Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser heutiges Tagwerk und

was man alles so findet wenn man einen Heulliez - Bestattungswagen strippt :

h1_640.jpg

h2_640.jpg

h3_640.jpg

h4_640.jpg

h5_640.jpg

h6_640.jpg

h7_640.jpg

Zutage kam ein Hy Pritschenwagen auf den eine "moderne" Karosserie gebraten wurde . Fahrwerk ,Radläufe vorne und alles was vom "Originalen" übrig geblieben ist , ist im super Zustand . Leider sind die hinteren fast rostfreien Kotflügel aus unerfindlichen Gründen sinnlos mit dem Hammer nach innen gebeult worden ...

Man beachte die gut erhaltenen Innenradkästen , den Boden und die Bleche bei den Lampen ( leider unterhalb der Lüftungsöffnungen gewaltsm gekappt)

Ist bei dieser Kiste mal andersrum : Innen hui , aussen pfui ....

Falls jemand seinen Hy optisch ein wenig aufpeppen möchte :- ) , die Gfk-Nase und diverse Teile ( Türen , Stosstangen usw )kann man käuflich erwerben

Gruss Andreas

Geschrieben

So ein Ding gibts momentan in der Bucht. Aber irgendwie Frevel, obwohl es seinen eigenen Reiz hat. Warum tut man sowas nem Neuwagen an?

Was macht Ihr mit dem Rest?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Das " Ding " , also die Heulliez - Karosse wollte keiner haben . Darum die Striptease- Aktion .

Die Form ist halt wirklich Geschmackssache ; und über den kann man streiten...

Mir gefällt sie überhaupt nicht .

Der Rest wird trocken eingelagert und irgendwann als Hy -Pritsche wieder auferstehen . Zumal ein komplettes intaktes Fahrerhaus und die fehlenden seilichen Bleche alle vorhanden sind . Dieser Rückbau wird die meiste Schweissarbeit sein . Schweissarbeiten wegen unserem Hauptfeind Rost sind nicht viele zu machen .

Gruss Andreas

Geschrieben

...der echte WERWOLF :-)))) Habt ihr gut gemacht Jungs - bei aller Liebe zur Tradition. Mit so einem häßlichen Teil würde ich noch nicht mal meine Schwiegermu.....grmpfff also, ich find ihn auch megahäßlich.

Munter bleiben & Gruß von:

hy_screen010kl.jpg

Geschrieben

schade drum, der bestatter war doch einiges origineller und seltener, als so ein ganz banaler aschigrek...

Geschrieben

@torsten: HIER hast du noch ne Chance, einen zu ersteigern - ist ihn gerade heute nicht losgeworden bei eb**`Hinweis: WEITER unten hat er noch einige bestatter im angebot - da ist der Heuler dabei.

http://tinyurl.com/urnv9

Geschrieben

abgesehen von meinen in der signatur genannten baustellen hab ich mir jetzt noch ein häuschen klein ans bein gebunden...

so in 10 - 20 jahren kann ich dann mal wieder an weitere autos denken.

Geschrieben
etedeco postete

... was man alles so findet wenn man einen Heulliez - Bestattungswagen strippt

Diese Aussage bezieht sich sicher auf das erste Leben des Fahrzeugs, oder? Soweit ich weiss, wurden diese Heuliez-Umbauten auch für Nicht-Bestattungswagen verwendet.

Ansonsten kann ich mich nur torsten130 anschließen... Schade drum, aber man kann halt nicht alles erhalten :-(

Trotzdem Danke für die Fotos. Ich wußte nicht, dass sich unter dem schicken Heuliez-Anzug (Ja, ich weiss, ist Geschmacksache...) die Arbeitskluft des HY verbirgt.

Geschrieben

Der Wagen wurde vor einiger Zeit mehrere Male in Ebay de/fr und anderen deutschen und französischen Internetseiten angeboten ; ausser ein paar Spassbietern hat dieses Fahrzeug keine S** interessiert .

Was macht man dann damit wenn es einem selber partout nicht gefällt ?

Auch wenn der Wagen selten ist , man selber schraubt ja eigentlich eher an Autos die einem gefallen ;das ist zu mindest mal bei mir und den Oldtimerfans aus meinem Bekanntenkreis so ;-) . ( Also ich persönlich hätt auch kein Bock auf zum Beispiel nen Golf1 , auch wenn er selten ist ; würde ich ihn nicht verkauft bekommen wär er für mich ein Fall für den nächsten Schrotti ...)

Verhält sich wohl hier ähnlich wie mit dem Citroen GS : Hast Du einen über gibts keine Interessenten wenn Du ihn verkaufen willst , hast Du ihn nach Ausbau von ein paar wenigen universell verwendbaren Teilen auf den Schrott gebracht , geht das Geschrei los . Ist mir vor 2 Jahren mit einem Gs so gegangen ; und vor einigen Wochen habe ich einen technisch sehr guten GS , der bei uns um die Ecke auf dem Schrottplatz stand , ins entsprechende Forum gesetzt , es bestand kein Interesse . Schade um die vielen guten Teile .....

Nun denn, dieser Heulliez hat keinen Liebhaber gefunden , Ruhe er in Frieden , der Bestatter ist nun in Ehren bestattet ,

Es war sicher sicher und nochmals sicher ein Bestatter (der danach als Wohnmobil lief), look here :

h8_640.jpg

h9_640.jpg

Geschrieben

Hallo, nun vollkommene Gescmackssache, dieser Heuliez, aber wenn man sieht wie die wirklich schlaue HY-Konzeption einfach mit Winkelprofilen zugeschweisst und zugeblecht wurde, dann kann einem als echter HY-Fan die Hutnadel aufspringen! Also ich bin nicht traurig über diese Striptease-Beerdigung. Hoffe nur das der darunter schlummernde HY-Pick-UP nicht das gleiche Schicksal erleidet!!

HY-Vorweihnachtliche Grüsse Poldy

Geschrieben

Habe gerade noch im Büchlein" Der HY von meinem PAPA" nachgelesen: Dieser Heuliez sollte 'ne echte Kampfansage an den Renault Estafette von Renault sein, wurden aber nur sehr geringen Stückzahlen gebaut. Wen wundert's

Geschrieben

Ja, ist schon ziemlich schludrig gemacht der Aufbau: Die Reserveradklappe usw einfach unter dem ach so schönen GFK (oder sollte das tatsächlich echtes Blech sein?)zugebaut. BTW:Wo hatte denn der Schönling sein Reserverad? Hier der bereits verkaufte Bestatter:http://cgi.ebay.de/Exot-Citroen-HY-Leiche-Bestatt-LKW-H-moegl-74_W0QQitemZ170056016093QQihZ007QQcategoryZ9801QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

Gruß, gasmann

Geschrieben

@Gasmann: ...den kannste dir noch sichern: "Mindestpreis nicht erreicht"! => also NICHT verkauft.

...und ich bleibe dabei: Grottenhäßliche + zusammengeschusterte Kiste. Da ist mir der Platz zum Aufheben zu schade für. Was anderes wäre es, wenn man ein Themen-Museum (oder sowas in der Art) hätte. Dann gehört er natürlich, der Vollständigkeit halber, in die Sammlung...glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden - und von mir droht keine Gefahr, denn für so ein Objekt habe ich kein Geld :-)

Gruß Christian

hy_screen010kl.jpg

Geschrieben

Den Heuliez von "lavaschwarz" kenne ich und den Händler auch, aber soll ja über Leute hier nix negatives sagen.

Den Heuliez habe ich schon vor 12 jahren auf dem Teilemarkt in Recklinghausen gesehen, da sah er schon schlecht aus. Den späteren Besitzer, einen Zündapp-Mopedsammler habe ich später mal in Wettenberg getroffen und jetzt ist beim Gorecki in Iserlohn gelandet.

Ich finde ihn eigentlich ganz nett. Aber das die Karosserie so rustikal auf einen HY gebraten wurde, erstaunt und erschreckt mich doch zu gleich.

Geschrieben

Der Heuliez wäre meiner Meinung nach nie eine erstzunehmende Konkurrenz für die Estafette geworden. Als eingeschworener Citroenfan,seit 25 Jahren DS-Fahrer, wollte ich mir vor 8 Jahren auch einen HY anschaffen. Es wurde eine Estafette und darüber bin ich heilfroh. Der HY ist gegen eine Estafette eine spritsaufende,unkultivierte, lahme Rappelkiste. Dagegen ist die Estafette wendig, sparsam und recht schnell. Reisetempo 100 KM ist gut zu fahren, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 KM. Das Auto braucht grad mal 8 Liter Super.

Aber das beste ist der Preis, denn richtig gute Estafetten gibt es in der Regel (noch) für unter 2000,-€, davon können HY-Interesenten nur noch träumen.

Nichtsdestotrotz,eh nun alle über mich herfallen, den HY liebe ich auch.

Gruß Michael

Geschrieben

...ESTAFETTE? Was ist DAS denn? KENNEN wir hier gar nicht!!! ...ist das nicht sone algerische Schnulzensängerin? ;-)

Geschrieben

...also wenn schon dann Sportlerin.Estafette= Staffellauf.

Ich schaffs leider immer noch nicht Fotos hier rein zu setzen. Gib mal Renault Estafette bei Google ein und klick auf Bilder.

Gruß Michael

Geschrieben

@HY-plus:

Schäme Dich, setzen, sechs !!!

Beinahe hätten wir aus Süd-F. noch `ne Estafette mitgebracht, hat uns aber der Mut gefehlt...

Geschrieben

Die Estafette - der Kleintransporter mit dem miesepetrigen Gesichtsausdruck...

Nee, mein Fall ist das auch nicht.

Geschrieben

Mag ja vone Technik ganz ok sein, aber mit dem Äußeren kommt dieses Allerweltsteil nicht an den HY heran. Der sieht einfach zu glatt aus, die Kanten, die jedem seinen Charakter geben, fehlen einfach.

Dann doch lieber nen Bulli. :-))

Gruß dirk hy

Geschrieben

Aber eine Schiebetür für den Fahrer ist schon geil. Bei uns im Nachbardorf steht noch eine unter. Den Kontakt kann ich gerne vermitteln.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Allerweltsteil? Naja,ich denke sie ist mittlerweile seltener als ein HY. Über Aussehen kann man ja viel diskutieren. Ich sag nur Ami6, dagegen empfinden viele die Dauphine als Schönheit. Aber ich wollte das Thema nicht ins Endlose dehnen. Das der VW-Bulli so einen Erfolg hatte mag an seinem Aussehen gelegen haben, von der Konstruktion her war er ja wohl eher die Fehlkonstruktion des Jahrhunderts.Ladekante über einen Meter.Das setzt Maßstäbe.Vom Verbrauch her liegt er ja mit dem HY gleich auf.

Das Aussehen der Transporter war ja in den 60ern sehr ähnlich. Vielleicht spiegelt das den Zeitgeist wider. Jedenfalls sahen sich Hanomag Matador,Ford Transit und Estafette alle recht ähnlich und hatten eben auch jenes Schmollgesicht. Da war der HY eine echte Ausnahmeerscheinung,aber sah er freundlicher aus?

Interessant finde ich,das der neue LT viel vom HY hat,zumindest was die Front anbelangt. Der neue Jumpi sieht aus wie der häßliche Visa 1.Also irgendwie muß ja was dran sein. Aber eine Sympatiewerteskala war gar nicht meine Intention mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Ich hätte sie alle gern, aber leider geht das ja nicht und ich ziehe den Ami6 trotz seines Aussehens einer Dauphine deutlich vor.

Geschrieben

Hallo Gasmann,

würde mich interessieren.Das in meiner alten Heimat (Aachen) Estafetten existiert haben müssen war fast klar.Was ist denn mit der Estafette los?

Dabei fällt mir ein, dass es in Aachen-Brand einen Käsehändler gab,der in den 70ern noch HY als Marktwagen fuhr. Als Kind war ich immer beeindruckt. Die Reste liegen heute noch auf dem ehemaligen Grundstück im Wald verborgen.

Gruß Michael

Geschrieben

Das Ding steht seit mehreren Jahren unter. Karosserie ganz ordentlich, soweit ich in der unbeleuchteten Garage erkennen konnte. Lieferwagen ohne Einbauten. Ich kann den Typ ja nochmal fragen, er war sich nicht sicher, ob er verkaufen soll. Allerdings hat der soviel Kram da, er muss ganz einfach.

Als ich neulich mal da war hatte er wie selbstverständlich eine kleine Pflanzenzucht in seiner Werkstatt unter riesigen Lampen...

Also, ich frage mal an. Wo im Wald liegen denn die Reste vom Käse-HY? Wäre doch bestimmt ein nettes Motiv!

Gruß, gasmann

Geschrieben

Estafette ??

Das ist doch das Teil ,das in Kurven ,die der Hy als solche noch gar nicht mal richtig registriert , schon lange verbeult auf dem Dach liegt :-))

Grüssle Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...