht

Geschrieben

Ok, ich hoffe aber auf eine klitzekleine Gegenleistung von dir, Thomas: ich hätte gern demnächst ein paar Tipps, wie man an die Grauguss-Motoren-Benzinpumpe rankommt (zwecks Wechsel). Sieht nicht gerade erfreulich dort aus. Eher so, als ob da mind. ein Wasserschlauch abgebaut werden müsste... :-)))

Danke für die Links.

Ja, und das mit dem Wasserschlauch kannst Du Dir schonmal notieren, zumindestens zwei Verbindungsschläuche sind zu trennen, sonst geht da nix.

Hilfreich sind auch extrem lange Finger. Und: Der Komfort der Arbeiten hängt auch

von der jeweils verbauten Pumpe ab, einige Pumpengehäuse sind so geformt, daß

man an die (13er) Schrauben quasi gar nicht drankommt :-(

Ich habe den Spaß jetzt viermal gemacht...

Beim 2000er Grauguß und beim 2400er ist das Ganze übrigens deutlich entspannter, dort ist nicht so viel Schlauch und Kabelgemurkse drumrum.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Thomas,

vielen Dank, dann hat sich meine Befürchtung also bewahrheitet, dass die Schläuche ab müssen. Und wir haben nur beim 2000er nachgesehen! Sonst ist ja bei den Graugussmotoren alles rel. gut zugänglich, immerhin.

Na toll, dann können wir bei unseren 2000er und 2200er ja gleich in einem Rutsch den Motor durchspülen, neue Schläuche anbringen und neues Kühlwasser auffüllen.

Nochmals besten Dank,